Thailändisch lernen

Kuba Wie ist die momentane Lage in Cuba?

        #51  

Member

Member hat gesagt:
der Dom Rep hast du in Sosua oder Boca Chica das sextouristische Gesamtpaket: Strand, Hotels, die keine Probleme machen, jede Menge Chicas. Spanisch ist von Vorteil, man kommt aber auch ohne klar.
Kommt man mit den Mädels auch in die 5 Sterne all in Bunker rein?
 
        #52  

Member

Member hat gesagt:
Kommt man mit den Mädels auch in die 5 Sterne all in Bunker rein?

Steht auch schon in diversen Berichten,geht im Normalfall nicht.
 
Booking.com
        #54  

Member

Danke für Eure Infos schon mal.
 
        #55  

Member

Der Vorteil Kuba, es ist kein Risikogebiet und damit entfällt die Quarantäne bei der Rückkehr.
Der Vorteil Dom Rep, man kommt ohne Probleme rein und kann dort jetzt schon überall Urlaub machen.
Zu den Preisen, bei den Flugpreisen kommt Kuba besser weg (zumindest bei mir), Unterkunft preislich in beiden Ländern ähnlich. In Kuba musst du eine Privatunterricht mieten und der Vermieter die Augen zu machen.
Reisen im Land, auf Kuba geht’s sehr günstig mit dem Bus Viazul (im Moment nichts buchbar) und auch in Havanna gibt’s Busse. In der Dom Rep gibt’s hier schon einen eigenen Thread https://thailand-asienforum.com/threads/reisen-nach-und-in-der-dominikanischen-republik.24212/
Taxi Preise sind in beiden Ländern wahrscheinlich oft eine Möglichkeit übervorteilt zu werden.
Zu den anderen Preisen vor Ort kann ich leider persönlich nichts sagen.
 
        #56  

Member

Member hat gesagt:
Kommt man mit den Mädels auch in die 5 Sterne all in Bunker rein?
Mittlerweile kann man Mädels auch in die guten Hotels in Varadero mitnehmen. Aber man muß sie quasi als Gast einchecken zu o.g. Preisen. Ein Wechsel ist nicht möglich. Quasi 1 Mädel pro Urlaub im Hotel. Es sollte dann schon eine gute LT-Bekannte sein.
 
Booking.com
        #57  

Member


Kann jemand was zur Lebensmittelversorgung in Varadero sagen, wenn man sich in einem Airbnb selbst verpflegen will?
Welche Gegend ist empfehlenswert, auch bzgl Strand? Ich vermute, die Hotelstrände sind alle privat, oder dürfen die genutzt werden?
 
        #58  

Member

Am Anfang der Halbinsel gibt es einige öffentliche Zugänge zum Strand. Dort ist es ok aber die Abschnitte der Hotels sind natürlich schöner. In Varadero "Stadt" gibt es einige Geschäfte wo man das nötigste bekommt. Aber eben wie so oft in Kuba alles deutlich teurer als bei uns was die Lebensmittel angeht. Auch die Auswahl ist nicht besonders groß. Ein Aufenthalt in einem Hotel ist die günstigere Lösung wenn man alle Nebenkosten addiert.
 
        #59  

Member

@Klausi58 Die Hotelstrände dürfen nicht genutzt werden?
Problem in den Hotels ist halt, das man keine Mädels mit reinbekommt.
 
Booking.com
        #60  

Member

An alle kurzentschlossenen, auf Kuba muss der Nachweis einer Krankenversicherung erbracht werden, auf englisch oder spanisch. Das dauert eine Weile bis ihr die habt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten