Thailändisch lernen

Kuba Wie ist die momentane Lage in Cuba?

        #411  

Member

Member hat gesagt:
Wurde auch ein Grund genannt? Landen die irgendwo zwischen? Will die Airline das? Will Kuba das für Ausreisende?

Für die Zieldestination Deutschland ist das eigentlich nicht notwendig.
Muss sagen das wundert mich auch

Condor fliegt ja eig als Direktflug

Auf der Condor web Seite hab ich dazu auch nichts offizielles gefunden …..und solche Hinweise würden da eig stehen
 
        #412  

Member

mein Kumpel ist heute nach Varadero geflogen, er hat es mir gestern so gesagt ... ich habe im Nachhinein auch nichts im Web darüber gefunden..falls es nicht stimmt, werde ich darüber informieren ( fliege ja dann selbst Mitte Februar )
 
        #413  

Member

Member hat gesagt:
Condor hat seine Kunden angeschrieben, für den Rückflug aus Kuba braucht es jetzt auch für Geimpfte einen PCR Test um an Bord gelassen zu werden ...

leider bzw. zum Glück war das eine Falschmeldung .. er hat es wohl in der Hektik der Abreisephase falsch verstanden..
also Geimpfte benötigen keinen PCR Test bei der Ausreise aus Kuba mit Direktflug nach Deutschland.

der PCR Test wurde nur in Frankfurt kontrolliert , in Kuba wollte man nur den Impfpass sehen und es wurde Fieber gemessen
der inoffizielle Umtauschkurs ging letzte Woche hoch auf 1 zu 100 für den Euro , für den Dollar wohl noch höher, weil viele
Cubaner nach Nicaragua reisen möchten und dafür die Währung nachfragen

die Mädchen werden in der Landeswährung bezahlt, aber immer penibel zum gegenwärtig geltenden Umtauschkurs
 
Booking.com
        #415  

Member

Member hat gesagt:
Habe zufällig entdeckt, dass für Kuba ja keine Impfung oder Test mehr nötig ist zur Einreise:



Ja wusste ich

Und irgdnwie gab mir das immernoch nicht den Anreiz in nächster Zeit hinzureisen …..


Die wirtschaftliche Situation vor Ort nervt einfach ……


Aber mal schauen 😅
 
        #416  

Member

Hallo Leute, hoffe ich bin hier im richtigem Thread! Ich fliege in 2 Wochen nach Havanna. Gebucht ist der Hinflug knapp 600 von Frankfurt mit Condor und zurück mit Air Europa für ca 400 über Madrid. Das Condo nahe Malecon und Altstadt schlägt mit 35 Eu die nacht zu Buche und der Flughafentransfer jeweils 20 Euro. Die Flüge nicht ganz billig aber der Rest liegt im Rahmen wie ich denke. Zumal der Besitzer mir anbot die Euros unter der Hand zu wechseln.

Das soll zwar kein reiner Fickurlaub werden aber ab und zu eine Wärmflasche im Bett wäre nicht verkehrt :D

Das bringt mich zu meiner Frage! Hat jemand in letzter Zeit Erfahrungen gemacht wo die Chicas gefunden werden? Auf Tinder geht gar nix :( also wo sind die lokalen Hotspots?

Ich greife der Frage vor... Mein Spanisch Vokabular umfasst weniger als 50 Worte aber hoffe das ich mich mit einem offline translator durchmogeln kann.

Hoffe mir kann geholfen werden.

Schönes Restwochenende
 
Booking.com
        #417  

Member

Dort läuft alles/vieles über Blickkontakt. Zu Corona war vieles geschlossen. Was überlebt hat musst du gucken. Guck in der Calle Obispo, in der Fußgängerzone am Hotel Inglaterra und den Nebenstraßen, der Promenade die von dort zum Malecon führt. Setz dich draußen ins Café u. a. am Inglaterra. Ab und zu werden dir Zettel zugesteckt. Abends am Malecon. Geh mal mit deinem Vermieter einkaufen. Dich sprechen die Frauen nicht an, aber deinen Vermieter. Der kommt mit denen locker ins Gespräch, wenn du als Ausländer erkannt wirst.

Preise für Casa und Taxi sind fair. Geld wechseln musst du nicht so viel. Brauchst du größtenteils im Restaurant, Bars, beim Bäcker und wenn du den Lokalen Bus nehmen solltest, ich würde das allein nicht tun, zumindest nicht innerhalb von Havanna. Verboten ist es sowieso. Bis auf den viazul Bus und den Touri Bussen. Kontrollieren tut das aber keiner in Havanna. Mit Kubanern zusammen kannst du das machen, abenteuerlich. So bin ich immer zum Strand außerhalb gefahren. Das geht recht unkompliziert aber wenig komfortabel.

Casa, Frühstück, Taxi in Euro.
Internet, Supermarkt, Viazul Überlandbus mit Kreditkarte.
Restaurants, Bars, Spätis, Bäcker, lokale Märkte in Peso. Einige Restaurants nehmen auch Kreditkarte, Peso sollte in 99% der Fälle besser sein. Lass dir die Karte zeigen. Einige Restaurants nehmen keine Peso. So ungefähr

Internet ist schlecht und teuer, kann sich nicht jeder leisten. WLAN auch nur gegen Gebühr.

Nimm ausreichend Bargeld in kleinen Scheinen (€) mit, geht dir das aus wird alles auf einmal 5x so teuer! Es wird fast überall mit dem Schwarzmarktkurs gerechnet.


Wenn du kein Spanisch sprichst musst du dich irgendwie durchmogeln. Translator funktioniert schon irgendwie.
 
        #418  

Member

Keine Ahnung ob Dissen schon wieder offen sind. Im Keller des Hotel Deauville ging die Post ab anno 2018. Ich habe es ausserhalb mit Chicas wegen dem scheiss Polizeistaat als stressig erlebt. Berichte mal wie es jetzt ist.
Handle Preise für die Chicas und Taxi immer im Voraus aus.
 
        #419  

Member

Member hat gesagt:
Auf Tinder geht gar nix

Zugang zum Internet ist für die Einheimischen recht teuer . Das will gut überlegt sein .
Könnte auch sein das bestimmte Seiten gesperrt sind . Die Regierung ist ja auch Internet Admin .
 
Booking.com
        #420  

Member

Member hat gesagt:
Zugang zum Internet ist für die Einheimischen recht teuer . Das will gut überlegt sein .
Könnte auch sein das bestimmte Seiten gesperrt sind . Die Regierung ist ja auch Internet Admin .
Das ist definitiv so, ich empfehle VPN
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten