Thailändisch lernen

Info Wie schütze ich meine Wertsachen in Afrika?

        #71  

Member

Und noch ne Möglichkeit, zumindest für Telekom-Kunden. Die Magenta-Cloud. Da habe ich kostenlos 25 GB Platz. Z. B. direkt nach dem fotografieren per App dorthin verschieben, oder Fotos/Videos als Backup einrichten.
Und wen es nicht stört, dass die Dateien weiterhin auf dem Smartphone sichtbar sind, aber keiner die Fotos/Videos ansehen kann: mit Passwort zippen. Geht auch für ganze Order. Die haben dann z. B. .7z als Endung. Also nicht mal auf den ersten Blick als ursprünglicher Dateityp erkennbar. Habe ich als App unter Android, gibt's sicher auch für das Eierphone. Obwohl - da kann man ja nicht direkt auf Dateien zugreifen, oder?
 
        #72  

Member

Member hat gesagt:
habe ich mein Beuteschema auf Privatkontakte verlegt. Ehefrauen von Mitarbeitern, Arbeitskolleginnen (verheiratete!), Maids, etc.etc.

Verheiratete in der Firma riecht nach deutlich mehr Ärger als mit Nutten.
 
        #73  

Member

Mein alternativer Vorschlag zum Schutz eigener Wertgegenstände im afrikanischen Hotelzimmer lautet ähnlich wie:

Anhang anzeigen 1555527141801.jpg

Diese Lösungsform sollte doch gerade in Afrika kein Problem sein... :1rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #74  

Member

Member hat gesagt:
Verheiratete in der Firma riecht nach deutlich mehr Ärger als mit Nutten.

@S. Korch....dachte ich mir zu Beginne auch - musste mich aber eines Besseren belehren lassen. Die ersten beiden Mal mit "Verheirateten in der Firma" liegen ja schon Jahre zurück. Hatte damals schon ein wenig Muffensausen ob ich mir da eine Suppe eingebrockt hätte, die ich schwer wieder auslöffeln kann. Die Zweifel und Sorgen waren aber unbegründet.
Meine Erfahrungen mit "Verheirateten in der Firma" und anderen Privatkontakten:
Meistens sind die Frauen in folgender Situation: Lust auf Sex (weil zuhause nichts oder zuwenig läuft - es gibt viele Signale für den, der zwischen den Zeilen hören und verstehen kann).
Diese Frauen auf äusserste Diskretion angewiesen!
Diese Frauen wollen/können ihr eigenes Leben nicht verlassen. Ich ja auch nicht! Wird bei näherem Kontakt gleich klargestellt.
Diese Frauen sind genauso geil/neugierig/promiskuitiv wie Männer, wollen sich aber nicht als Nutten verstanden wissen !!!!!
Viele der Frauen haben Männer, die sie betrügen/betrogen haben; aber als Frau hatten sie bisher keine Gelegenheit, dasselbe zu tun.
Mit mir als Ausländer/Fremden zu ficken ist gefahrloser, als eine Affäre mit einem Einheimischen zu beginnen.

Ich hatte in all den vielen vergangenen Jahren nicht ein einziges Mal Probleme. Wenn es nicht passt, dann muss "Mann" halt locker bleiben. Es gab auch viele Geschäftsreisen, bei denen gar nichts ging. That's life. Aber in der Summe der Erfahrungen: lieber ab und zu mal eine "private" Muschi als regelmässig Nutten.
 
        #75  

Member

Ich habe die Dokumente grundsätzlich bei mir. Selbst beim Wassersport. Dry bag gibt's auch in kleinen Größen.
Wichtige Dokumente kann man in großen Hotels auch im Hauptsafe oder Schließfach hinterlegen.
Damit bin ich bislang immer sehr gut gefahren...
 
        #76  

Member

Also ich nehm immer Tablett (die Billigversion) und Zweithandy mit, dann ist es mir wurst wenn etwas gestohlen wird.
Pass lager ich immer im Tresor bzw. Safe im Hotel (buche nur Hotels mit Safe).
Und wenn das nichts nützt, häng ich ein Bild von mir auf, dass schreckt alle ab (sorry der musste sein)! :strei:
 
Booking.com
        #77  

Member

Member hat gesagt:
Wichtige Dokumente kann man in großen Hotels auch im Hauptsafe oder Schließfach hinterlegen.
So habe ich auch mal gedacht. War allerdings auf den Philippinen. Habe Pass und 700 € in einem verschlossenen Umschlag im Hotelsafe deponiert. Als ich nach meinem Umschlag verlangte bekam ich den auch verschlossenen zurück, allerdings war nur noch mein Pass drin.
Als ich die Polizei verlangte wurde ich ausgelacht....
 
        #78  

Member

Meine Methoden: Keinen Schmuck tragen, keine überflüssigen Wertgegenstände. Das höchste Risiko ist für mich der Verlust des Smartphones, nicht der Verlust von Bargeld.

Gegen Taschendiebe: An Reisetagen (Flug, Weiterreise im Zielland) trage ich immer Cargopants. Sachen die nicht geknickt werden dürfen (Reisepass) und Tickets kommen dabei in die Oberschenkeltaschen, da sind sie sicher und trotzdem immer griffbereit. Geldbörse an Kette, Hosentaschen mit Knöpfen oder besser noch Klettverschlüssen (lautes Geräusch als akustischer Alarm). Bewährt hat sich auch eine Notreserve an Bargeld im Wristband. Kann doch ruhig jeder vermuten dass das ein Gelddepot ist - unbemerkt nimmt mir das niemand ab.

Anhang anzeigen temp1.jpg
Besser als ein Geldgürtel. Ich komme an mein Geld, ohne dass mir dabei die Hose runterfällt.

Gegen Hoteldiebstahl gibt es keine wirklich sichere Methode. Sich auf die normalen Kofferschlösser zu verlassen ist lächerlich - spätestens seit es für 3D-Drucker fertige Druckdateien für die sieben TSA-Nachschlüssel zum Download im Internet gibt. Deshalb ist die Investition in einen Koffer mit durchstichfesten Reißverschlüssen rausgeworfenes Geld. Zusatzschlösser usw. wirken nur als Abschreckung gegen schnellen Gelegenheitszugriff durch das Personal oder durch über-Nacht-Gäste. Aber Abschreckung wirkt ja auch ein wenig. Trotzdem: ALLES kann mit entsprechendem Kleinwerkzeug geknackt werden. Und im Zweifel wird dann eben das komplette Behältnis geklaut. Zimmersafes sind unsicher, weil ich davon ausgehe, dass eh das halbe Personal die default Servicekombination kennt.

Ärger durch Photos kann vermieden werden durch sofortigen (verschlüsselten) Transfer auf einen privaten Datenspeicher in der heimatlichen Wohnung. Anleitungen dazu gibt es ja hier im Thread.

Bleibt noch Geldverlust durch bewaffneten Raub oder korrupte Beamte. Bei Raub sofort alles freiwillig übergeben - ihr wollt ja nicht von irgendwelchen Schmutzfingern an den Eiern untersucht werden. Gegen Polizei oder Militär hilft oft Geduld, Sprachkenntnisse helfen enorm. Geht davon aus, dass die Beamten ein Interesse daran haben, den Kreis der Beteiligten klein zu halten. Drohungen mit Gefängnis (ist auch mir passiert) prallen an mir ab. Das zieht zu weite Kreise, dann müsste die Beute unter einen viel zu großen Kreis an Mitwissern aufgeteilt werden. Trotzdem werdet ihr Geld los, aber nicht alles, wenn ihr Glück habt und euch geschickt anstellt.

Deshalb gelten für Urlaube in unsicheren Länderen die gleichen Regeln wie beim Aktienhandel oder beim Bau von Häusern für einheimische Lover: Riskiert nur das Geld, das ihr notfalls auch verschmerzen könnt. Wenn ich *viel* Zeit habe, mache ich mal einen eigenen Thread über Erfahrungen mit Polizei/Militär.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #79  

Member

Member hat gesagt:
... Das höchste Risiko ist für mich der Verlust des Smartphones, nicht der Verlust von Bargeld...

Ich glaube das der HÖCHSTE Verlust der des Lebens oder der Gesundheit ist.

Meine paar Cents dazu, ja nicht rumprotzen. Keine Geldbündel oder Goldkette, teure Uhr oder teuren Photoapp. zeigen. Wenn Ihr ne Lady sexy Photographiert, könnt Ihr nach dem das letzte Bild geschossen ist , auf dem Chip löschen und im Hotel mit recuva wieder herstellen. Mein Datenschutz vor Unbefugten war externe Festplatte mit Truecrypt, wird leider nicht mehr supportet aber es gibt Alternativen. Truecrypt gab es mit deutschem Textfile =dt. Version. Dauert ewig lange einzurichten (übernacht +etwas mehr Zeit) ist aber für Normalos unknackbar.

Die Ladys empfängt man am besten in einem Shorttime Hotel, nicht nur das man sich dort weniger Sorgen um sein Hab und Gut machen braucht auch hat man anschliesend keinen Ärger mit eventuell zusammenarbeitenden "Öffentlichen" Herren. Oder auch der Zuhälter oder Taxidriver "Freund" der seine Perle zum Ausspähen schickt, least not least, die Dame schätzt ständig deinen "Wert" wer im Kahama absteigt ist kein Cheap Charly,,, wenn du jedoch in ein Shorttime Hotel gehst und auch ansonsten keine sichtbaren Wertgegenstände mit dir führst, kann Sie das nicht =ggf etwas Preiswerter das Ganze.
Macht die Dame Ärger, dito, Anziehen, je nachdem Taxitip dalassen, Gehen! Mach das mal im eigenen Hotel... Shorttime Hotel ruelz ;)

Tip mit diebischen Hotelmitarbeitern, das Geld gefächert aufs Bett legen, die Nummern der Scheine gut sichtbar, Photographieren, fehlt was Polizei rufen, die filzen die Mitarbeiter, anhand der Scheinnummer entdeckt man schnell den Dieb.

Mit den Ladys ein letzter Tip, Lady (in Kleidung) und ihren Ausweis Photographieren, hilft als Nachweis, falls man von offizieller Seite angesprochen wird, ein Trick ist es, das die Lady nach dem Sex ein falsches, vieleicht zu junges Alter sagt, wenn ihr das später Aussagen müsst holt man das falsche, zu junge Alter aus Euch heraus... mit Photo kein Ding, mit Ausweis super sicher!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #80  

Member

Na ja --das hört sich jetzt hier alles gut an. Jeder hat sein eigenes Rezept. Stunden- oder Seitenlang kann man darüber diskutieren - was ja hier auch schon gemacht wurde. Und dummes widerfahren kann dir überall auf der Welt.

Weisst du dass pro TAG 400.000 Fass Rohöl in Nigeria gestohlen werden? Da hilft kein Anketten.
Und wenn du eine Bantu-Frau zum Ehebruch überredest bist du 1 Kuh und 4 Ziegen dem Mann schulding. Also, pass auf dass du nicht als Pussy-Dieb erwischt wirst. ;-)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten