Wieviel Geld braucht man in Thailand bis ans Ende aller Tage

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Unter anderem Globality , HCI...
Und wenn man den Gesundheitstest nicht besteht nehmen die einem gar nicht.
Habe mir hier ein Angebot machen lassen, da wären um die 700.- Euro monatlich fällig gewesen,
unter der Vorraussetzung das mich der Versicherer genommen hätte.
Und die Prämien würden von Jahr zu Jahr steigen.
Bei diesem Betrag bin ich meine eigene Versicherung.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Strom ohne Aircon
27,-€
1000,- Baht
Strom mit Aircon
43,- €
1600,- Baht
bei lediglich 16Euro an Mehrstromkosten wirst du die Aircon aber nicht oft einschalten können.;)
Beispiel Aircon 2,5KW läuft im Schnitt sagen wir mal 10 Stunden am Tag sind das 25KW/Tag x30 ergibt 750KW/Monat

Member

Member hat gesagt:
Aircon 2,5KW läuft im Schnitt sagen wir mal 10 Stunden am Tag sind das 25KW/Tag x30 ergibt 750KW/Monat
Das ist lange. Meine läuft nicht länger als 6 Stunden. Ausserdem ist der Strompreis Verhandlungssache. Jeder Vermieter macht seinen eigenen Preise, und schlägt zu dem offiziellen Tarif gehörig was drauf.

Member

Member hat gesagt:
Ausserdem ist der Strompreis Verhandlungssache. Jeder Vermieter macht seinen eigenen Preise, und schlägt zu dem offiziellen Tarif gehörig was drauf.
Das ist jetzt vorbei. Kaution darf nur noch eine Monatsmiete betragen und Strompreise nur noch die Preise von den Versorgern. In Bangkok wird gerade umgestellt.

Member

Da wird sich der Strompreis und Zukunft ja auch in einem vernünftigen Rahmen bewegen..

Member

Member hat gesagt:
Das ist lange. Meine läuft nicht länger als 6 Stunden.
Du hast ja eh gerschrieben das dies nur ein Budget Beispiel ist.
Bei der Meinigen bei ihr in Udon hängen gleich zwei von den Dingern im........ okay sehr großem Zimmer.
Da wird es schon etwas kostenintensiver wenn die länger laufen.

Member

Member hat gesagt:
Da wird sich der Strompreis und Zukunft ja auch in einem vernünftigen Rahmen bewegen..
Ich befürchte allerdings dass die fehlende Einnahme dann auf die Miete umgelegt wird. Ich zahle momentan 2 thb mehr als beim Versorger. Alles im Rahmen. Gesammtnebenkosten bei 65 qm und 2 Aircon ca 2.000 im Monat, manchmal auch etwas drüber.

Member

Member hat gesagt:
Gesammtnebenkosten bei 65 qm und 2 Aircon ca 2.000 im Monat, manchmal auch etwas drüber.
Das ist sehr günstig.
Bei mir 2 Aircon a 2,5KW Laufzeit 10Stunden/Tag.......5 Tage Urlaub in Udon.......... 250KW x7 Bath sind das nur für die Air in gerade mal 5 Tagen 1.750Bath.
Da würde ich im Monat auf 10.500 Bath kommen:eek:

Member

Member hat gesagt:
Ist nur so ein Budget-Beispiel..

Typische monatl. Kosten in Thailand betragen ca.: (Tauschrate: 1,- € = 38,- Baht)

Update 2018

Miete ab:
125 bis 325,- €
4500 bis 12000,- Baht
Essen, 2 Personen, eigene Küche ca.
160,- €
6000,- Baht
Strom ohne Aircon
27,-€
1000,- Baht
Strom mit Aircon
43,- €
1600,- Baht
Wasser: (mit Waschmaschine teurer)
6,- €
200,- Baht
Müll: (ist in einigen Regionen frei)
1,50,- €
50,- Baht
Telefon Grundgebühr
3,- €
100,- Baht
Internet (ADSL, 3BB 20 Mbit/s) ab
16,- €
590,- Baht
Kabel TV oder Sateliten TV
14,- oder 43,- €
500,- oder 1600,- Baht
Summe billigst ca.:
350,- €
12.840,- Baht
Summe deluxe ca:
595,- €
22.000,- Bah

Super Beispiel. Da kann man sich was drunter vorstellen.
Gilt das so jetzt fuer alle Gegenden oder ist es in Bangkok beispielsweise deutlich teurer oder in der Pampa deutlich guenstiger?

Member

Member hat gesagt:
ab ca 10 k pro Nacht
Das staatliche Spital in unserer Provinz würde ich jederzeit in Erwägung ziehen (neue Herzklinik, neues Bettenhaus). Da ich sowieso regelmässige Checks mache, habe ich natürlich meinen "eigenen" Arzt, der die Behandlung übernehmen würde.
Der VIP-room mit eigenem Bad und A/C kostet 900 Baht/Tag. Natürlich ist die Betreuung nicht so umfassend wie in DACH. Aber in Thailand geht man sowieso nicht ohne ein Familienmitglied ins Spital. In der allgemeinen Abteilung schlafen diese Begleiter dann am Boden zwischen und unter den Betten. Im VIP-room hat es dafür ein Besucherbett.
Müsste ich in's Spital, hätte ich es sicher besser als 70 oder mehr % der Thai...

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten