Thailändisch lernen

Wie komme ich von Manila (Airport) nach AC - Taxi oder Bus

        #21  

Member

Hi Leute, bin vor ein paar Wochen das erstemal von Dau nach Manila mit dem Bus gefahren, war problemlos, der Busfahrer hat mich vor Pasay an einem Taxistand rausgelassen, habe dem Fahrer gesagt, er soll "by meter" fahren, war problemlos, Preis 88 Peso zum airport, da war auch noch ein guter Tip drin.

Nun komme ich am 23.8. um 23.10h in Manila an und möchte gleich weiter nach Angeles.

Mein Hotel würde mich natürlich mit dem Tax abholen, kostet allerdings 2800Piso, finde ich etwas sehr teuer.

Überlege nun, mit dem Bus zu fahren.

Habe mich durch verschiedene Foren gelesen, in den einen heisst es, am airport wären Busse, die einen direkt nach Pasay bringen, von dort dann mit dem 5Star oder anderem nach Dau.

Andere schreiben, man müsse vom airport ein metertaxi nehmen und damit nach Pasay fahren.

Habe allerdings ein wenig Bedenken wegen der Uhrzeit.

Bin eigentlich kein Schisser und probiere gerne mal was aus, war in Thailand z.B. wochenlang nur mit Bussen unterwegs, aber Phills sind eben nicht Thailand.

Als Gepäck habe ich nur eine Reisetasche und einen Trolley dabei.

Schon mal jemand nachts mit dem Bus nach Dau gefahren??

Gruß Piper
 
        #22  

Member

Ich halte die Fahrt mit dem Bus für das geringste Problem - da ist alles klar und z.B. der Preis ist festgeschrieben. Der späteste Bus, den ich genommen habe, fuhr um 23:15 in Pasay los. Die Fahrt ging recht fix und ich hatte sogar die Augen zu - war jedoch nicht nach einem Langstreckenflug.

Ich kam auch mal um 23.xx Uhr aus FRA kommend am Terminal 1 an und habe ein Taxi in die Stadt (Ermita) gesucht. Am T1 ist es ja immer ein bisschen wühlig und die Taxler riefen echt Mondpreise auf. Ohne auch nur einen Peso von ihrem Fixpreis abzuweichen. Mit dem "Argument": Sorry Sir, its already late, you won't find any cheaper Taxi...

Ich also mit Samsonite und zwei mittelgroßen Taschen über den Parkplatz gelaufen (was doch etwas seltsame Gefühle verursachte) und mir ein Taxi an der Straße gesucht. Es ging - und inzwischen würde ich es sogar wieder so machen.

Also, Piper... Mach' das - lediglich der Transport zum/vom Bus dürfte etwas Durchsetzungsvemögen bzw. Verhandlungsgeschick erfordern
 
        #23  

Member

Hallo , mich würde mal interessieren wie man von der Innenstadt Makati nach AC kommt. Fly the Bus hab ich gesehen . Kennt jemand einen Limo Service der von Manila Stadt nach AC Fields Av. fährt und was die verlangen für 2 Personen.
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Hallo , mich würde mal interessieren wie man von der Innenstadt Makati nach AC kommt. Fly the Bus hab ich gesehen . Kennt jemand einen Limo Service der von Manila Stadt nach AC Fields Av. fährt und was die verlangen für 2 Personen.
Es bietet nahezu jedes Hotel in AC einen Airport Pickup Service an oder kann zumidest einen organisieren. Wenn Du mit denen einen anderen Pickup Ort ausmachst als den Flughafen, sollte das genauso funktionieren und zu einem ähnlichen oder demselben Preis. Die angebotenen Preise sind abhängig vom jeweiligen Anbieter und von der Fahrzeuggrösse und liegen in etwa im Bereich ca. 2600 - 3300 PHP.

Ich würde dir empfehlen, entweder direkt bei dem Hotel, bei dem Du in AC gebucht hast, anzufragen oder bei der Margarita Station (Margarita Station airport pickup page), das ist ein alteingesessener, zuverlässiger und relativ preisgünstiger Anbieter.
 
        #25  

Member

Ich kann Dir leider nicht bestätigen ob ein Bus von NAIA T1 nach Pasay fährt ob dieser dann auch direkt beim Victory oder 5Star Terminal hält. Insbesondere um Mitternacht. Ich würde mich nach Ankunft einfach mal umsehen, und ansonsten eben ein Taxi nehmen.
Victory hat übrigens einen Fahrplan veröffentlicht: ungültiger Link entfernt
Bei FiveStar ist leider kein Fahrplan im Internet, nur ein Hinweis auf 25-minütliche Abfahrten, aber ob dies auch nachts gilt??
Normalerweise nimmt man einen Bus mit Fahrtziel Dagupan, wenn man in Dau raus will . Da fährt aber offensichtlich erst um 3:20 einer ab.
Meiner Meinung nach müssten auch die Busse nach Baguio an Dau anhalten. also am besten am Ticketschalter nachfragen welchen man nehmen kann.
 
Booking.com
        #26  

Member

Danke Pumpui für den guten Tipp , werde das so machen und das Hotel in AC bitten mich in Makati abzuholen-
 
        #27  

Member

Für alle die eine preisgünstige Alternative zum Taxiservice(von MNL nach AC) suchen hier meine bevorzugte Handhabung, nach Ankunft in Manila:

1. Nachdem Ich die Customs hinter mir gelassen habe, gehe Ich raus aus dem Airport, halte mich rechts bis zur ersten Hauptverkehrsader, die am Flughafen längs läuft, und warte auf ein Taxi, das passiert. Die halten schon alle automatisch, wenn sie unbesetzt vorbei kommen. Frage dann immer, ob sein Taximeter funktioniert, und er es einschaltet. Auf Diskussionen, wieviel ich denn zahlen möchte, nachdem ich mein Zielort bekanntgegeben habe, lasse Ich mich nicht ein. Für die Fahrt vo Airport nach Pasay zu einem der gängigen Busterminals bezahlst du ca 120-150Pesos.

2. Ich laufe immer das Victory-Liner-Terminal an, meinem bevorzugten Bustransport nach AC. Das Busticket selbst kostet dann nochmal ca.150Pesos. Fahrt je nach Verkehrslage ca 2-2,5 Stunden.

3. Im Busterminal in AC angekommen, greife Ich mir ein Trike, welches mich dann zu meinem Domizil bringt. da sind dann nochmal ca 50P fällig, wenn der Trikefahrer kein extra Aufschlag fürs Gepäck will.

Alles in Allem biste dann mit weniger als 400P von Manila nach Angeles gekommen, also Ich zumindestens. Bei dem einen oder anderen können diese Kosten unter Umständen geringfügig abweichen, aber dann auch nicht mehr als 100P, die der Triker mehr haben will, falls ihr etwas außerhalb wohnt/lebt.
Daß es eventuell noch günstiger geht, indem man auf Taxi in Manila und Trike in AC verzichtet, wenn man den Jeepney nimmt, lass ich jetzt mal außen vor. Man will ja auch im verhältnismäßig vernünftigen Zeitrahmen reisen und grad bei der Anreise zügig zu Hause(wo immer das auch ist) ankommen.
Wie auch immer ihr euch entscheidet, Ich wünsche allen "Bon Voyage" und passt auf die Taschen- und Trickdiebe auf! Man kanns nicht oft genug betonen!!
 
        #28  

Member

Übrigens, den Tip von "Pumpuixyz" mit dem Shuttleservice vom Margaritastation kann Ich nur unterstützen, und er ist dann erst richtig empfehlenswert, wenn ihr in grösserer Gruppe kommt, da ihr den Bus dann nur einmal zahlen müsst, und nicht pro Kopf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #29  

Member

ich schließe mich gleich hier mit meiner Frage an:

Ich komme an einem Sonntag um 17:00 Uhr in Manila an und werde vom Hotel Pick-up Service abgeholt.
--wie lange kann die Fahrt nach AC dauern?
--wie ist das Verkehr in Manila um die Zeit?
 
        #30  

Member

Sonntag ist ein guter Tag, denn da ist nicht so viel Verkehr.

Aber nach 6 Jahren in diesem Forum solltest du das schon gelesen haben. Oder bist du einfach nur zu faul dazu ?
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten