Wieviel Geld braucht man in Thailand bis ans Ende aller Tage

• Ersteller
        #1.041  

Member

Member hat gesagt:
Jep, und das ist nur die Miete. Wenn man sich das leisten kann, klar immer besser etwas hier in der Hinterhand zu haben.

Ok, ich bin Theoretiker und mehr als Theorie ist das grade nicht für mich und mach mir jetzt schon nen Kopf über ungelegte Eier aber, ich tue mir sehr schwer damit, "hier" alles abzubrechen, obwohl mich eigentlich nichts halten sollte.
Aber ich denke jeder der auswandert kommt iwann mal an diesem Punkt.

#1.042  

Member

Member hat gesagt:
Neeee :) also da kenne ich meine Frau. Sie kann auch nicht"nur" rumsitzen. Sie ist nun seit fast 6 Jahren in Deutschland, arbeitet seit über 5 Jahren. Noch keinen Tag ...keine Lust oder krank oder ...Was sie dann in LOS machen wird, keine Ahnung. Da überlegen wir uns noch was. Ist ja noch lange hin.
da gratuliere ich dir dazu. Du kannst ihr ja beim Aufbau eines Geschäftes finanziell helfen und wen sie wirklich so fleißig ist profitiert ihr ja beide. Ich hatte auch das Glück eine geschäftstüchtige Frau zu finden. Sie ist immer happy wen sie während des Jahres in einem Monat mehr Geschäft hat als ich.

#1.043  

Member

Member hat gesagt:
Auch deine Bank wird dir mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit kündigen wenn sie mitbekommt das du in Deutschland abgemeldet bist.
die wollen nur eine Adresse wohin sie die Auszüge oder sonstige Post schicken können und das Konto nicht im Minus ist, bzw. die Kreditrate bezahlt wird.

#1.044  

Member

Member hat gesagt:
Auch deine Bank wird dir mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit kündigen wenn sie mitbekommt das du in Deutschland abgemeldet bist.
Jep. Ich hatte einfach mal so bei der Targobank angefragt. Wäre kein Problem.
DKB geht auch.

#1.045  

Member

Member hat gesagt:
Auch deine Bank wird dir mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit kündigen wenn sie mitbekommt das du in Deutschland abgemeldet bist

es gibt eine Reihe von europ. internet-Banken (auch deutsche), die weltweite Wohnorte akzeptieren, da wird dann auch nix "per Post verschickt" sondern läuft ausschl. elektronisch/telefonisch (bis auf die jeweils neue Kreditkarte nach 3 oder 5 Jahren)

#1.046  

Member

Member hat gesagt:
die wollen nur eine Adresse wohin sie die Auszüge oder sonstige Post schicken können und das Konto nicht im Minus ist, bzw. die Kreditrate bezahlt wird.

Ist bei meiner Bank, Sparda-Bank alles papierlos.
Kommt alles per Mail.
Konto im Minus ? Geht bei mir gar nicht :)
Kann höchstens passieren das ich umbuchen muss.

Member hat gesagt:
es gibt eine Reihe von europ. internet-Banken (auch deutsche), die weltweite Wohnorte akzeptieren

Ich hätte aber keinen festen Wohnsitz. Mal ein Jahr durch Asien ziehen, von einem Land ins andere.
Aber bei mir geht der Schriftverkehr sowieso elektronisch, es sei denn ich muss mal wieder ne Unterschrift leisten, dann muss ich wie jedes Jahr 1x persönlich erscheinen.

Member hat gesagt:

Die wollten mich nicht als Kunden. Ich hab mir extra mal ne Schufa-Auskunft geben lassen, daran kanns nicht liegen.
Ich denke eher es liegt daran das ich kein monatliches Einkommen habe, wobei ich die 700€ monatlichen Geldeingangs per Dauerauftrag hätte regeln können.
Bei meiner Bank bekomme ich aber auch alle Kreditkarten die ich will, nur halt nicht kostenlos.

#1.047  

Member

Member hat gesagt:
Bitte schreibt doch dazu was die Versicherung alles beinhaltet, eigenanteil, ist es nur eine Reisekrankenversicherung, gibt es zeitliche Beschränkungen dazu.

Diese hingeworfenen Zahlen helfen niemanden

habe die basis version, die alles wesentliche abdeckt...

einfach mal auf die webseite gehen... ist doch gar nicht so schwer... 😀

#1.048  

Member

Member hat gesagt:
OK zur Allianz habe ich auf deren Webseite selbst mal das Kleingedruckte gelesen.

Bitte beachten Sie folgende wichtige Hinweise

Geltungsbereich: siehe §2 VB AB 18 MEX

Maximale Versicherungsdauer: Die Versicherungen gelten für den vereinbarten

Zeitraum, maximal sind 60 Monate möglich.

Versicherungsfähige Personen: Versicherungsfähig sind Personen bis zu einem

Alter von 75 Jahren.

falsch: fuer auslandsdeutsche ist die allianz international zustaendig ! und da gibt es keine begrenzung aif 60 monate !

#1.049  

Member

Member hat gesagt:
Jep. Ich hatte einfach mal so bei der Targobank angefragt. Wäre kein Problem.
DKB geht auch.

praktisch jede bank macht da keine probleme. zustelladresse in D macht die sache aber einfacher.
fuer beide seiten.

seit einiger zeit wollen manche banken in deutschland, angeblich auch die DKB, offenbar auf druck des gesetzgebers, die persoenliche TIN (tax identification number) des aufenthaltortes uebermittelt haben.

#1.050  

Member

noch ein tip:

vor einigen jahren hat die hanse-merkur akzeptiert, dass man bei VERTRAGSABSCHLUSS einen wohnsitz in D hatte. danach konnte man sich in D abmelden. falls dies noch moeglich ist, dann eine sehr guenstige alternative.
auf jeden fall ggf. SCHRIFTLICHLICH geben lassen. vers.dauer waren max. 5 jahre...
danach kann man ja umsteigen...

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten