Wieviel Geld braucht man in Thailand bis ans Ende aller Tage

• Ersteller
        #1.011  

Member

Member hat gesagt:
Es kommt billiger alle 90 Tage nach Hause (DACH) zu pendeln, falls man noch eines hat, dann genügt eine Reiseversicherung von Visa, Diner, ÖAMTC um ca. €150/Jahr.
Ich hätte gar keine lust länger als 90 tage in los zu verbringen DEZ JAN FEB evtl.MÄRZ und dann Abflug

#1.012  

Member

Member hat gesagt:
Also wie gesagt, nicht jede Horrormeldung ungeprüft, nicht hinterfragt glauben!
Meldung von heute in der Tagesschau: Mehr al 50 % der deutschen Rentner erhalten weniger als 900 Euro..aktueller gehts nicht.

#1.013  

Member

Member hat gesagt:
Meldung von heute in der Tagesschau: Mehr al 50 % der deutschen Rentner erhalten weniger als 900 Euro..aktueller gehts nicht.

Was aber nicht bedeutet das sie alle arm sind.
Mein Ex-Schwiegervater bekommt auch nur wenige hundert Euro Rente, er hat halt lange nicht eingezahlt als Selbstständiger.
Dafür hat er munter Häuser gekauft und lebt sehr gut von den Mieteinnahmen.
Da wäre es interessanter eine Studie zu sehen wie viele Rentner in DACH arm sind daher kaum mir der mickrigen Rente klarkommen.

Zuletzt bearbeitet:
        #1.015  

Member

Member hat gesagt:
Was aber nicht bedeutet das sie alle arm sind.
Mein Ex-Schwiegervater bekommt auch nur wenig hundert Euro Rente, er hat halt lange nicht eingezahlt als Selbstständiger.
Dafür hat er munter Häuser gekauft und lebt sehr gut von den Mieteinnahmen.
Ausnahmen bestätigen nur die Regel.
Ich habe es auch so gemacht, aber zusätzlich 30 Jahre Höchstbemessung bei der SV eingezahlt, darum komme ich mit meine Rente aus.
Meine Ex Frau von der ich seit 36 Jahren geschieden bin hat keine € 800/Monat. Dafür hat sie mich 20 Jahre mit dem Unterhalt für die Kinder abgezockt.

#1.016  

Member

Member hat gesagt:
Aber in CH ist jede Versicherung verpflichtet, dich jederzeit ohne Ausnahme (Erkrankung) aufzunehmen.

Hallo gabbiano,
eine kleine Frage an die Schweizer.
Steigt die Prämie einer CH Krankenversicherung im Alter schmerzlich an,
so das man auf einmal vor einer Prämie von über 1000 Fr pro Monat steht ?

Auf einschlägigen Seiten habe ich mal fiktiv eine Prämie ausgerechnet.
Alter zum heutigen Zeitpunkt 80 Jahre, und Selbstbeteiligung 2500.
Da kommt man auf eine Prämie von ungefähr 300 Franken pro Monat.
Stimmt das so, also gibt es viele 80 jährige Schweizer die solche eine Prämie pro Monat zahlen ?
Wenn ja, wäre das doch möglicherweise eine gute Alternative.

#1.017  

Member

Member hat gesagt:
Dafür hat sie mich 20 Jahre mit dem Unterhalt für die Kinder abgezockt.
Auch wenn es leicht OT ist: Darf ich fragen, warum du es als Abzocke betrachtest, dass Du Unterhalt für Deine Kinder bezahlen musstest?
Vielleicht habe ich ja etwas falsch verstanden 🤔

#1.018  

Member

Member hat gesagt:
Auch wenn es leicht OT ist: Darf ich fragen, warum du es als Abzocke betrachtest, dass Du Unterhalt für Deine Kinder bezahlen musstest?
Vielleicht habe ich ja etwas falsch verstanden 🤔
ca. umgerechnet €1000/Monat für 2 Kinder in den 80iger und 90iger Jahren sind sicher nicht bei den Kindern angekommen?
damit hat sie sich eine Wohnung finanziert.

#1.019  

Member

Member hat gesagt:
ca. umgerechnet €1000/Monat für 2 Kinder in den 80iger und 90iger Jahren sind sicher nicht bei den Kindern angekommen?
damit hat sie sich eine Wohnung finanziert.
Hm, ok, aber da Du Dir ja das Steuerzahlen gespart hast, wird es wohl übrig gewesen sein, nehme ich an.
So sah also jeder von Euch beiden zu, den größtmöglichen Reibach zu machen.
Damit beende ich mein OT.

#1.020  

Member

Member hat gesagt:
Hm, ok, aber da Du Dir ja das Steuerzahlen gespart hast, wird es wohl übrig gewesen sein, nehme ich an.
da war ich noch so blöd und habe Steuern bezahlt. Die Unterhaltskosten konnte ich auch nicht von der Steuer absetzen. Aber 2000 war das Maß voll und ich bin vom Laufrad abgestiegen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten