Wieviel Geld braucht man in Thailand bis ans Ende aller Tage

• Ersteller
        #1.001  

Member

Member hat gesagt:
Da zeigten sie eine Frau die mit 5.5 Euro pro Tag leben musste..glaub mir, da ist alles besser. D ist im Vergleich zu den Skandinaviern und CH alles andere als ein Wohfahrtsstaat..mehr als die Hälfte der Rentner sind arm. Lieber arm in Thailand als in D..
... es fängt schon damit an einfach mal nicht alles zu glauben was einem erzählt wird oder gezeigt im Fernsehen. 5 EUR 50 ist weniger als der Hartz4 Satz in Deutschland.
Ja es gibt in Deutschland viele Rentner die auf das Geld achten müssen, die wenig Geld haben, aber den meisten geht's heute gut.
Den meisten Rentnern geht's heute noch besser als uns später vielleicht mal.
Wer später nur die staatliche Rente hat, der hat dann sowieso was falsch gemacht, denn auf die zu vertrauen reicht definitiv nicht aus, aber das ist ja auch schon Jahre bekannt.

#1.002  

Member

Member hat gesagt:
Ich weiss nicht wie es in D ist. Da ist es mit der sozialen Absicherung ja nicht weit her. Aber in CH ist jede Versicherung verpflichtet, dich jederzeit ohne Ausnahme (Erkrankung) aufzunehmen.

Sorry das war mein Fehler es hätte heißen sollen "oder eine Krankenversicherung für 800 € abschließen.
Damit meinte ich eine private Krankenversicherung ab 70 Jahren in Thailand oder wo auch immer abschließen

In Deutschland ist das so wie bei euch wenn sich das in den letzten 12 Jahren nicht geändert haben sollte.

#1.004  

Member

Member hat gesagt:
Sorry das war mein Fehler es hätte heißen sollen "oder eine Krankenversicherung für 800 € abschließen.
Nein ich habs dann schon begriffen was du meinst. Aber das ist dann ein Problem, das auch Expats mit einer guten Rente Kopfzerbrechen verursacht.

#1.005  

Member

Member hat gesagt:
Wer später nur die staatliche Rente hat, der hat dann sowieso was falsch gemacht, denn auf die zu vertrauen reicht definitiv nicht aus, aber das ist ja auch schon Jahre bekannt.
Da haben nach dir fast alle was falsch gemacht? 62 % in Deutschland haben unter €1000 Rente.
in Österreich 50 % unter € 1200

Zuletzt bearbeitet:
        #1.006  

Member

Member hat gesagt:
Nein ich habs dann schon begriffen was du meinst. Aber das ist dann ein Problem, das auch Expats mit einer guten Rente Kopfzerbrechen verursacht.
Es kommt billiger alle 90 Tage nach Hause (DACH) zu pendeln, falls man noch eines hat, dann genügt eine Reiseversicherung von Visa, Diner, ÖAMTC um ca. €150/Jahr.

#1.007  

Member

Member hat gesagt:
Es kommt billiger alle 90 Tage nach Hause (DACH) zu pendeln, falls man noch eines hat, dann genügt eine Reiseversicherung von Visa, Diner, ÖAMTC um ca. €150/Jahr.
Super Idee. Da kann man sich dann als Wenigverdiener im Flieger noch gratis die Kante geben. Ist fast so wie auf den Skandinavischen Fähren..

#1.008  

Member

Teilweise offtopic und halbwissen.

Alternative statt krankenversicherung ( keine alternative, aber besser als nichts:(

Anhang anzeigen Screenshot_20190731-012527_Samsung Internet.jpg

Das ist die Berechnung für 5 jahre air rescue Card ab dem 75ten Lebensjahr.

Halbwissen, wurde mir so berichtet

Air rescue Card ist ein Programm welches für Soldaten entwickelt wurde.

Das bedeutet Rückflug ins Heimatland auf eigene Entscheidung, nicht die des Arztes was tranportfähigkeit angeht. Dort ist man in der Regel ja noch versichert.

Der Riesen Vorteil auch heimtransport aus Gebieten die noch offiziell noch als Kriegsgebiet gelten (dort greift eh keine normale Versicherung mehr) .

Zuletzt bearbeitet:
        #1.009  

Member

Member hat gesagt:
Da haben nach dir fast alle was falsch gemacht? 62 % in Deutschland haben unter €1000 Rente.
Meine Mutter hat , nachdem mein Bruder und ich geboren waren, mit arbeiten aufgehört , wie sehr viele Frauen der aktuellen Rentnergeneration. Deshalb bekommt sie nur knapp 600 Euro an eigenem Anspruch.
Mein Vater hatte allerdings etwas ueber 2500,- 60 % davon hat sie jetzt auch noch.
Als mein Vater noch lebte fiel sie in deiner Statistik aber unter 1000 Euro.
Ist nicht ganz so schlimm in D .
Aber zurück zum Thema.
Ein Aussteiger, der selbst gern wie ein Thai lebt , und auch kein Problem hat auf einem abgelegenen Dorf im Isaan, der wird sicher auskommen mit 1000 Euro.
KV hat er eher nicht . Tolle Wohnung auch nicht. Auto schon gar nicht.
Für uns Qualitaetstouristen denke ich sind 2000 Euro netto ausreichend.
Wie der Baht sich entwickelt, wie der Euro oder Franken, keine Ahnung, Leben beinhaltet immer auch ein gewisses Restrisiko.
Wenns denn in die Hose geht, dann halt wieder zurück.
Aber die Bruecke nach Europa würde ich nie hinter mir abreissen.

LG Bumbuy

#1.010  

Member

Member hat gesagt:
... Das müsste, wenn die Prozentzahl überhaupt was mit der Wirklichkeit zu tun hat, stehen:
werden unter 1000€ - Staatliche Rente - haben.
Aktuelle Rentner haben deutlich mehr.
Also wie gesagt, nicht jede Horrormeldung ungeprüft, nicht hinterfragt glauben!

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten