Das meiste geht halt für Aircon drauf. Aber wofür brauchst du 2 Aircon 10 Stunden lang?Member hat gesagt:Das ist sehr günstig.
Bei mir 2 Aircon a 2,5KW Laufzeit 10Stunden/Tag.......5 Tage Urlaub in Udon.......... 250KW x7 Bath sind das nur für die Air in gerade mal 5 Tagen 1.750Bath.
Da würde ich im Monat auf 10.500 Bath kommen
Das ist wie überall auf der Welt. Für Wohnung kann man in Großstädten oder Touristen Hotspots natürlich wesentlich mehr ausgeben als auf dem Lande.Member hat gesagt:Gilt das so jetzt fuer alle Gegenden oder ist es in Bangkok beispielsweise deutlich teurer oder in der Pampa deutlich guenstiger?
Das habe ich schon gesehen.Member hat gesagt:Mein Beispiel war für ein privates Krankenhaus.
Ich staune immer wieder über die Stromrechnungen in thailändischen Mietwohnungen. Aber einerseits werden die Kosten durch einen Anteil des Vermieters noch erhöht, andererseits brauchen gerade ältere A/C enorm Energie.Member hat gesagt:Da wird es schon etwas kostenintensiver wenn die länger laufen.
Möglichkeiten gibt es viele und für viele Alltagswehwehchen reicht ja auch eine Thaiklinik oder Hospital. Aber es ging doch darum ob eine private KV sinnvoll ist oder nicht. Und wer so eine Versicherung hat und ein gutes privates Krankenhaus in seinem Umfeld, der wird das meiner Meinung nach einem Thaihospital vorziehen wenn er die Wahl hat. Von teuren Blutkonserven etc will ich gar nicht erst reden. Das es auch gute thailändische Ärzte gibt bestreitet ja niemand.Member hat gesagt:Aber wenn es um den Aufenthalt in Thailand mit bescheidenen Mitteln geht, gibt es überall billigere Möglichkeiten anstelle der teuren Privatspitäler.
Und das viel gehörte Argument der schlechteren Qualität lasse ich allenfalls für das Spitalumfeld gelten.
Das ist gängige Praxis in Thailand. Wenn ich sehe was die Ärzte in den Privatkrankenhäusern verdienen ist das auch durchaus verständlich.Member hat gesagt:In unserer Region leisten viele private Ärzte ein Teilpensum sowohl im staatlichen Spital als auch in privaten Kliniken.
Ja das wurde vor meiner Zeit mit ihr gebaut und halt so instaliert. Sind halt noch alte Aircon und der Raum ist riesengroß.Member hat gesagt:Das meiste geht halt für Aircon drauf. Aber wofür brauchst du 2 Aircon 10 Stunden lang?
Klar.Member hat gesagt:Aber es ging doch darum ob eine private KV sinnvoll ist oder nicht. Und wer so eine Versicherung hat und ein gutes privates Krankenhaus in seinem Umfeld, der wird das meiner Meinung nach einem Thaihospital vorziehen
Member hat gesagt:Das ist wie überall auf der Welt. Für Wohnung kann man in Großstädten oder Touristen Hotspots natürlich wesentlich mehr ausgeben als auf dem Lande.
Kosten für Lebensmittel, Wasser, Strom, etc variieren in Thailand nur maginal.
Klingt vernünftig! Viele stellen ja erst später fest das sie mit der Thaimentalität nicht klar kommen.Member hat gesagt:Bin für mich mal in die Planungen eingestiegen. Allerdings zunächst nur zur Überbrückung der Winterzeit.
Erst mal so mit max. 3 Monate zum Testen.