Member
Warum? Ich finde das nicht schlecht und mache das ( allerdings berufsbedingt) ähnlich. Der Weltreisekrankenschutz beim ÖAMTC kostet mich ca 60 € pro Jahr Aufpreis, gilt pro Reise für 92 Tage und funktioniert einwandfrei. Sogar mit Vertrauensarzt in Bangkok. Beim Schadensfall hatte ich freie Auswahl und mir wurde geraten immer das teuerste Angebot zu nehmen....Member hat gesagt:Super Idee. Da kann man sich dann als Wenigverdiener im Flieger noch gratis die Kante geben. Ist fast so wie auf den Skandinavischen Fähren..
Muss man sich halt ausrechnen ob noch ein Standbein in Dach möglich ist. 200 € + x für eine maßgeschneiderte Versicherung in Thailand + eine Rückkehrmöglichkeit nach Dach im Ernstfall finde ich nicht Schlecht. Man investiert zwar zweimal pro Jahr einige hundert Euro für Flüge nach Dach aber die meisten haben doch dort eh Verwandtschaft oder Freunde die man mal besucht.
Ernste Probleme bekommen doch nur diejenigen die mit 1.000 € klar kommen müssen und glauben Thailand sei das gelobte Land.
Wer sich auskennt und nicht dem süßem Leben verfällt, der wird in Thailand mit 1.000 € besser auskommen als in Dach, auch wenn er noch zusätzliche Versicherungskosten hat. Das Problem bei den Versicherungen in Thailand ist halt die Obergrenze. Aber ich glaube das Problem ist erkannt und daran wird ja auch gearbeitet. Dann wird's natürlich auch wieder teurer....
Fazit für mich: Wenn ich eh sparen muss, dann lieber in Thailand als in Dach.