Member
Wie Recht du hast...Member hat gesagt:Alleine die nette Betreuung. Gucken geht auch mit 80 noch..
Wie Recht du hast...Member hat gesagt:Alleine die nette Betreuung. Gucken geht auch mit 80 noch..
Ich meinte schweizer Unternehmer die hier Geld in diese Branche investieren und solche Heime aufbauen. Wie gut die wirklich sind weiß ich nicht, hab ja noch ein paar Jährchen vor mir bis dahin.Member hat gesagt:Und hier geht's dann wieder ums Geld. Mit 2000 CHF Rente wird's dann auch in Thailand Eng mit einem Altersheim.
Member hat gesagt:Ich meinte schweizer Unternehmer die hier Geld in diese Branche investieren und solche Heime aufbauen. Wie gut die wirklich sind weiß ich nicht, hab ja noch ein paar Jährchen vor mir bis dahin.
Darum finde ich es gut wenn man es vorher ( wie in deinem Fall) ausprobiert.Member hat gesagt:Man kann halt Dinge immer schwer beurteilen, wenn man selber in diesem Bereich keinen Erfahrungsschatz hat.
Member hat gesagt:Hi Jowe,
da gehe ich mit Dir schon konform, ich will in D aber auch nicht weniger als 2000€ +x zum Leben haben!
Noch dazu kommt mMn , bei gleichen Lebensstandart (ich weiß, das wäre Unterschiedlich Kohle) würde ich auf jeden Fall DACG zum Leben vorziehen!
Nicht zuletzt Denke ich da immer an meine Urlaube, wo mir rund um die Uhr warm drausen schon auf den Wecker geht!
Member hat gesagt:Darum finde ich es gut wenn man es vorher ( wie in deinem Fall) ausprobiert.
Philippinen wäre für mich aufgrund der Infrastruktur und der medizinischen Versorgung als Altersruhesitz ein NoGo.
Member hat gesagt:Was das Thema Auslandskrankenversicherung betrifft, hab ich mal bei der Hanse Merkur nachgeschaut.
Also bis zum magischen Alter von 74 Jahren ist das alles im Prinzip günstig (416,-€/Jahr bei 5 Jahre Laufzeit).
Im hohen Alter wird es dann richtig teuer. Mit 85 beispielsweise dann etwa 360€/Monat