Thailändisch lernen

Kuba Wie ist die momentane Lage in Cuba?

        #671  

Member

Danke @Frankju für deine Erfahrungen… find es spannend da wir zum selben Zeitpunkt da waren und so extrem unterschiedliche Erfahrungen gemacht haben.
Kuba ist m.E. Auch nicht die richtige Destination für einen ST Urlaub … SLT war ich allerdings super happy mit …

Hat einer von euch schon Erfahrungen gemacht mit Auto mieten auf Kuba … das ist das nächste „Projekt“ ??
Es gibt 2 staatliche Autovermieter… die wohl ziemlich übel sind laut Bewertungen und dann die Möglichkeit privat zu mieten über FB … da scheue ich mich im Moment wegen Versicherungen etwas vor … muss mich da aber etwas einlesen
 
        #672  

Member

Member hat gesagt:
Danke @Frankju für deine Erfahrungen… find es spannend da wir zum selben Zeitpunkt da waren und so extrem unterschiedliche Erfahrungen gemacht haben.
Kuba ist m.E. Auch nicht die richtige Destination für einen ST Urlaub … SLT war ich allerdings super happy mit …

Hat einer von euch schon Erfahrungen gemacht mit Auto mieten auf Kuba … das ist das nächste „Projekt“ ??
Es gibt 2 staatliche Autovermieter… die wohl ziemlich übel sind laut Bewertungen und dann die Möglichkeit privat zu mieten über FB … da scheue ich mich im Moment wegen Versicherungen etwas vor … muss mich da aber etwas einlesen
Als komplett Ahnungsloser: Ist es so viel teurer, das Auto inklusive Fahrer zu mieten? Klar kann es dann noch immer sein, dass das Auto streikt oder sonst etwas - aber dann hättest du den Fahrer und Chica, um Probleme zu lösen - und du wärst selbst auch nie Teil des Problems.
 
        #673  

Member

Member hat gesagt:
Als komplett Ahnungsloser: Ist es so viel teurer, das Auto inklusive Fahrer zu mieten? Klar kann es dann noch immer sein, dass das Auto streikt oder sonst etwas - aber dann hättest du den Fahrer und Chica, um Probleme zu lösen - und du wärst selbst auch nie Teil des Problems.
Ich will 14 Tage durch Kuba fahren Incl 2 Tage auf dem elterlichen Bauernhof von Chica ( ich bin gespannt was mich da erwartet ) … da bin ich lieber unabhängig 🤷🏽‍♂️
( kannst mich auch für bekloppt erklären… mit Fahrer wäre mir zu langweilig… gerade das planen und wühlen nach Lösungen macht mir Spaß )
 
Booking.com
        #674  

Member

Jedem das seine. Ich würde mir halt lieber die Landschaft und Chicas Schenkel ansehen als Schlaglöcher (weshalb sollte es dort anders sein als hier?!) und Polizeikontrollen (keine Ahnung, vielleicht ist da ja auch freie Fahrt für freie Bürger?) :p Aber meine Ansicht basiert auch auf Rom, Hurghada und Pattaya - an keinem dieser Orte möchte ich Auto fahren. Im "Hinterland" ist es sicher etwas anderes.
Würde es deine Männlichkeit untergraben, wenn Chica sich auf die Suche nach einem rundum-sorglos-Paket macht, was Auto und Versicherung angeht?
 
        #675  

Member

Member hat gesagt:
Würde es deine Männlichkeit untergraben, wenn Chica sich auf die Suche nach einem rundum-sorglos-Paket macht, was Auto und Versicherung angeht?
Sie ist ja auch dabei zu suchen … daher hab ich die FB Gruppen… werd alt ein paar anschreiben

Member hat gesagt:
Aber meine Ansicht basiert auch auf Rom, Hurghada und Pattaya - an keinem dieser Orte möchte ich Auto fahren. Im "Hinterland" ist es sicher etwas anderes.
Am schlimmsten hab ich bisher Malta zum Autofahren empfunden 🤣
Member hat gesagt:
Ich würde mir halt lieber die Landschaft und Chicas Schenkel ansehen als Schlaglöcher (weshalb sollte es dort anders sein als hier?!) und Polizeikontrollen (keine Ahnung, vielleicht ist da ja auch freie Fahrt für freie Bürger?) :p
so kann ich mir während der Fahrt wenigstens einen blasen lassen ohne das der Fahrer zuguckt 😉
 
        #676  

Member

Eigentlich raten alle dazu ein Taxi zu nehmen und keinen Mietwagen. Stell dir einfach vor die Tankstelle ist wieder mal geschlossen und du suchst nach Sprit. Mit Taxi bist du auf Kuba eigentlich genau so unabhängig wie mit einem Mietwagen. Aber ansonsten kann ich nur zu einer kleinen Rundreise raten. Einen Bauernhof hab ich auch gesehen, Bauernhofromantik aber nicht. Tiere machen halt einfach nur Dreck. Auf Kuba werden in der Landwirtschaft alle möglichen Tiere eingesetzt, eine ähnliche Zeitreise wie bei den Autos im Land.
 
Booking.com
        #677  

Member

Member hat gesagt:
Einen Bauernhof hab ich auch gesehen, Bauernhofromantik aber nicht. Tiere machen halt einfach nur Dreck. Auf Kuba werden in der Landwirtschaft alle möglichen Tiere eingesetzt, eine ähnliche Zeitreise wie bei den Autos im Land.
Ja … böse Zungen behaupten ich hätte in einer finsteren Frühzeit mal Agrarökonomie studiert 🤣 … also eine gewisse Vorstellung habe ich
Member hat gesagt:
Eigentlich raten alle dazu ein Taxi zu nehmen und keinen Mietwagen. Stell dir einfach vor die Tankstelle ist wieder mal geschlossen und du suchst nach Sprit
Mhhh … ich werde mal wühlen und gucken was dabei rauskommt … hab ja noch ein paar Wochen Zeit
 
        #678  

Member

@YamNua
Das mit dem eigenem Auto kann ich nachvollziehen. Es gibt dir soviel Freiheit und Abenteuer. Aber auch Risiko.
Ich bin gespannt ob du es durchziehst.
 
        #679  

Member

DANKE Frankju, ein sehr hilfreicher Bericht, um die momentane Lage in Kuba einschätzen zu können. Ich gehe mal davon aus, dass es außerhalb der Hauptstadt schwieriger ist.
 
Booking.com
        #680  
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten