Wieviel Geld braucht man in Thailand bis ans Ende aller Tage

• Ersteller
        #1.031  

Member

Member hat gesagt:
Da ich zur Rente fast 50 Jahre gearbeitet habe, wird diese nicht ganz so schlecht sein. Ich rechne, inkl. Betriebsrente mit ca. 2500 Euro Brutto. Damit fühle ich mich "relativ" sicher, so denn der Baht nicht noch stärker und, oder der Euro schwächer wird. Meine Frau kann und wird in LOS auch noch ein bisschen hinzuverdienen.
da bist du unter €2000 netto und mit einer Thaifrau wirst du keine großen Sprünge machen können, die kostete eher als das sie etwas dazu verdient.
Mache das in deiner Altersteilzeit erst mal zur Probe bevor du dich in der Rente ins Unglück stürzt. Wäre schade wen die Abfertigung falls du eine bekommst flöten geht.

#1.032  

Member

Etwas OT jetzt.

Ich habe mal grade meine KKV in D gefragt ob ich einen festen Wohnsitz in D brauche um bei denen auslandskrankenversichert zu sein und sie meinten ich müsse in D gemeldet sein.

Member hat gesagt:
Da ich in D. kein Eigentum habe ist es einfach zu teuer eine Wohnung weiterlaufen zu lassen, denn da hängen ja noch ne Menge anderer Kosten dran, nicht nur die Miete

Bei dem Post kam ich auch auf die Idee mir meine 7200€ Kaltmiete zu sparen.

Heißt "obdachlos" zu sein automatisch nicht mehr in D gemeldet zu sein oder sind das zweierlei Dinge ?
Also der Wert meiner Möbel beträgt jetzt keine 14000€ würde ich meinen, zumindest nicht der aktuelle Wert.
Würde ich also 2 Jahre Miete zahlen und nicht hier sein wäre der Kosten-/Nutzenfaktor futscht.

Ich habe auch niemanden bei dem ich mich Fake-anmelden könnte oder nur einen Briefkasten benutze. Ich bin da ziemlich alleine.

#1.033  

Member

Was deine Krankenkasse sagt ist richtig. Auch deine Bank wird dir mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit kündigen wenn sie mitbekommt das du in Deutschland abgemeldet bist.

Member hat gesagt:
Ich habe auch niemanden bei dem ich mich Fake-anmelden könnte oder nur einen Briefkasten benutze. Ich bin da ziemlich alleine.

Ich weiß das immer mal wieder der Vorschlag gemacht wird.
Schaffst du es im Falle eines Falles zurück nach Deutschland und gehst hier zum Arzt sollte das kein Problem sein.
Solltest du aber in Thailand zum Arzt müssen könnten durchaus Fragen nach Aufenthaltsdauer etc kommen. Wenn da was nicht stimmt kann die Krankenkasse die Zahlung verweigern.

#1.034  

Member

Member hat gesagt:
Etwas OT jetzt.

Ich habe mal grade meine KKV in D gefragt ob ich einen festen Wohnsitz in D brauche um bei denen auslandskrankenversichert zu sein und sie meinten ich müsse in D gemeldet sein.

Heißt "obdachlos" zu sein automatisch nicht mehr in D gemeldet zu sein oder sind das zweierlei Dinge ?
Also der Wert meiner Möbel beträgt jetzt keine 14000€ würde ich meinen, zumindest nicht der aktuelle Wert.
Würde ich also 2 Jahre Miete zahlen und nicht hier sein wäre der Kosten-/Nutzenfaktor futscht.

BDAE oder auch Allianz bieten tarife fuer auslandsdeutsche ohne wohnsitz in D !

zahle bei BDAE - altersgruppe 50-65 - 213 euro.
zudem keine altersbegrenzung.
hoechstaufnahmealter ist 67.

#1.035  

Member

was mir bei der allianz international gar nicht gefiel:
bei rechtsstreitigkeiten ist rechtsstandort frankreich ! warum auch immer...

#1.036  

Member

Member hat gesagt:
BDAE oder auch Allianz bieten tarife fuer auslandsdeutsche ohne wohnsitz in D !

Ich dachte mir schon das es da iwas geben muss weil ich kenne zumindest ein Paar das seit Jahren schon, mit Kind, in nem umgebauten LKW, durch die Welt tingelt solange die Kleine noch nicht schulpflichtig ist und ein älteres Ehepaar das seit Jahren im Wohnwagen lebt, zugegeben ein Luxuswohnwagen :) aber eben kein fester Wohnsitz. Danke. Ich muss mir das echt mal spaßeshalber gegenrechnen.

#1.037  

Member

Member hat gesagt:
zahle bei BDAE - altersgruppe 50-65 - 213 euro.
zudem keine altersbegrenzung.
hoechstaufnahmealter ist 67.

Bitte schreibt doch dazu was die Versicherung alles beinhaltet, eigenanteil, ist es nur eine Reisekrankenversicherung, gibt es zeitliche Beschränkungen dazu.

Diese hingeworfenen Zahlen helfen niemanden

#1.038  

Member

OK zur Allianz habe ich auf deren Webseite selbst mal das Kleingedruckte gelesen.

Bitte beachten Sie folgende wichtige Hinweise

Geltungsbereich: siehe §2 VB AB 18 MEX

Maximale Versicherungsdauer: Die Versicherungen gelten für den vereinbarten

Zeitraum, maximal sind 60 Monate möglich.

Versicherungsfähige Personen: Versicherungsfähig sind Personen bis zu einem

Alter von 75 Jahren.

#1.039  

Member

Member hat gesagt:
Mache das in deiner Altersteilzeit erst mal zur Probe bevor du dich in der Rente ins Unglück stürzt. Wäre schade wen die Abfertigung falls du eine bekommst flöten geht.
Ja, schrub ja das wir erstmal während der 1,5 Jahren für mindestens 9 Monate am Stück drüben bleiben. Ich war mal für 3 Monate in LOS. Nach 6 Wochen hab ich die Schnautze voll gehabt. Definitiv weiss ich das ich in Thailand etwas zu tun haben muss ansonsten bin ich ganz schnell wieder hier.

Member hat gesagt:
da bist du unter €2000 netto und mit einer Thaifrau wirst du keine großen Sprünge machen können, die kostete eher als das sie etwas dazu verdient.
Neeee :) also da kenne ich meine Frau. Sie kann auch nicht"nur" rumsitzen. Sie ist nun seit fast 6 Jahren in Deutschland, arbeitet seit über 5 Jahren. Noch keinen Tag ...keine Lust oder krank oder ...Was sie dann in LOS machen wird, keine Ahnung. Da überlegen wir uns noch was. Ist ja noch lange hin.

#1.040  

Member

Member hat gesagt:
Jep, und das ist nur die Miete. Wenn man sich das leisten kann, klar immer besser etwas hier in der Hinterhand zu haben.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten