Thailändisch lernen

Wie komme ich von Manila (Airport) nach AC - Taxi oder Bus

        #41  

Member

Member hat gesagt:
Haben die Hotels in Angeles keinen Shuttle service den man nutzen kann?

Ich weiss nicht, wie selbstverständlich es ist, dass Hotels einen Transfer anbieten. Es gibt schon Hotels, die einen Transfer Service von und nach Manila anbieten. Das Pacific Breeze holte mich für 2'700 PHP in Manila ab. Obwohl ich nur 4 Nächte dort übernachten konnte (danach waren keine Zimmer mehr verfügbar), konnte ich auch den Rücktransfer nach Manila zum selben Preis bei ihnen buchen.
 
        #42  

Member

Sunset Garden liegt in dem Bereich wo du gerne hin möchtest. Nicht nur ein gutes Hotel sondern auch Airport pickup aus Manila für 1900 php (stand Januar 2013).
 
        #43  

Member

Mit dem Taxi (Meter!!) zur Busstation nach Dau, kostet ca. 160,- Peso!! Der Bus ca. 120,- Peso! Mit Koffer überhaupt kein Problem!! Dauert auch nicht viel länger als der Abholservice. Und man hat eine Menge Geld gespart!!
 
        #44  

Member

Komme am Freitag 14h in Manila an, Terminal 3, nehme ein Yellow taxi nach Pasay zum Busbahnhof, von dort mit dem 5Star nach Dau/Angeles.

In Dau ein Trike und mit dem zum apartment. Gesamtkosten etwa 600Piso. Taxi kostet etwa 2800Piso.

Piper
 
        #45  

Member

Die Busse ab Pasay nach Dau sind zwar auch o.k., allerdings besteht hier eine gewisse Gefahr für Überfälle etc., denn zum einen kann es vorkommen das der Bus unterwgs noch Leute einsteigen lässt und außerdem werden die Busse dann doch mehrheitlich von Filipinos genutzt (klar sind die Filipinos in der Mehrheit freundlich, aber wenn man hier halt mit großem Gepäck mitfährt.....

Eine Alternative sind die 2 Shuttle Busse nach Angeles (Station in Manila ist jeweils in Ermita und sind quasi Nachbarn um die Ecke), in Angeles wird man dann noch kostenlos in´s Hotel / Apartment gebracht, zurück nach Manila wird man ebenso im Hotel & Co abgeholt.

Vorteil Swagman : Fährt öfters, die Busse sind allerdings doch recht alt, na ja gegen Bezahlung erhält man Bier und andere Getränke im Bus.





Vorteil Southerncross : Modernerer Bus

ungültiger Link entfernt
 
Booking.com
        #46  

Member

Mein Hotel (Perimeter Hotel) hat mir den Shuttle hin und zurück für 7000 Pesos angeboten.
Das wird wohl zu teuer sein.
Na ich warte mal auf deren Antwort.

Wenn die das nicht für unter 5000 machen dann werde ich es wohl dann so machen wie die Meisten. Raus laufen, Taxi zum Pasay Bus Terminal und dann den Bus nach DAU. und dann ein Trycicle zum Hotel.
Für die Rückfahrt habe ich dann ja noch Zeit mir was aus zu suchen.

Doch leider ist mein Reisetag Freitag und dann Donnerstag zurück.
das wird wohl etwas anstrengend werden.....

Wer ist denn in dem Zeitraum 27.6. bis 3.7. auch in AC unterwegs und hätte Lust sich mal auf ein Bierchen zu treffen?
 
        #47  

Member

Jetzt muss ich mal blöd fragen, fährt der 5Star nicht von Pasay?

Piper
 
        #49  

Member

@Phllp un der andere Luxusliner wie heisst der nochmal, auch von Pasay oder?

Gruß Piper
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten