Thailändisch lernen

Wieviel Geld braucht man in Thailand bis ans Ende aller Tage

        #341  

Member

Mich würde mal interessieren wie die Leute die wirklich mit 1.000 € auskommen müssen das mit ihrem Visa regeln ( Verheiratete sind da ja ausgenommen). Da wird das Geld ja so knapp sein das es auch kaum für ein illegales Visum reicht....?
 
        #342  

Member

Member hat gesagt:
Mich würde mal interessieren wie die Leute die wirklich mit 1.000 € auskommen müssen das mit ihrem Visa regeln ( Verheiratete sind da ja ausgenommen). Da wird das Geld ja so knapp sein das es auch kaum für ein illegales Visum reicht....?

Die Frage habe ich auch schon gestellt, es gibt ja gewisse Agenturen die das machen, kostet aber auch wieder seine 15k oder mehr (hab ne Anzeige im Tip oder Der Farang gelesen 16,500 THB), 100 % Erfolgs Garantie :confused:
 
        #343  

Member

Member hat gesagt:
Mich würde mal interessieren wie die Leute die wirklich mit 1.000 € auskommen müssen das mit ihrem Visa regeln ( Verheiratete sind da ja ausgenommen). Da wird das Geld ja so knapp sein das es auch kaum für ein illegales Visum reicht....?
Im besten Fall schaut es so aus: diese haben die ewigen 800.000.- Bärte zur Verfügung, und leben dann im Rahmen ihrer Möglichkeiten.
Im schlechtesten Fall müssen die anderen sich eben an etwas bedienen das Geld kostet und was in möglicherweise absehbarer Zukunft vorbei ist.

Am besten ist es zuerst so viel zu haben das man Heim, Auto finanzieren kann, die geforderte Summe für ewig und immer liegen lassen kann,
so lebt es sich nachher auch mit weniger Einkommen.
 
        #344  

Member

Member hat gesagt:
Die Frage habe ich auch schon gestellt, es gibt ja gewisse Agenturen die das machen, kostet aber auch wieder seine 15k oder mehr (hab ne Anzeige im Tip oder Der Farang gelesen 16,500 THB), 100 % Erfolgs Garantie :confused:
Da brauchst nicht mal eine Agentur, hab das schon mal erlebt direkt auf der Immi.
 
        #345  

Member

Member hat gesagt:
@cnb1806
Du kannst mir eines glauben und das kann ich dir auch beweisen. Mit 10.000.- Bath koche ich extrem super und lass mir nichts abgehen.
Mieten kann man auch billiger, bin von mir ausgegangen.
Dies war lediglich ein Beispiel das man mit diesem Betrag super leben kann.
Dazu kommen noch wenn gewünscht die ganzen Exkursionen Alk Party etc........................dann schnellt es rauf.

Deswegen habe ich auch Deine Zahlen genommen... 34k im Monat an Wohnung und Essen, bleiben noch 6,000 uebrig wenn man von 1,000 Euro ausgeht, Du sagst ja sogar super leben mit unter 1,000 ist moeglich....Dann biste aber schnell auf Thai Niveau
 
        #346  

Member

Member hat gesagt:
Deswegen habe ich auch Deine Zahlen genommen... 34k im Monat an Wohnung und Essen, bleiben noch 6,000 uebrig wenn man von 1,000 Euro ausgeht, Du sagst ja sogar super leben mit unter 1,000 ist moeglich....Dann biste aber schnell auf Thai Niveau
Etwas falsch verstanden? Es geht um Leben. Sprich Dach über dem Kopf und Essen! Und nicht Party!
Und da bin ich nicht auf Thai Niveau sondern weit darüber! Wohnungsmässig und Food!
 
        #347  

Member

Member hat gesagt:
Selbst wenn man im Hotel wohnt, Miete bei mir all inklusive 600 Euro. für weitere 5.000.- bis 10.000.- Bath kann ich super essen....90% selbst gekocht, würde es sich sogar sorglos für unter 1.000.- Euro leben lassen.

Sorglos ohne KV?
Die hast du bei deinem Beispiel ja anscheinend wie so viele auch vergessen.
 
        #348  

Member

Member hat gesagt:
Etwas falsch verstanden? Es geht um Leben. Sprich Dach über dem Kopf und Essen! Und nicht Party!
Und da bin ich nicht auf Thai Niveau sondern weit darüber! Wohnungsmässig und Food!

Ne schon richtig verstanden, mit 6k uebrig nach wohnen und essen hoert sich eher nach ueberleben an, was ist mit KV? Notfaelle? Da muesstest Du dann an die 800k die gebunkert sind fuer das Visum, das hoert sich fuer mich persoenlich nicht nach sorglos leben an..
Oder meinst Du mit sorglos so einfach in den Tag leben ohne Vorsorge?

Und Thais auf "unserem" Mittelstands Niveau wie Bankangestellte, Hotel Rezeptionisten, Office Leute verdienen auch ihre 40k wenn sie beide arbeiten gehen...
 
        #349  

Member

Mal ne blöde Frage in die Runde der Thai-Experten :

Nehmen wir mal an man ist mit einer Thai verheiratet - was ändert sich dann eigentlich ? Visumstechnisch , Geldmässig etc.

In Indonesien macht das seeeeehr vieles seeeeeeehr viel leichter - scheint aber was ich so zwischen den Zeilen lese...
 
        #350  

Member

@kelle und @cnb1806

Member hat gesagt:
Sorglos ohne KV?
Die hast du bei deinem Beispiel ja anscheinend wie so viele auch vergessen.
Okay da hast du Recht, bezüglich sorglos, ich meinte lediglich die Kosten des monatlichen Lebens.

Member hat gesagt:
Ne schon richtig verstanden, mit 6k uebrig nach wohnen und essen hoert sich eher nach ueberleben an, was ist mit KV? Notfaelle? Da muesstest Du dann an die 800k die gebunkert sind fuer das Visum, das hoert sich fuer mich persoenlich nicht nach sorglos leben an..
Oder meinst Du mit sorglos so einfach in den Tag leben ohne Vorsorge?

Und Thais auf "unserem" Mittelstands Niveau wie Bankangestellte, Hotel Rezeptionisten, Office Leute verdienen auch ihre 40k wenn sie beide arbeiten gehen...

Man sollte mal genau definieren was Leben und Überleben bedeuted. Leben bedeutet in erster Linie das man etwas zum Essen und Trinken ( Wasser ) hat.

1.Nacktes Überleben ist wenn man am Strand wohnt und mit vielleicht 100Bath am Tag klar kommen muss.

2.Besser gestellt ist man schon damit wenn man sich irgendeine miese Absteige um so ca. 3.000.- leisten kann und sein tägliches Brot finanzieren kann.

3.Die etwas mehr haben leisten sich bessere Wohnmöglichkeiten und haben auch mehr für den täglichen Kalorienschub zur Verfügung.

4. So jetzt gehts etwas aufwärts, dann kommen die jenigen die sich eine bessere Wohnmöglichkeit leisten können, mehr zur Verfügung haben für Speiss und Trank sowie diverse Auswärtsaktionen.

5. Die ganzen vielen Zwischenstationen die es jetzt in diesen Beispielen gibt überspringe ich mal. Da gibt es die wo Geld überhaupt keine Rolle mehr spielt,
in Luxusvillen lebt, Kaviar sowie jede erdenkliche Luxusspeise zu sich nehmen kann.

Damit ist einmal LEBEN ausgedrückt, Versicherungen etc. ist was anderes.
Weiss schon ihr münzt das als Allgemeinkosten dazu auf, hat aber mit dem reinen LEBEN nichts zu tun.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten