Kuba Wie ist die momentane Lage in Cuba?

  • Ersteller
        #921  

Member

Ganz so übertrieben war es wohl nicht genauso wie bei der Blick jetzt auch in deutschen Medien

 
        #922  

Member

Ich kann die Erfahrungen von @GameCanger auch nicht teilen … Ich hatte Minimum 3-4 Std Ausfälle innerhalb von 24 Std in Holguin… teilweise die ganze Stadt … teilweise nur einzelne Viertel, jedenfalls im März / Mai … der längste Ausfall waren ca 8 Std

Und @Moby nicht witzig in dem Zusammenhang… hab ich gelöscht

Gruß
Yam
 
        #923  

Member

Es gibt einige Touristen Buden die Strom haben. Ich bin gerade in la Correta. Dort gibt es Strom und Internet. Das ist zwischen der Avenue presidente und dem Hotel Nacional.
Überall hört man Generatoren auf der Straße....
In Vedado sind die Straßen teilweise beleuchtet.
Insbesondere die ganzen Botschaften und Regierungseinrichtungen und die Touristenbuden haben hier natürlich Strom.

Ansonsten habt ihr natürlich Recht. Jetzt hat es mich auch erwischt....
 
Booking.com
        #924  

Member

Von Einschränkungen des Flugverkehrs habe ich noch nichts gehört. Ich gehe davon, dass ich morgen zurück nach D fliege...

Panik ist nirgendwo zu sehen. Werde auch noch in die Altstadt gehen und dann gerne vor dort berichten....
 
Zuletzt bearbeitet:
        #925  

Member

Update:
Bin jetzt durch (hier ist gerade kurz vor 1) die Altstadt und den malecon entlang gelaufen.
Alles entspannt.
Interessant ist, dass anscheinend das Hotel Deauville kein Generator hat und evakuiert wurde.
Hier ist gar niemand mehr.

Auch Frauentechnisch sehr wenig los. Aber Internet ist gut in der Altstadt.

Generell sind die hardcore nutten nicht mehr am Malecon oder am Hotel Deauville, sonden eher vor der V und S Bar weiter oben in der Galiano Straße und dann weiter östlich die Neptuno Straße Richtung Capitol und parque Central anzutreffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #926  

Member

Member hat gesagt:
Panik ist nirgendwo zu sehen
Die hast du bei ein paar Stunden Stromausfall auch nicht … das sind die Kubis gewöhnt… schwierig wird es denke ich bei 24 Std und mehr … wenn auch der Notstrom des Mobilnetzes ausfällt, die wenigen Vorräte in den Gefrierschränken auftauen etc
 
Booking.com
        #927  

Member

Update part 3:

Strom ist wieder, wie es scheint, überall da. Auch das Internet funktioniert wieder. Waren insgesamt circa. 14h ohne Strom.

Noch von 2 Chicas angesprochen, die beide für 20 USD mitgekommen wären.

Nach langer Diskussion ein Taxi bekommen (normalerweise benutze ich die la Nava App, die aber anscheinend überlastet war).
Das lustige war, dass der Taxifahrer "zufällig" eine sehr geile Chica mit in das Taxi aufgenommen hat, die sich an mich ran machte, aber 50 USD wollte.
Diese Methode der Zuhälterei habe ich zum ersten Mal so erlebt.
Bin jetzt wieder in Vedado. Diesmal ohne Chica.
Hatte circa jeden zweiten Tag eine. Das reicht mir...
Taxis findet ihr zu jeder Zeit zwischen parque Central und dem Capitol.

Normalerweise zahlt man mit der App so 1200-1500 Pesos, also so 4 Euro von der Altstadt tief nach vedado (5 km). Jetzt habe ich 2500 pesos gezahlt. Von 15 USD auf circa 7 USD herunterbehandelt.

Vom Flughafen nach Vedado habe ich 25 USD bezahlt
 
Zuletzt bearbeitet:
        #929  

Member

Member hat gesagt:
Update part 3:

Strom ist wieder, wie es scheint, überall da. Auch das Internet funktioniert wieder. Waren insgesamt circa. 14h ohne Strom.

Noch von 2 Chicas angesprochen, die beide für 20 USD mitgekommen wären.

Nach langer Diskussion ein Taxi bekommen (normalerweise benutze ich die la Nava App, die aber anscheinend überlastet war).
Das lustige war, dass der Taxifahrer "zufällig" eine sehr geile Chica mit in das Taxi aufgenommen hat, die sich an mich ran machte, aber 50 USD wollte.
Diese Methode der Zuhälterei habe ich zum ersten Mal so erlebt.
Bin jetzt wieder in Vedado. Diesmal ohne Chica.
Hatte circa jeden zweiten Tag eine. Das reicht mir...
Taxis findet ihr zu jeder Zeit zwischen parque Central und dem Capitol.

Normalerweise zahlt man mit der App so 1200-1500 Pesos, also so 4 Euro von der Altstadt tief nach vedado (5 km). Jetzt habe ich 2500 pesos gezahlt. Von 15 USD auf circa 7 USD herunterbehandelt.

Vom Flughafen nach Vedado habe ich 25 USD bezahlt

Auch von mir ein fettes Danke, dass du hier live deine Eindrücke und Erlebnisse mit uns teilst 👍🏼
 
Booking.com
        #930  

Member

Von mir auch Danke, alles Wertvolle Informationen. Hast du "zufällig" mal auch bei beiden Kempinskis am Capitolio nachgesehen ? :D
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten