Thailändisch lernen

Wie sprechen die Thaigirls euren Namen aus

        #31  

Member

Ich sag NIE meinen Namen und deute nur auf das kleine Bäuchlein sage dann:

"Little Buddha..."

Das klappt ganz gut und sie verstehen mich...:strei:
 
        #33  

Member

Mein Name ist Christoph: Auf den Phillies gehts noch da nennen sie mich Christopher odr einfach Chris.

In Thailand tönt das dann irgendwie so... Kisstop

Chrigel mein Spitzname in der Schweiz können sie schon gar nicht aussprechen. Die einte sagte mir dann Big L, seitdem stelle ich mich überall zuerst mal als Big L vor. :hehe:
 
        #34  

Member

Ich heiße Horst Bernd. Je nach Laune sage ich den Mädels mein Name ist "Hot" oder "Bernie". Das sorgte schon öfters für Verwirrung bei den Damen.

Einmal war ich mit zwei Freunden unterwegs die beide Rainer heißen. Einer ist ca. 1,80 m, der andere ca. 1,68 m groß. In den Bars war die Namensgleichheit für die Ladies kein Problem. Sie tauften die beiden flugs auf "Long Lainel" und "Littn Lainel"
 
        #35  

Member

Meine Frau hat mich mal aufgeklärt, die Thais haben Probleme einen Namen ohne einen Titel auszusprechen. So wird mein Bruder als Lung Wolfgang meine Schwester als Dah Ellen betitelt.
Sie selbst wird Yai Yai (Großmutter Yai) genannt. Und wer teilt mit der Oma das Bett.? Dah Berni (Großvater Berni) Wenn ich mich irgendwo als Dah Berni vorstelle hatte ich nie Probleme und die Thais konnten sich meinen Namen problemlos merken. Allerdings rede ich jetzt auch von außerhalb der Szene.
 
        #37  

Member

kann nicht ganz nachvollziehen, warum die thais probleme mit dem "r" haben sollten?
aroi, arai, krap, rai, ect... die haben das doch im gegensatz zu vielen anderen asiatischen ländern eh in ihrem alphabet. viele die ich kenne, können das "r" besser aussprechen als bspw. amis... die leut aus dem isan tun sich halt ein bissl schwer, weil sie generell (aus faulheit?) die "r" s gern verschlucken...

zum namen: ich heisse philipp damit hat man in th keine probleme - konnte bisher jeder aussprechen - und ja, sogar die leute auf den philippinen haben damit kein grosses problem :)
 
        #38  

Member

Also soweit ich das mitbekommen habe, ist das mit dem "R" von Region zu Region unterschiedlich.
Z.B. heißt "lecker, lecker" auf Thai ja richtig "aroi aroi" und das R wird dabei einfach mit der Zunge anstatt mit der Kehle gemacht.
Sprachlernprogramme usw. sprechen das auch korrekt aus.
Wenn du dir jetzt aber in Pattaya die Supermarktdurchsage anhörst, sagen die tatsächlich "aloi aloi".
Muss also irgendwie regional bedingt sein.

Zu meinem Namen: Lars können die meisten ganz gut aussprechen und wenn mal das r unter den Tisch fällt merkt man es fast nicht, weil es auch im deutschen nicht deutlich gesprochen wird.
Den Nachnamen bind ich denen allerdings nicht auf, der hat nämlich auch noch einmal zwei Rs... :mrgreen:
 
        #39  

Member

Keine Ahnung warum aber mit dem Namen Tobias haben die meisten Girls auch Probleme ich sag dann sie sollen mich einfach Tobi nennen das klappt dann meistens.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten