Thailändisch lernen

Kuba Wie ist die momentane Lage in Cuba?

        #271  

Member

Es wird davon ausgegangen, dass Geimpfte bald nicht mehr in Quarantäne müssen. Sicher oder beschlossen ist aber noch nichts.



Aktuell gibt’s auch noch günstige Flüge mit Air France.

 
        #272  

Member

Ich habe heute mal wieder ein kleines Update von meinem Kollegen aus Cuba bekommen:

Hi Exxxx, ja, mehr Scheiße.... Abgesehen davon, daß gestern der Tag mit den höchsten Neuansteckungen der Corona Zeit war, also seit 3,5 Monaten immer noch alle Einschränkungen. Meine Tochter nun 8 Wochen nicht gesehen. Findet kein öfftl. Verkehr statt. Man könnte ein zugelassenes Taxi nehmen, aber da kommt man gleich mal auf 400 Dollar hin und zurück. Sammeltaxi wohlgemerkt. Also warten. Kann dauern.... Die Impfungen gehen wohl langsam los hier. Mit eigenem entwickelten Impfstoff. Kuba musste ja gleich in 5 verschiedene Impfstoffe Entwicklung investieren. Die haben es ja.... (Pfizer/Biontech hat an die 2 Milliarden Dollar Kosten für Entwicklung gebraucht) Falls ich hier geimpft werde, wird das ja nicht mal in Europa anerkannt, weil in EU nicht zugelassen. Momentaner Stand. Jetzt ist man hier noch mehr als klamm. Weizenmehl ist knapp, Russland hat schon Tonnen geschenkt. Trotzdem müssen sie schon kreativ werden, mischen Maismehl, Kürbis oder andere Sachen in den Teig, um wenigstens die eine Semmel pro Person /Tag sicherzustellen. Kraftstoff ist knapp, Schlangen, wenn es welchen gibt. Letzte Woche jeden Tag für einige Stunden Strom abgeschalten...
Die Geschäfte hat jetzt fest die Wiederverkaufsmafia in der Hand. Kommst einfach wegen der langen Schlangen nicht rein. Die schaffen es einfach nicht, die Geschäfte zu füllen. Obwohl in Dollar verkaufen. Die letzten beiden Tage gab es seit wohl 3 Monaten wieder mal Kaffee. Ich war kein glücklicher Käufer. Dafür konnte ich mir nach 9 Monaten endlich Zement kaufen. 5 Sack. Nicht offiziell, den hat der Verkäufer geklaut. Preis pro Sack ca. 32 Dollar. Bei uns im Baumarkt bester Portland 25kg/2,89 oder 3,89🤔. Okay, ich wurde dann bei dem Preis auch noch betrogen, Zement wurde gestreckt, ist nicht zu gebrauchen.... Ja, hier kommt Freude auf.
 
        #273  

Member

Da nun nach Volksfest Straubing auch Oktoberfest ausfällt, werde ich nach jetziger Planung August nach Hause fliegen. Muss aber noch mal her. Musste ja Sachen zuu Hause lassen, weil Gepäck beschränkt war, beim Herflug. Und das ist Kleidung /Schuhe etc. für meine Tochter. Hier gibt es nichts. Also muss ich wieder alles "auffüllen". Jetzt gibt es keine Deutschland Flüge. Sind zu wenig Interessenten, die fliegen wollen. Also August nach Hause, einen Monat eingeplant, will meine Wohnung in SR auflösen, das bißchen Zeit, was ich da verbringe, werde ich Pension oder ähnliches nehmen. Muss die unnötigen Kosten einsparen. September wieder her und dann hoffentlich zur Saison nach Tirol zurück. Wäre schön wenn sich alles normalisiert.
 
Booking.com
        #274  

Member

Und ich hoffe auch, daß bei euch ab Juni alles gut läuft und nicht nochmal was los geht. Es geht schon langsam ans Gemüt. Muss auch hier nur rumhocken. Strand war mal im Oktober das letzte mal. Abends 8 Uhr Ausgangssperre seit 3,5 Monaten...
Man lebt!
 
        #275  

Member

Danke für den Einblick @bkk … heftig
 
        #276  

Member

Krasser Scheiss....danke für das ungeschminkte update.
 
Booking.com
        #277  

Member

interessa , dass man das reale Leben in Kuba so ungeschminkt mitgeteilt bekommt.
Für diese Zustände fehlen mir die Worte.
 
        #278  

Member

Erfreuliches aus Kuba, der eigen entwickelte Impfstoff hat eine Wirksamkeit von 62% oder evtl. sogar mehr, in den Tests sind auch schon verschiedene Virusvarianten enthalten. Bis August sollen 70% der Bevölkerung mit eigenen Impfstoffen geimpft werden. Eine Notfallzulassung in den kommenden Wochen wird angestrebt. Geimpft wird auch schon.

 
        #279  

Member

Gestern aus Cuba bekommen:

Hi Exxxx, wie sieht es bei euch aus? Corona zeigt sich ja in Deutschland und Österreich ganz gnädig.....
Im Gegensatz zu hier. Seit gestern Ausgangssperre ab nachmittags 3 Uhr. Ja richtig gelesen. Die nächsten 2 Wochen wird kein Alkohol, kein Bier verkauft. Nirgends. Es ist ein Krampf. Am 3. Juli habe ich Flug. Nachdem von und nach Deutschland wieder alles gecancelt wurde, geht es über Madrid. Um nach Havanna zu kommen, muss ich mir irgendwo ne Genehmigung holen. Und da es keinen Verkehr gibt, hoffe ich ein nicht allzu teures sammeltaxi zu bekommen...
Das positive: heute konnte ich das erste Mal innerhalb eines Jahres Schnittlauch kaufen... 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️
 
Booking.com
        #280  

Member

Member hat gesagt:
Erfreuliches aus Kuba, der eigen entwickelte Impfstoff hat eine Wirksamkeit von 62% oder evtl. sogar mehr, in den Tests sind auch schon verschiedene Virusvarianten enthalten. Bis August sollen 70% der Bevölkerung mit eigenen Impfstoffen geimpft werden. Eine Notfallzulassung in den kommenden Wochen wird angestrebt. Geimpft wird auch schon.

So wie ich den Artikel lese, ohne weitere Information über den Impfstoff zu haben, wurde die Wirksamkeit von 62 % nur von dem kubanischem Impfstoffhersteller verkündet. Ich weiß nicht ob unabhängige Organisationen die Studien begleitet haben.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten