Thailändisch lernen

Wieviel Geld braucht man in Thailand bis ans Ende aller Tage

        #331  

Member

Member hat gesagt:
Dann werfe ich mal mal eine Zahl in den Raum und behaupte in Thailand lässt sich mit 1.500 € recht gut leben.
An den Hotspots vielleicht etwas mehr und in der Provinz halt weniger.
Verlässliche Zahlen wird es kaum geben, da die Ansprüche doch zu verschieden sind.

Sage ich doch :)

1,500 Euro = 60k THB (2k am Tag), sind machbar dann sollte aber nichts dazwischen kommen wie z.B. Krankheit, schon garnicht wenn man die Versicherung sparen will/muss. Meine Versicherung z. B. ist nicht die teuerste und nicht die billigste, bin noch relativ jung, kostet trotzdem 6,500 THB im Monat = 3 Tage vom Monats Budget
Nimmt man die 300 Euro von Member Jo fuer die Wohnung = 12k THB oder 6 Tage vom Monatsbudget, bleiben noch 40k uebrig, viel Party ist da nicht drinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #332  

Member

Member hat gesagt:
Sage ich doch :)

1,500 Euro = 60k THB (2k am Tag), sind machbar dann sollte aber nichts dazwischen kommen wie z.B. Krankheit, schon garnicht wenn man die Versicherung sparen will/muss. Meine Versicherung z. B. ist nicht die teuerste und nicht die billigste, bin noch relativ jung, kostet trotzdem 6,500 THB im Monat = 3 Tage vom Monats Budget
Knackpunkt sind halt immer die KV und der Wohnraum. Wer das gut gelöst bekommt, der wird mit 1.500 € keine Probleme haben. Angemessener Lebensstil vorraus gesetzt.
 
        #333  

Member

Member hat gesagt:
Wer sich auch ohne ausschweifendes Nachtleben beschäftigen kann, der wird in Thailand günstiger Leben als in Deutschland. Ein Hobby und ein stabiler Freundeskreis sind da hilfreich.
Den Nagel auf den Kopf getroffen, genau so schaut es aus
Member hat gesagt:
Dann werfe ich mal mal eine Zahl in den Raum und behaupte in Thailand lässt sich mit 1.500 € recht gut leben.
Selbst wenn man im Hotel wohnt, Miete bei mir all inklusive 600 Euro. für weitere 5.000.- bis 10.000.- Bath kann ich super essen....90% selbst gekocht, würde es sich sogar sorglos für unter 1.000.- Euro leben lassen.
Member hat gesagt:
Verlässliche Zahlen wird es kaum geben, da die Ansprüche doch zu verschieden sind.
Klar dazu kann kommen, Ausschweifendes Nachtleben, Party ohne Ende........somit keine Grenze nach oben;)
 
        #334  

Member

Member hat gesagt:
Knackpunkt sind halt immer die KV und der Wohnraum. Wer das gut gelöst bekommt, der wird mit 1.500 € keine Probleme haben. Angemessener Lebensstil vorraus gesetzt.

Angemessener Lebensstil ist der Knackpunkt, viele kommen ja her wegen der gefuehlten 24/7/365 Party und am Ende vom Geld ist noch zuviel Monat uebrig :)
 
        #335  

Member

Member hat gesagt:
Den Nagel auf den Kopf getroffen, genau so schaut es aus

Selbst wenn man im Hotel wohnt, Miete bei mir all inklusive 600 Euro. für weitere 5.000.- bis 10.000.- Bath kann ich super essen....90% selbst gekocht, würde es sich sogar sorglos für unter 1.000.- Euro leben lassen.

Klar dazu kann kommen, Ausschweifendes Nachtleben, Party ohne Ende........somit keine Grenze nach oben;)

Schön dass ich mir ein Land ausgesucht habe dass eher günstiger ist als Thailand... :D:D:D
 
        #336  

Member

Member hat gesagt:
Angemessener Lebensstil ist der Knackpunkt, viele kommen ja her wegen der gefuehlten 24/7/365 Party und am Ende vom Geld ist noch zuviel Monat uebrig :)
Ab dem Zeitpunkt wenn du das jeden Tag zur Verfügung hast wird genau das uninteressant. Ausser die paar Hardcore - Auswanderer die schnell unter die Erde kommen wollen.;)
Ich für meinen Teil bin froh keine Bars etc zu sehen geschweige denn hin zu gehen. Kann mich anderswertig sehr gut unterhalten.
 
        #337  

Member

Member hat gesagt:
Angemessener Lebensstil ist der Knackpunkt, viele kommen ja her wegen der gefuehlten 24/7/365 Party und am Ende vom Geld ist noch zuviel Monat uebrig :)
Member hat gesagt:
Das wird dann Mutter Natur für ihn regeln.....
Das hält doch niemand lange durch. Ausserdem dürfte das Interesse bei den Meisten mit der Zeit nachlassen.
 
        #338  

Member

Member hat gesagt:
Selbst wenn man im Hotel wohnt, Miete bei mir all inklusive 600 Euro. für weitere 5.000.- bis 10.000.- Bath kann ich super essen....90% selbst gekocht, würde es sich sogar sorglos für unter 1.000.- Euro leben lassen.

Klar dazu kann kommen, Ausschweifendes Nachtleben, Party ohne Ende........somit keine Grenze nach oben;)

Bei Deiner Rechnung waere ich aber alles andere als sorglos 600 Euro = ca. 24k + 10k Essen (selbst bei selbst kochen brauchst Du Geld) = 34k sind noch 6k uebrig von den 1,000 Euro (40k) und selbst wenn noch 15k uebrig waeren, waere es nicht was das mich ruhig schlafen lassen wuerde. Notfaelle ? Unfall mit gemietetem oder eigenem Motorbike? Notfall Flug nach Hause, Visa Run? KV?
 
        #339  

Member

Member hat gesagt:
Ab dem Zeitpunkt wenn du das jeden Tag zur Verfügung hast wird genau das uninteressant. Ausser die paar Hardcore - Auswanderer die schnell unter die Erde kommen wollen.;)
Ich für meinen Teil bin froh keine Bars etc zu sehen geschweige denn hin zu gehen. Kann mich anderswertig sehr gut unterhalten.

Geht mir genauso
 
        #340  

Member

@cnb1806
Du kannst mir eines glauben und das kann ich dir auch beweisen. Mit 10.000.- Bath koche ich extrem super und lass mir nichts abgehen.
Mieten kann man auch billiger, bin von mir ausgegangen.
Dies war lediglich ein Beispiel das man mit diesem Betrag super leben kann.
Dazu kommen noch wenn gewünscht die ganzen Exkursionen Alk Party etc........................dann schnellt es rauf.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten