Kuba Wie ist die momentane Lage in Cuba?

  • Ersteller
        #941  

Member

Die Kubaner sind sehr leidensfähig, aber ich glaube, wenn das so weitergeht, dass die Grundversorgung zusammenbricht, wird es auch in Kuba einen Umsturz geben, denn bis jetzt war es immer so, dass die Grundversorgung einigermaßen gesichert war. Das kann man jetzt aber nicht mehr sagen.
 
        #942  

Member

Member hat gesagt:
Die Kubaner sind sehr leidensfähig, aber ich glaube, wenn das so weitergeht, dass die Grundversorgung zusammenbricht, wird es auch in Kuba einen Umsturz geben, denn bis jetzt war es immer so, dass die Grundversorgung einigermaßen gesichert war. Das kann man jetzt aber nicht mehr sagen.
Ist mir sowieso ein Rätsel wie man die Leute so viele Jahre ruhig halten konnte, ist halt iwie dieser Aparat nach Rus Vorbild wie es ja auch in VEN iwie funktioniert. Geostrategisch Viel zu wichtig als das es da iwie einen Regime Change geben wird.
 
        #943  

Member

Member hat gesagt:
Ist mir sowieso ein Rätsel wie man die Leute so viele Jahre ruhig halten konnte
2021 wurden Proteste zum Teil sehr brutal niedergeschlagen und viele Kritiker verhaftet


Dazu kommt, das viele Kritiker das Land verlassen haben. Allein 10 % der Bevölkerung zwischen 2021 und 2023 ... haben das Land verlassen
 
Booking.com
        #944  

Member

Member hat gesagt:
Die Kubaner sind sehr leidensfähig, aber ich glaube, wenn das so weitergeht, dass die Grundversorgung zusammenbricht, wird es auch in Kuba einen Umsturz geben, denn bis jetzt war es immer so, dass die Grundversorgung einigermaßen gesichert war. Das kann man jetzt aber nicht mehr sagen.
Eben und dann will man nicht in diesem
Land sein …….

Und passieren kann das jeden Tag das es zusammenbricht ……
 
        #945  

Member

Member hat gesagt:
Ich kann die Erfahrungen von @GameCanger auch nicht teilen … Ich hatte Minimum 3-4 Std Ausfälle innerhalb von 24 Std in Holguin… teilweise die ganze Stadt … teilweise nur einzelne Viertel, jedenfalls im März / Mai … der längste Ausfall waren ca 8 Std

Und @Moby nicht witzig in dem Zusammenhang… hab ich gelöscht

Gruß
Yam
Hatte nach einen cyclon 3 komplette Tage ohne Strom in einem CP in Varadero.
Kein Strom heisst auch: keine Läden, Restaurants etc.
Nur die großen Hotels haben Generator-Strom: Inseln der Glückseeligkeit.
(Und wieder Cuba-Urlauber, die rein gar nichts von Cuba mitbekommen).

Im CP hat mich der Strommausfall jedenfalls voll erwischt: lebensmittel im Kühlschrank vergammeln, lauwarmes Wasser zu trinken.
Nach zwei tagen ist dann auch die Powerbank alle und chica mangels Handynutzung sauer.
Echtes Elend...
 
        #946  

Member

Egal in welche Richtung ich über Kuba recherchierte,gibt es keine gute Informationen und Perspektiven.
Bin mal gespannt wie Condor die nächste Zeit reagiert.
 
Booking.com
        #948  

Member

Member hat gesagt:
Bin mal gespannt wie Condor die nächste Zeit reagiert.
Condor war schon in der Vergangenheit bei einigen sehr schwierigen Zielen erstaunlich stabil unterwegs. Hängt vielleicht auch mit irgendwelchen Charterverträgen zusammen, die sie erfüllen müssen. Auch an Kuba haben sie schon während größeren Krisen festgehalten.
 
        #949  

Member

Member hat gesagt:
Egal in welche Richtung ich über Kuba recherchierte,gibt es keine gute Informationen und Perspektiven.
Bin mal gespannt wie Condor die nächste Zeit reagiert.

Member hat gesagt:
Condor war schon in der Vergangenheit bei einigen sehr schwierigen Zielen erstaunlich stabil unterwegs. Hängt vielleicht auch mit irgendwelchen Charterverträgen zusammen, die sie erfüllen müssen. Auch an Kuba haben sie schon während größeren Krisen festgehalten.

Holguin haben sie aus dem Sommerflugplan gestrichen:

Anhang anzeigen 1729592611812.png
und einen weiteren Flug nach Varadero auch gestrichen ... zum vergleich der Flugplan 2024
Anhang anzeigen 1729592711946.png

Somit entfallen insgesamt die Hälfte der Flüge nach Kuba mit dem Sommerflugplan 2025 ...
Holguin kann man so nur via Toronto oder Montreal erreichen ... nach meinen Infos sind Flüge über die USA für touristische Zwecke nicht möglich ( Es werden Flüge über Miami angeboten )
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #950  

Member

Member hat gesagt:
Condor war schon in der Vergangenheit bei einigen sehr schwierigen Zielen erstaunlich stabil unterwegs. Hängt vielleicht auch mit irgendwelchen Charterverträgen zusammen, die sie erfüllen müssen. Auch an Kuba haben sie schon während größeren Krisen festgehalten.
Die fliegen solange,die Maschinen halbwegs voll sind. Und das sind sie (noch) dank der Touristen-Ghettos
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten