Thailändisch lernen

Kuba Wie ist die momentane Lage in Cuba?

        #211  

Member

Member hat gesagt:
Das AA hat gerade neue Bestimmungen für Kuba berichtet bzw. über neue Bestimmungen. Wer in einer Casa particular oder sonstigen Privatunterkunft wohnen möchte muss ab dem 6. Februar bei Ankunft in ein zugewiesenes Hotel ziehen, auf eigene Kosten. Hinzu kommt ein weiterer Test nach 5 Tagen und eine Wartezeit von weiteren 1-2 Tagen.

Anhang anzeigen 3E263225-263E-4064-B84F-DE33B67014C0.jpg

Danke für die Info

Also heißt das am
Flughafen wird mir ein Hotel zugewiesen falls ich nichts vorher buche .....

Mhhh ist jetzt die Frage ist es vllt doch besser vorher ein zu buchen und wenn ja darf man dort
Seine kubanische Freundin mit in Quarantäne nehmen ?
 
        #212  

Member

Grundsätzlich geht das, meine Vermieterin (Kubanerin) musste das schon letztes Jahr so machen (5 Tage und 2 PCR Tests) und andere Gäste hatten ihre kubanische Freundin auch eingecheckt.
 
        #213  

Member

Member hat gesagt:
Grundsätzlich geht das, meine Vermieterin (Kubanerin) musste das schon letztes Jahr so machen (5 Tage und 2 PCR Tests) und andere Gäste hatten ihre kubanische Freundin auch eingecheckt.


Nur ist es so wie ich gehört habe das viele Hotels in Kuba eine einheimische Begleitung ungern sehen und das nicht wollen

Also hat jemand ne Hotel Empfehlung in havanna. Wo man weiß das da ohne Probleme die kubanische Freundin mit einchecken kann ?


Also am besten beim buchen über Reisebüro dem Hotel den Namen der Begleitung schicken und Doppelzimmer buchen und dann geht das klar ?
 
Booking.com
        #214  

Member

Moin
Du weißt schon was Quarantäne heißt
Du alleine
Tschüss
P
 
        #215  

Member

Member hat gesagt:
Grundsätzlich geht das, meine Vermieterin (Kubanerin) musste das schon letztes Jahr so machen (5 Tage und 2 PCR Tests) und andere Gäste hatten ihre kubanische Freundin auch eingecheckt.
Würde für mich aber wenig sinn ergeben. Man will ja sehen,ob man negativ ist. Deshalb auch die tests vor ort nach 5 tagen
Kommt jetzt eine einheimische dazu,wo man nicht weiss,ob positiv oder negativ sie ist,würde es für mich keinen sinn ergeben,das man sie zusammen einsperrt.
Oder man test sie auch
 
        #216  

Member

Member hat gesagt:
Würde für mich aber wenig sinn ergeben. Man will ja sehen,ob man negativ ist. Deshalb auch die tests vor ort nach 5 tagen
Kommt jetzt eine einheimische dazu,wo man nicht weiss,ob positiv oder negativ sie ist,würde es für mich keinen sinn ergeben,das man sie zusammen einsperrt.
Oder man test sie auch
Genau davon gehe ich aus, auch sie wird getestet. Es kann ja sein dass du eine Fernbeziehung mit einer Kubanerin führst. Die großen Hotels gehören dem Staat und bringen Devisen. Ein zweiter Gast zahlt auch. Nur wechseln kannst du dann nicht mehr. Aber nur meine Vermutung. In Varadero ging es wohl.
 
Booking.com
        #217  

Member

Member hat gesagt:
Nur ist es so wie ich gehört habe das viele Hotels in Kuba eine einheimische Begleitung ungern sehen und das nicht wollen

Also hat jemand ne Hotel Empfehlung in havanna. Wo man weiß das da ohne Probleme die kubanische Freundin mit einchecken kann ?


Also am besten beim buchen über Reisebüro dem Hotel den Namen der Begleitung schicken und Doppelzimmer buchen und dann geht das klar ?

es gibt keine Garantie , es kann unterschiedlich gehandhabt werden je nach Ort, Personal oder Zeit.
Ich habe z.B. ein Dreibettzimmer ( drei Cubis ) gebucht und ein Einzelzimmer ( die Freundin kam dann zu mir ) um dieser
Gefahr aus dem Weg zu gehen, im Nachhinein wäre es aber auch kein Problem gewesen, zwei bzw. ein Doppelzimmer
zu buchen. Wenn dein Test positiv wäre, müsste deine Freundin auch in die nachfolgende Klinik mit eingewiesen werden,
wenn sie mit dir im Zimmer während der Quarantäne gebucht wäre, sagt mein Reisebüro.
In den zwei Jahren vor Corona hatte ich keine Probleme, mit der Freundin gemeinsame Hotelzimmer zu buchen, auch von
Cuba aus. Die Jahre zuvor wurden wir schon mal abgewiesen, wegen des hohen Altersunterschiedes..Da scheint sich jetzt einiges zu lockern. Wie das momentan in den Hotels in Havanna abläuft kann ich dir leider nicht sagen..
 
        #218  

Member

Kuba hat jetzt mehr oder weniger das thailändische Modell übernommen. Aber nur 5 Tage Quarantäne. Im folgenden findet ihr weitere Infos und eine Liste von Hotels. Vielleicht kann das mal jemand übersetzen der spanisch spricht. Da steht bestimmt noch mehr drin.

 
        #219  

Member

In verschiedenen anderen Kuba Foren herrscht viel Verwirrung und jeder sagt da was anderes wenn man sich erkundigt ......wie es nun derzeit ist ....


Die einen sagen dort alle müssen jetzt 5 Tage Quarantäne mindesten absitzen und ab dem 7. Tag nach dem 3. Test ist man frei


Die anderen sagen wenn man mit gebuchten Hotel anreist gibts nur den Test noch am Flughafen und man warten auf den in einem lizensieren Hotel ....


Tja was stimmt nun 😂😂😂
 
Booking.com
        #220  

Member

Auf jeden Fall geht es vom Flughafen in ein Hotel und nicht in eine Casa. Ich denke für Pauschaltouristen gilt weiter, dass die in ihrem Hotel bleiben. Individualreisende müssen bis zum Erhalt des 2. PCR Tests in eines der genannten Hotels.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten