Thailändisch lernen

Wie komme ich von Manila (Airport) nach AC - Taxi oder Bus

        #61  

Member

Member hat gesagt:
@ misterkevin; Überfälle im Bus nach DAU!!?? Wo nimmst den den Schwachsinn her, oder arbeitest Du als Taxifahrer in Manila?! Bist Du schon selbst ausgeraubt worden?? Achja, dass auf den Philippinen mehrheitlich Einheimische im Bus sitzen, sollte doch klar sein! Oder?!?!
Bin schon hunderte mal mit diesem Bus gefahren, war immer absolut sicher und bequem!!

Zumindest kommen genug Diebstähle vor, @Nixus_Minimax wurde immerhin der Pass und was sonst noch gestohlen.
 
        #62  

Member

Member hat gesagt:
Eine Alternative sind die 2 Shuttle Busse nach Angeles (Station in Manila ist jeweils in Ermita und sind quasi Nachbarn um die Ecke), in Angeles wird man dann noch kostenlos in´s Hotel / Apartment gebracht, zurück nach Manila wird man ebenso im Hotel & Co abgeholt.

Vorteil Swagman : Fährt öfters, die Busse sind allerdings doch recht alt, na ja gegen Bezahlung erhält man Bier und andere Getränke im Bus.





Vorteil Southerncross : Modernerer Bus

ungültiger Link entfernt

:dank:

Hab ich das richtig verstanden, man fährt von Manila in Ermita los und wird in Angeles bis ins Hotel gebracht?
Ebenso in Angeles im Hotel abgeholt und dann in Ermita abgesetzt?
Das geht m.E. nach aus den Links nicht hervor...
 
        #63  

Member

Member hat gesagt:
Ich würde mal in manila auf die metered taxis aufpassen. Die airport taxis verrechnen nämlich 10 piso je 100 meter.

Da kommt ganz schnell eine hohe summe zusammen. Ist mir selber mal passiert im T3 als nur die Rampe runter schon 10 Einheiten waren. Sofort ausgestiegen beim resort worlds natürlich

Dazu mal lesen: Verbot regulärer Taxis am NAIA Terminal 3

Also ich bin schon so oft mit den gelben metered Taxis links am Ausgang T1 gefahren, absolut korrekt, an der Anmeldung wird dein Ziel aufgeschrieben, und bis Ermita/Malate nicht mehr als php 200 bezahlt, und das sind definitiv mehr als 2 km. Ich empfehle fürs Erste auch die Variante Fly the Bus bzw Southern Cross. Fly the bus fährt Dich hin AC bis zum Hotel.
@ollithai, nur weil du davon noch nichts gehört hast, heisst es nicht, dass es keine Überfälle gibt. Hier ein Zeitungsbericht von 2013
:
Anführer der berüchtigten Bus-Räuberbande getötet – Ende der EDSA-Überfälle?
 
        #64  

Member

Member hat gesagt:

Okay... dann habe ich das falsch interpretiert. Vom Terminal 1 ist es mit dem Meter nicht so preiswert, wie ich es geschildert habe,

Um meine Aussage zurecht zu rücken: ich bin bestimmt kein Kuripot, allerdings geht es mir einfach gegen des Strich, Betrügereien und Abzocke zu unterstützen.

Member hat gesagt:
Zumindest kommen genug Diebstähle vor, @Nixus_Minimax wurde immerhin der Pass und was sonst noch gestohlen.

Der Pass wurde mir auf dem 10 minütigen Fußweg vom Victory-Terminal zum 5 Star Terminal aus der Umhängetasche gemopst...
 
        #65  

Member

Member hat gesagt:
:dank:

Hab ich das richtig verstanden, man fährt von Manila in Ermita los und wird in Angeles bis ins Hotel gebracht?
Ebenso in Angeles im Hotel abgeholt und dann in Ermita abgesetzt?
Das geht m.E. nach aus den Links nicht hervor...

Ja Bangbus, hast Du richtig verstanden, und jede Hotelrezeption organisiert Dir gerne den Fly The Bus Service. Und es geht alle zwei Stunden vom Swagman Hotel ein Van zum Flughafen, wenn mich nicht alles täuscht kostet das gerade mal 200 Peso.
 
Booking.com
        #66  

Member

Member hat gesagt:
Ja Bangbus, hast Du richtig verstanden, und jede Hotelrezeption organisiert Dir gerne den Fly The Bus Service. Und es geht alle zwei Stunden vom Swagman Hotel ein Van zum Flughafen, wenn mich nicht alles täuscht kostet das gerade mal 200 Peso.

Würde es dann auch einen Van vom Flugplatz zum SwagmanHotel geben, den man nutzen kann ?
 
        #67  

Member

Für Swagman-Ermita Hotel Gäste ist der Flughafen Shuttle sogar gratis , allerdings ist das Swagman Hotel nicht gerade der Bringer. Für Nicht Hotel Gäste gibts hier die Preise .

Es soll ja auch noch einen Shuttle zwischen der Resortsworld (Casino) und Clark geben http://www.rwmanila.com/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #68  

Member

Member hat gesagt:
Würde es dann auch einen Van vom Flugplatz zum SwagmanHotel geben, den man nutzen kann ?

am besten per E-Mail nachfragen, ich fahre immer mit Taxi nach Ermita, bleib da 2-3 Nächte, nicht im Swagman, und fahre dann mit Fly the Bus nach AC, kostet dann php 600. ist halt schön bequem dann und auf die 300 peso Unterschied zum Öffentlichen und Trike scheiss ich drauf.

Zurück die letzten Male dann immer mit dem normalen Bus ab Dau gefahren, Walter (von Walter´s Bistro, früher Geomania) fährt einen für ein kleines Entgeld zum Busbahnhof, da braucht man die Trikemafia nicht.
 
        #69  

Member

Member hat gesagt:
Dazu mal lesen: Verbot regulärer Taxis am NAIA Terminal 3

Also ich bin schon so oft mit den gelben metered Taxis links am Ausgang T1 gefahren, absolut korrekt, an der Anmeldung wird dein Ziel aufgeschrieben, und bis Ermita/Malate nicht mehr als php 200 bezahlt, und das sind definitiv mehr als 2 km. :

Deckt sich nicht mit meinen Erfahrungen.
Ich bin mal mit nem Yellowcab von Terminal1 (Arrival) nach Ermita. Hat 600 PHP (Taximeter) gekostet.
Zurück von Ermita weisses Taximeter waren ca 300 PHP.
Daher bin ich beim letzten mal als ankommender Fluggast in den Deaparture Berecih, habe dort ein weisses Taximeter genommen.
 
        #70  

Member

Ich kann Boxerr ’s. Erfahrungen nur teilen.

In den gelben Taxen hängen doch auch Schilder auf denen die ungefähren Preise zu den jeweiligen Stadteilen bzw. den bevorzugten Zielen abzulesen ist.

Oder hatte ich bis jetzt nur Glück dass ich immer so eines erwischt habe?
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten