Wieviel Geld braucht man in Thailand bis ans Ende aller Tage

• Ersteller

Member

Handelt man vernünftig dann braucht man nicht viel für die restlichen Tage - dann reicht eine überschaubare Summe im Monat mit der in D nur ein kümmerliches Dasein möglich wäre...

Unvernunft (=vergessen dass es sich nicht um Urlaub handelt...) schreit nach monatlichen Unsummen und führt bei so manchem eh dazu dass das "Ende aller Tage" schneller als geplant kommt - was aber auch wieder Geld spart...

Member

Member hat gesagt:
Man kann sein Geld ja auch "verduppeln"..Hier fängts doch schon an. Will ich in Thailand ein gemütliches, beschauliches Leben, oder will ich saufen und Weiber bis zu abwinken. Mit 1500 Euro kann man Ersteres durchaus machen..

Bei "gemütliches beschauliches Leben" mit 1500 Euro wird es aber auch knapp werden...
Alles kostet und wird teurer auch in Thailand -Wohnung,KV, Visum Verlängerung etc.
ES SEI DENN: Du wohnst bei Mia im Issan Dorf...55

Member

Ob ich eine KK machen werde..da bin ich nicht mehr so sicher.

Member

Die Standardrente eines abhängig Beschäftigten in Deutschland liegt währenddessen bei nur 1.396,35 Euro monatlich. Das entspricht einem Rentenniveau von 45 Prozent. Das Rentenniveau bezeichnet das Verhältnis zwischen der Standardrente und dem Durchschnittseinkommen und besagt, dass ein Standardrentner aktuell mit 45 Prozent des durchschnittlichen Bruttoverdienstes auskommen muss.

Für einen "durchnittlichen" Deutschen Rentner bliebe demnach Thailand ein Traum..

Member

Member hat gesagt:
Bei "gemütliches beschauliches Leben" mit 1500 Euro wird es aber auch knapp werden...
Alles kostet und wird teurer auch in Thailand -Wohnung,KV, Visum Verlängerung etc.
ES SEI DENN: Du wohnst bei Mia im Issan Dorf...55

Du musst doch immer vergleichen :

In Hamburg bezahle ich für eine LEERE Wohnung inkl. NK / Heizung / Strom / Kabel-TV / Internet sagen wir mal entspannte 800,00 Euro .
Fernseher kaputt ? Kühlschrank kaputt ? Muss man alles selber neu kaufen...

Hier bekommt man ein komplett eingerichtetes (Möbel, Kühlschrank, TV , AC) Studio mit getrenntem Wohn-/Schlafbereich auf 2 Ebenen inkl. Kabel-TV & WiFi für unter 150,00 Euro - mehr Platz braucht der Durchschnittsrenter eigentlich gar nicht , man lebt ja schliesslich kaum drinnen...

Macht 650,Euro Ersparnis - jeden Monat, nur bei der Miete !

Plus Zigaretten 80% billiger , Bier 0,33l kostet an der Bar 2,00 Euro und Essen kann man günstig komplett auswärts...

Um die Kosten für die Krankenversicherung braucht man sich da keine Sorgen zu machen - die 1400,00 Euro Durchschnittsrente reichen...

Zuletzt bearbeitet:

Member

1.396,35 Euro netto, dabei darf man aber nicht vergessen das man dann schon voll versichert ist in Deutschland.

Allerdings hast du mit deiner Aussage recht.

Member

Member hat gesagt:
Die Standardrente eines abhängig Beschäftigten in Deutschland liegt währenddessen bei nur 1.396,35 Euro monatlich..

Jetzt bekomme ich leicht Panik. Wie zum Teufel soll man mit knapp 1400€ monatlicher Rente auskommen?

Leider wird meine erste Thailandreise erst im Oktober 2018 stattfinden, also kenne ich die Verhältnisse noch nicht so gut.
Jedoch finde ich die 1400€ um in Thailand zu Leben schon wenig. Da müsste man ja noch über einen MiniJob nachdenken :)

Member

Das reicht meiner Meinung nach auch nicht.

Wenn @jowejakarta hier schreibt redet er nicht über Thailand.

Die 650 Euro Ersparnis treffen also nicht zu.
Miete in Thailand 300 Euro minimum plus minimum 300 Euro Krankenversicherung. Dann bleiben noch 800 Euro zum Leben oder besser gesagt ca 1000 Baht am Tag zum wovon man alles andere bestreiten muss. In meiner Rechnung sind Strom, Wasser und Internet noch nicht mal berücksichtigt.

Viel Spaß damit.

Member

Ich kenne viele rentner die inThailand sehr gut leben mit 1000 euro momentan 38000 bath wenn mann natürlich jeden Abend in der bar an der glocke bimmelt reichts wohl nicht

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten