Wieviel Geld braucht man in Thailand bis ans Ende aller Tage

• Ersteller
        #1.051  

Member

Member hat gesagt:

habe die basis version, die alles wesentliche abdeckt...

einfach mal auf die webseite gehen... ist doch gar nicht so schwer... 😀

Danke das ist doch mal eine Information.
Was ich bisher gelesen habe klingt das gut
Ohne natürlich das Kleingedruckte zu lesen.

Außer Vorerkrankungen ist da wirklich viel versichert und der Preis ist auch okay.

Wie gesagt sollte man auch dort das Kleingedruckte lesen.

#1.052  

Member

Member hat gesagt:
falsch: fuer auslandsdeutsche ist die allianz international zustaendig ! und da gibt es keine begrenzung aif 60 monate

Ich habe aber genau das dort gelesen.
Und kopiert.
Ich lasse mich gern eines besseren belehren.

#1.053  

Member

Member hat gesagt:
Ich hätte gar keine lust länger als 90 tage in los zu verbringen DEZ JAN FEB evtl.MÄRZ und dann Abflug

@frank-64: Ganz genau so geht es mir auch.

Gruß

sharky

#1.054  

Member

Member hat gesagt:
praktisch jede bank macht da keine probleme. zustelladresse in D macht die sache aber einfacher.
fuer beide seiten

Deshalb habe ich geschrieben, falls sich das nicht in den letzte 12 Jahren geändert hat.

Als ich 2007 Deutschland verlassen habe bekam ich 2008 einen Brief von der Bank in dem ich von der Kündigung informiert wurde.
OK Es war kein Geldeingang mehr zu verzeichnen trotzdem lagen da noch ein paar tausend Euro.
Begründet wurde das mit meiner Abmeldung aus Deutschland.

Danke für die Info das es anscheinend heute nicht mehr so ist

#1.055  

Member

Member hat gesagt:
Danke das ist doch mal eine Information.
Was ich bisher gelesen habe klingt das gut

"Nicht enthalten im Versicherungsschutz:"

• eine durch Siechtum, Pflegebedürftigkeit oder Verwahrung bedingte Behandlung
  • Behandlungen wegen Sterilität einschließlich künstlicher Befruchtung und alle dazugehörigen Vorsorgeuntersuchungen
  • Behandlung geistiger und seelischer Störungen und Erkrankungen, Psychotherapie, psychosomatische Behandlungen wie beispielsweise Hypnose und autogenes Training sowie Selbstmordversuche und deren Folgen
  • Immunisierungsmaßnahmen
  • Leistungen im Zusammenhang mit Schwangerschaft und Entbindung
  • Entziehungsmaßnahmen einschließlich Entziehungskuren sowie Behandlungen eines Abhängigkeitssyndroms
    und deren Folgen
Dinge die man aber unter Umständen in Pattaya mit versichert haben möchte :lach1::lach1::lach1:

#1.056  

Member

Member hat gesagt:
  • Behandlung geistiger und seelischer Störungen und Erkrankungen, Psychotherapie, psychosomatische Behandlungen wie beispielsweise Hypnose und autogenes Training sowie Selbstmordversuche und deren Folgen
Dinge die man aber unter Umständen in Pattaya mit versichert haben möchte

genau, vor allem obiger Punkt ist immer wieder der Renner in Pattaya. Meist erledigt sich der fehlende Versicherungsschutz aber eh
durch den rettenden, erfolgreichen u. finalen Sprung vom Balkon 🚷

#1.058  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe aber genau das dort gelesen.
Und kopiert.
Ich lasse mich gern eines besseren belehren.

kenne selbst leute, die dort - allianz international - seit 10/20 jahren versichert sind und seit der zeit auch keinen wohnsitz mehr in D haben.

#1.059  

Member

Member hat gesagt:
Ich war mal für 3 Monate in LOS. Nach 6 Wochen hab ich die Schnautze voll gehabt.

@Gilmored: Verstehe ich - mir würde es auch nicht anders gehen.

Undenkbar für mich irgendwo im Isaan für Monate sein zu müssen - da ist ja Nong Khai noch fast Nabel der Welt.

Deutlich attraktiver wäre irgendwo in Strandnähe - aber auch nur für ein paar Wochen - bin halt ein "Rastloser" ...

Gruß

sharky

#1.060  

Member

Member hat gesagt:
Jep. Ich hatte einfach mal so bei der Targobank angefragt. Wäre kein Problem.
DKB geht auch.
Bei Schweizer Banken auch kein Problem. ABER..Kontogebühren bis zu 40 x höher. 180 - 540 Franken pro Jahr..

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten