Wieviel Geld braucht man in Thailand bis ans Ende aller Tage

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Das reicht meiner Meinung nach auch nicht.

Wenn @jowejakarta hier schreibt redet er nicht über Thailand.

Die 650 Euro Ersparnis treffen also nicht zu.
Miete in Thailand 300 Euro minimum plus minimum 300 Euro Krankenversicherung. Dann bleiben noch 800 Euro zum Leben oder besser gesagt ca 1000 Baht am Tag zum wovon man alles andere bestreiten muss. In meiner Rechnung sind Strom, Wasser und Internet noch nicht mal berücksichtigt.

Viel Spaß damit.
300 euro Miete also ich kenne zahlreiche gute appartments ab 6000 bath plus strom wasser ca 1000 bath und mit 1000 bath am tag kommt mann wohl gut über die runden KV habe ich auch schon günstigere gesehn

Member

Member hat gesagt:
Ich kenne viele rentner die inThailand sehr gut leben mit 1000 euro momentan 38000 bath wenn mann natürlich jeden Abend in der bar an der glocke bimmelt reichts wohl nicht

Und keiner von denen wird krankenversichert sein.

Member

Member hat gesagt:
1.396,35 Euro netto, dabei darf man aber nicht vergessen das man dann schon voll versichert ist in Deutschland.

Allerdings hast du mit deiner Aussage recht.

Und was bringt Dir diese Vollversicherung wenn Wohnung und Monatskarte für den ÖPNV schon 900,00 auffressen während Wohnung und Mobilität einen hier nur 200 bis 250,00 Euro kosten ?

Jeden Tag auswärts essen...
Jeden Tag meine Schachtel Black Menthol...
Komplett eingerichtetes Studio inkl. Kabel / Wifi...
Sonstiges Essen & Trinken für die Bude...
Mobilität...
Handykosten...

...würden mich zusammenim Monat WENIGER (!!!) kosten als NUR die Mietkosten in Hamburg !

Ich könnte noch jeden 2.Tag an der Bar sitzen und meine 4-5 Coke trinken - es wäre immer noch GÜNSTIGER !
Kostenlos dazu : Sommer , Sonne , Strand und Meer...

Sorry , aber jeglicher Gedanke über Vollversicherung / Krankenversicherung erübrigt sich da für mich...

Member

Member hat gesagt:
300 euro Miete also ich kenne zahlreiche gute appartments ab 6000 bath plus strom wasser ca 1000 bath und mit 1000 bath am tag kommt mann wohl gut über die runden KV habe ich auch schon günstigere gesehn

Die Apartments die ich für den Preis gesehen habe sind Löcher.
Zeig mal ein Beispiel für eine billigere Krankenversicherung.

Member

1400 Euro sind etwa 53000 B. Das sind mehr als 3x mehr als das durchschnittliche Nettoeinkommen der Thais. In etwa das Salär eines Bankdirektors in Bkk..

Member

@jowejakarta wir reden hier über Thailand nicht über Indonesien.

Member hat gesagt:
Sorry , aber jeglicher Gedanke über Vollversicherung / Krankenversicherung erübrigt sich da für mich...

Klar das wirst du dann auf deine Familie oder Vater Staat abwälzen im Falle eines Falles. Oder wie soll ich das verstehen?

Member

Member hat gesagt:
Und keiner von denen wird krankenversichert sein.
Das entzieht sich leider meiner Kenntnis aber das muss auch jeder für sich entscheiden ob er dieses risiko eingeht

Member

Member hat gesagt:
@jowejakarta wir reden hier über Thailand nicht über Indonesien.

Klar das wirst du dann auf deine Familie oder Vater Staat abwälzen im Falle eines Falles. Oder wie soll ich das verstehen?

Nee, die KV kann ich von dem ersparten doch locker bezahlen !
Im Endeffekt reicht doch eine KV die Krankenhaus abdeckt - der Rest ist wumpe...

Und nach Heirat kann ich mich eh für knapp 60 Euro versichern...

by the way : Wieso bekommt man in Thailand kein Apartment für 300,00 Euro PLUS alle Kosten ?
Ich kenne genug Leute die DEUTLICH drunter liegen !

Member

Member hat gesagt:
Die Apartments die ich für den Preis gesehen habe sind Löcher.
Zeig mal ein Beispiel für eine billigere Krankenversicherung.
Ich war gerade 4 wochen vor ort habe in der soi 17 gewohnt dor gibt es 5 appartment Häuser die bei 6000 bath anfangen habe in einem gewohnt sauber gepflegt europa standart natürlich kleine zimmer gibt auch grosse ab 9000 bath ob das reicht wenn mann das ganze jahr dort lebt weiss ich nicht da so etwas für mich nicht in frage kommt max 6monate überwintern reichen mir vollkommen aus

Member

Ich sehe schon es ist Sinnlos.

Ihr könnt das natürlich alle halten wir ihr wollt aber unter 2000 Euro Rente ist das in meinen Augen ein high risk Spiel.

Ich glaube auch (bitte berichtigt mich) mit 1400 Euro Rente kein Visum bekommt.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten