Thailändisch lernen

Kuba Wie ist die momentane Lage in Cuba?

        #41  

Member

Member hat gesagt:
Varadero als Alternative weil warm.

Als Alternative, aber nur wegen des Wetters. Aktivitäten mit Chicas werden da wohl nicht laufen. Irgendwo hatte ich gelesen (wo weiß ich leider nicht mehr), dass Kubanern der Zutritt auf die Halbinsel verboten sein soll, wohl natürlich mit Ausnahme der dort Arbeitenden.

Lies mal den Artikel der kubanischen Botschaft oben. Nur eine handvoll Hotels werden geöffnet.

Ich hatte gestern auch auf Holidaycheck für Dezember geschaut - die Flüge gingen alle nach Havanna, nicht nach Varadero. Preise für ein vernünftigeres Hotel, mit besseren Bewertungen gingen so bei 1800 los.

Wegen des Wetters sicher nicht schlecht - falls ich mich doch gegen die Dom Rep entscheide, sicher eine Alternative, ohne anschließende Quarantäne.

Off Topic: Für die Dom Rep guck Dir mal noch mal Flüge nach Punta Cana an. Hab da gestern ziemliche Schnäppchen um die 500€ mit sehr guten Flugzeiten mit Swiss und Edelweiss gefunden - vielleicht ja auch in Deinem Reisezeitraum. Ein Transport nach Boca Chica wäre für zumindest von der KSL Residence abgesichert.
 
        #42  

Member

Member hat gesagt:
Als Alternative, aber nur wegen des Wetters. Aktivitäten mit Chicas werden da wohl nicht laufen. Irgendwo hatte ich gelesen (wo weiß ich leider nicht mehr), dass Kubanern der Zutritt auf die Halbinsel verboten sein soll, wohl natürlich mit Ausnahme der dort Arbeitenden.

Lies mal den Artikel der kubanischen Botschaft oben. Nur eine handvoll Hotels werden geöffnet.

Ich hatte gestern auch auf Holidaycheck für Dezember geschaut - die Flüge gingen alle nach Havanna, nicht nach Varadero. Preise für ein vernünftigeres Hotel, mit besseren Bewertungen gingen so bei 1800 los.

Wegen des Wetters sicher nicht schlecht - falls ich mich doch gegen die Dom Rep entscheide, sicher eine Alternative, ohne anschließende Quarantäne.

Off Topic: Für die Dom Rep guck Dir mal noch mal Flüge nach Punta Cana an. Hab da gestern ziemliche Schnäppchen um die 500€ mit sehr guten Flugzeiten mit Swiss und Edelweiss gefunden - vielleicht ja auch in Deinem Reisezeitraum. Ein Transport nach Boca Chica wäre für zumindest von der KSL Residence abgesichert.

Das die Kubaner Varadero nicht betreten dürfen hatte ich auch gelesen, auch, dass die Touristen Varadero nicht verlassen dürfen (AA).
Paar Mädels wirst aber vermutlich dennoch finden....kannst es auch bei den Putzfrauen im Hotel versuchen.

OffTopic: Danke für den Tipp, schaue ich direkt mal. KSL 3A / 3B ist/war belegt in meinem Zeitraum
 
        #43  

Member

Check auch die Gabelflüge, Ankunft Punta Cana, Abflug SDQ. Hatte ich auch brauchbare treffer

Member hat gesagt:
OffTopic: Danke für den Tipp, schaue ich direkt mal. KSL 3A / 3B ist/war belegt in meinem Zeitraum

Schick ihm ´ne Nachricht, er hat mehrere Apartments in der Kategorie, kannst gleich mal nach dem Preis für die Abholung von Punta Cana fragen.
 
Booking.com
        #44  

Member

Member hat gesagt:
Check auch die Gabelflüge, Ankunft Punta Cana, Abflug SDQ. Hatte ich auch brauchbare treffer
Bester Treffer: DUS-AMS-CDG-PUJ (17,5 Std) und SDQ-PUJ-CDG-FRA (14,5 Std)


B2T: Ab 01.11. will sich Kuba ja weiter öffnen, sind wohl auch wieder Toren nach Havanna möglich.
Da ich jedoch schon 4 Touren hatte, würde ich diesmal drauf verzichten, aber empfehle ich gerne jeden.
Falls jemand nen Tourguide benötigt, der auch Deutsch spricht, empfehle ich Luis: +53115895 die Tour kostete so 75 EUR
 
        #45  

Member

Habe ich schon gehört, woher hast du die Info?
 
Booking.com
        #48  

Member

Hallo wo ist das Preis Leistungsverhältnis besser in allen Belangen wie Unterkunft Pay6 usw
DR oder Kuba ? Wer kennt beide Länder?
 
        #49  

Member

Member hat gesagt:
Hallo wo ist das Preis Leistungsverhältnis besser in allen Belangen wie Unterkunft Pay6 usw
DR oder Kuba ? Wer kennt beide Länder?
Die DR bietet in quasi allen Belangen das bessere Preis-/Leistungsverhältnis. Für Kuba spricht nur die höhere Sicherheit und das bessere Angebot an kulturellen Dingen (Bauten aus der Kolonialzeit etc.)
 
Booking.com
        #50  

Member

Member hat gesagt:
DR oder Kuba ? Wer kennt beide Länder?

Es gibt über beide Länder hier im Forum diverse Reiseberichte und Info Threads. Eine Pauschale Aussage ist schwer zu treffen.

Auf Kube findet die Prostitution eher "versteckt" statt, da verboten. Problematisch kann bzw. ist die Mitnahme einer Dame ins Hotel. Fließendes Spanisch ist von Vorteil.

In der Dom Rep hast du in Sosua oder Boca Chica das sextouristische Gesamtpaket: Strand, Hotels, die keine Probleme machen, jede Menge Chicas. Spanisch ist von Vorteil, man kommt aber auch ohne klar.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten