Kuba Wie ist die momentane Lage in Cuba?

Nachdem Venezuela schon so reibungslos fuer DT verlief, koennte er auch auf die Idee kommen in Kuba seine Bilanz wieder aufzubessern und sich die Latino Vote fuer die Midterms zu sichern.
… sollte er sich wirklich auf ein Kuba Abenteuer einlassen dann müsste er das zügig machen UND unbedingt erfolgreich sein. Nach den Kongresswahlen im Herbst wird es nicht mehr funktionieren. Es sei denn, er zieht im Iran Krieg jetzt noch ein Joker aus der Tasche, welcher die Weltwirtschaft nicht belastet und die Inflation in Amerika wieder sinken lässt.
Bleibt es so wie es ist, kann er nach der Kongresswahl nicht mehr mit Dekreten regieren.

• Like
Reactions: 1 user
Hallo Leute mit wirklicher Kuba-Erfahrung
Ich bin gerade in Mittelamerika und würde gerne nach Kuba fahren. Wie schätzt ihr die Lage ein? Ich höre von meinen kubanischen Freunden, dass sich eigentlich für Touristen nicht sonderlich viel geändert hat. Dass es genügend Essen in Restaurants und den Supermärkten gibt, wo man mit der Wiese zahlen muss. Dass die Taxis fahren vielleicht etwas teurer sind und dass es eigentlich nur für Kubaner irgendwie schwieriger und unerschwinglich geworden ist, aber eben für Touristen im großen Ganzen so wie es schon immer gewesen ist. Seht ihr das auch so oder meint ihr, dass es erhebliche Einschränkungen für Touristen gibt?
Hebelt nicht die Reisewahnung des Auswärtigen Amtes die meisten Reiseversicherungen aufgrund von deren Klauseln aus?

Ist vielleicht nicht der günstigste Moment wenn Trump die Nimitz vor Kuba verlegt und dringend einen Erfolg braucht nach dem Iran … da könnte man schon mal dran denken das einen kleinen Karibikstaat niederzubomben da schon mal das nächste sein könnte …

Aber nur Spekulation… man weiß es halt nicht … wäre im Moment nicht mein „Place to be“

• Like
Reactions: 2 users
Hallo Leute mit wirklicher Kuba-Erfahrung
Ich bin gerade in Mittelamerika und würde gerne nach Kuba fahren. Wie schätzt ihr die Lage ein? Ich höre von meinen kubanischen Freunden, dass sich eigentlich für Touristen nicht sonderlich viel geändert hat. Dass es genügend Essen in Restaurants und den Supermärkten gibt, wo man mit der Wiese zahlen muss. Dass die Taxis fahren vielleicht etwas teurer sind und dass es eigentlich nur für Kubaner irgendwie schwieriger und unerschwinglich geworden ist, aber eben für Touristen im großen Ganzen so wie es schon immer gewesen ist. Seht ihr das auch so oder meint ihr, dass es erhebliche Einschränkungen für Touristen gibt?
Hebelt nicht die Reisewahnung des Auswärtigen Amtes die meisten Reiseversicherungen aufgrund von deren Klauseln aus?
Also ich hab praktisch täglichen Kontakt zu Kubanern in La Habana.

Ich sitze selber hier auf Kohlen und will rüber - aber ich kann es euch wirklich im Moment nicht empfehlen!
Vor allem den Leuten die hier anfragen "ich kann eigentlich gar kein Spanisch" bitte tut mir einen Gefallen - fliegt nicht da hin.
Strom hängt vom Diesel ab, Sprit gibt's nicht. Tankstellen sind zu. Also stundenlang kein Strom. Auch Internet, tagelang aus. Lebensmittel sind knapp.
Kneipen haben geschlossen weil sie abends kein Strom , Licht haben.
Bleibt einfach hier , fliegt nicht.

Menü
Zurück
Oben Unten