Wieviel Geld braucht man in Thailand bis ans Ende aller Tage

  • Ersteller
        #362  

Member

Member hat gesagt:
Bei No. 4 faengt bei mir die Definition von "Leben" an. Leben ist doch nicht nur auf Essen und Wohnen beschraenkt, wenn man sich staendig Gedanken machen muss "Hoffentlich passiert mir kein Unfall, hoffentlich werde ich nicht ernstlich krank" weil man naemlich kein Geld hat, ist das fuer mich kein entspanntes Leben.
In Deinem 1,000 Euro Beispiel bleiben 6k THB uebrig, das faellt dann wohl unter No. 3, weil mit auwaerts ist da nicht viel drinn, in seinem Condo/Hotelzimmer zu sitzen den ganzen Tag weil man sparen muss, ist auch kein Leben, sondern "Ueberleben". Ein zu starkes Wort, aber etwas aehnliches faellt mir gerade nicht ein.

Man muss doch nicht auf Teufel komm raus nach TH gehen wenn es nur marginal besser ist als in DACH?

KV und Vorsorge fuer Notfaelle gehoert zu einem DACH'ler dazu, diese Spezies kann nicht anders :p.

Es gibt hier kein Auffangnetz im Sozialwesen, wenn Du pleite bist hilft Dir kein Schwein, also mit 1,000 Euro besser eine billigere Wohnung in DACH suchen als auf biegen und brechen her zukommen.

Wenn die Pleite eintrifft, nach DACH gehen und harzen ;)
 
        #363  

Member

Member hat gesagt:
Wobei @Lifeliveit ja auch selber sagte dass sich sein "1000,00 Euro"-Kommentar nicht auf sich mit 600,00 Euro Miete bezog...

Es gibt in einem Nachbarforum einen recht interessanten Thread wo jemand das Forum an seiner Auswanderung mit knappen Budget seit Jahren teilhaben lässt - der hat sich für weit weniger als 600,00 Euro ein schönes Häuschen ausserhalb von Pattaya gemietet und lebt glücklich und zufrieden.
Und ist auch Krankenversichert....

Lifeliveit sagt aber auch das er mit weniger als 1,000 Euro auskommen koennte, dann geht das mit den 600 Euro Miete auch nicht mehr.

Jeder sollte mal einstellen was er unter sorgenfreiem Leben versteht, damit meine ich keine Luxusvilla, Yacht, etc. sondern leben ohne sich Sorgen zu machen ob man den Arzt bezahlen kann, ob man sich noch die Tuete Lay aus dem 7/11 leisten kann oder nicht, ob man sich schoenes Essen im Restaurant leisten kann?

Es kommt doch auf die Ansprueche an die man an "leben" stellt, jeder ist da anders, aber aus den vielen Meinungen/ca. Zahlen koennte man einen Schnitt rechnen
 
        #364  

Member

Member hat gesagt:
wir reden von Thailand

Ich revidiere meine Aussage und sage es gehoert in DACH dazu
Member hat gesagt:
Jetzt muss ich aber doch mal fragen: Wieso ist denn in Indonesien die Ehe mit einer Thai von Vorteil?
Gibt es da irgendwelche Verträge zwischen beiden Ländern?

Er meinte mit einer Thai in Thailand verheiratet zu sein, ob das irgendwelche Vorteile haette
 
        #365  

Member

Member hat gesagt:
Lifeliveit sagt aber auch das er mit weniger als 1,000 Euro auskommen koennte, dann geht das mit den 600 Euro Miete auch nicht mehr.
Irgendwie verstehst du das nicht. Jeder ist anders. Mich könntest z.B. die ganze Nacht einladen in die Walking , Bars etc und ich würde dankend ablehen.
Meinen Wohnort gebe ich sicher nicht auf. Mein Essen, zum größte Teil selbst gekocht + teilweise auswärts kommt mir so auf ca. 10.000 Bath/Monat.
Also bin ich bei inklusive dem Wohnen was mir gefällt bei knappe 900.- Euro im Monat.
Hinzu kommen gewisse Partys denen ich nicht abgeneigt bin.
.
 
        #367  

Member

Member hat gesagt:
Irgendwie verstehst du das nicht. Jeder ist anders. Mich könntest z.B. die ganze Nacht einladen in die Walking , Bars etc und ich würde dankend ablehen.
Meinen Wohnort gebe ich sicher nicht auf. Mein Essen, zum größte Teil selbst gekocht + teilweise auswärts kommt mir so auf ca. 10.000 Bath/Monat.
Also bin ich bei inklusive dem Wohnen was mir gefällt bei knappe 900.- Euro im Monat.
Hinzu kommen gewisse Partys denen ich nicht abgeneigt bin.
.

Da sind wir schon zu dritt, bin auch kein Party und Feier animal, im Gegenteil.
Waere mir aber zu knapp wenn man mit den 900 Euro auskommen muss, wenn man mehr zur Verfuegung hat und nicht mehr ausgeben will, ist das anderes :)
 
        #368  

Member

@Lifeliveit sein Budget für das Wohnen ist ja schon recht üppig. Ginge sicher auch für die Hälfte wenn man sich eine Wohnung mietet. Da kann sich jeder selbst ausrechnen das man auch mit 1.000 €' klar kommen kann.
 
        #370  

Member

Member hat gesagt:
Waere mir aber zu knapp wenn man mit den 900 Euro auskommen muss, wenn man mehr zur Verfuegung hat und nicht mehr ausgeben will, ist das anderes :)
Ich sagte ja nicht muss brauche auch mehr, ist aber ein anderes Kapitel.
War ja nur als Beispiel gedacht.

Schön zu wissen das es doch einige gibt die nichts mehr von der Walking, Bars etc. wissen wollen:D
Man kann auch ganz woanders gemütlich beisammen sitzen, ohne die gleichen Leiern zu hören....from where you come...whats your name..etc.......
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten