Wieviel Geld braucht man in Thailand bis ans Ende aller Tage

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Und hier geht's dann wieder ums Geld. Mit 2000 CHF Rente wird's dann auch in Thailand Eng mit einem Altersheim.
Ich meinte schweizer Unternehmer die hier Geld in diese Branche investieren und solche Heime aufbauen. Wie gut die wirklich sind weiß ich nicht, hab ja noch ein paar Jährchen vor mir bis dahin.

Member

Member hat gesagt:
Man kann halt Dinge immer schwer beurteilen, wenn man selber in diesem Bereich keinen Erfahrungsschatz hat.
Darum finde ich es gut wenn man es vorher ( wie in deinem Fall) ausprobiert.
Philippinen wäre für mich aufgrund der Infrastruktur und der medizinischen Versorgung als Altersruhesitz ein NoGo.

Member

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Das ist ein Beispiel von einer Altersresidenz. Ich kenne die beiden von der -schweiz her. Lanees hat ein grosses Herz Jörg ist der (liebenswürdige) Choleriker. Preis: etwa 1000 Franken im Monat Vollpension.

Member

Member hat gesagt:
Hi Jowe,

da gehe ich mit Dir schon konform, ich will in D aber auch nicht weniger als 2000€ +x zum Leben haben!
Noch dazu kommt mMn , bei gleichen Lebensstandart (ich weiß, das wäre Unterschiedlich Kohle) würde ich auf jeden Fall DACG zum Leben vorziehen!
Nicht zuletzt Denke ich da immer an meine Urlaube, wo mir rund um die Uhr warm drausen schon auf den Wecker geht!

Klar ist mehr Geld immer besser - aber wir gehen hier ja nunmal davon aus dass man nur diese 1500,00 Euro zum Leben hat.

Das mit dem "warm" ist ja bei jedem anders - für mich sind zum Beispiel 20 Grad noch kühl, ab 27 Grad wird es angenehm und 34 Grad sind herrlich... :D:coool::D

Deutscher Winter hingegen ist höllisch für mich - 1/ wegen der Kälte im allgemeinen und 2/ weil meine Gesundheit dabei vor die Hunde geht...

Member

KV? Ich zahle jetzt schon in Deutschland jeden Monat 250,00 Euro Eigenanteil Privat-KV (habe die Regelung 70/30 Beihilfe und PV- da Beamter Pensionär)...
Und das mit Anfang 50 Lenze....555

Übrigens @gabbiano
DAS mit dem Altersruhesitz ist super...
Werde mich mal belesen, danke...
Wäre echt ne Alternative für mich...
Frage: Als Komplettpaket Altersruhesitz ist das doch eine feine Sache oder?
Hat jemand Erfahrung oder ist da involviert?

SUCHE Altersruhesitz in Thailand...Hinweise erbeten...

Member

Member hat gesagt:
Darum finde ich es gut wenn man es vorher ( wie in deinem Fall) ausprobiert.
Philippinen wäre für mich aufgrund der Infrastruktur und der medizinischen Versorgung als Altersruhesitz ein NoGo.

Auf den Philippinen gibt es auch gute Krankenhäuser, natürlich nicht auf dem Land, aber da zieht es mich ja eh nicht hin.
Wenn man richtig schwer erkrankt, dann ist eh die Überlegung angebracht, ob europäische Verhältnisse nicht sinnvoll sind.
Aber da bin ich eh kein Angsthase und ein Thorax Pflaster in der Hausapotheke kann auch nicht schaden :)

Member

Member hat gesagt:
Was das Thema Auslandskrankenversicherung betrifft, hab ich mal bei der Hanse Merkur nachgeschaut.
Also bis zum magischen Alter von 74 Jahren ist das alles im Prinzip günstig (416,-€/Jahr bei 5 Jahre Laufzeit).
Im hohen Alter wird es dann richtig teuer. Mit 85 beispielsweise dann etwa 360€/Monat

Ich hab in Deutschland im Monat 600,00 Euro bezahlt - mit 40 Jahren !

360,00 Euro ist doch nicht viel...

btw.: Machst Du Dir wirklich Gedanken darüber was ist wenn Du 85 bist ?

Ergänzung :
Stimmt gar nicht - ich hatte den Höchstsatz von 8000,00 Euro / Jahr !
Also über 650,00 Euro / Monat !

Member

Nein, Gedanken mache ich mir da jetzt noch nicht. Ist ja auch für einen temporären Auslandsaufenthalt nicht erforderlich.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten