Thailändisch lernen

Wieviel Geld braucht man in Thailand bis ans Ende aller Tage

        #381  

Member

Member hat gesagt:
ich auch :D Lebe sogar in einer
Bei mir kommt es noch in der Zukunft dazu, allerdings nur dann wenn mich meine Glaskugel nicht angelogen hat:D:D:D
 
        #382  

Member

Member hat gesagt:
@Blackmicha @bkk @cnb1806
Wenn es euch auch so geht dann könnten wir uns ja mal treffen wenn ihr mal in Patty seid.
Ich war letzte Woche für 2 Tage in Pattaya. Weiß noch nicht wann ich das nächste Mal dort bin. Melde mich dann rechtzeitig.
 
        #383  

Member

Member hat gesagt:
Ich war letzte Woche für 2 Tage in Pattaya. Weiß noch nicht wann ich das nächste Mal dort bin. Melde mich dann rechtzeitig.
Gerne, schreibst mir eine PN.
Grüße nach
BKK
 
        #384  

Member

Member hat gesagt:
Jetzt muss ich aber doch mal fragen: Wieso ist denn in Indonesien die Ehe mit einer Thai von Vorteil?
Gibt es da irgendwelche Verträge zwischen beiden Ländern?

Ich meinte damit dass es in Indonesien vieles leichter macht wenn man mit einer Einheimischen verheiratet ist - und da wollte ich gerne mal wissen wie es in Thailand ist wenn man eine Einheimische heiratet...
 
        #385  

Member

Member hat gesagt:
@Blackmicha @bkk @cnb1806
Wenn es euch auch so geht dann könnten wir uns ja mal treffen wenn ihr mal in Patty seid.

Werde mich melden, sollte ich in der Ecke sein :)
 
        #386  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich in Pattaya bin gehört das einfach dazu.Warum sollte ich sonst dahin fahren?
Was glaubst du wie öde und nervig das wird wenn du das täglich haben kannst?
Ausserdem finde ich die Walkingstreet nur noch nervig. Lassen wir diese Ecke doch dem asiatischen Publikum.
 
        #387  

Member

Member hat gesagt:
Was hast Du den in DACH nicht, was Du aber gerne hier haben moechtest?

Ich finde man kann Deutschland in der Beziehung nicht mit Thailand vergleichen. Ich kann mir hier auch alles leisten was ich möchte nur gefällt mir das Umfeld in Deutschland nicht mehr. In Thailand hat man so einen gewissen "flow" die Menschen um einen herum sind überwiegend freundlich und man wird überwiegend beim einkaufen noch als Kunde geachtet. Ich sehe meine Zukunft nicht in Deutschland, egal wie viel Geld ist zur Verfügung habe.
 
        #388  

Member

Member hat gesagt:
Ich meinte damit dass es in Indonesien vieles leichter macht wenn man mit einer Einheimischen verheiratet ist - und da wollte ich gerne mal wissen wie es in Thailand ist wenn man eine Einheimische heiratet...
Danke, hätte ich eigentlich auch selber drauf kommen können :rolleyes:
 
        #389  

Member

Member hat gesagt:
Ich finde man kann Deutschland in der Beziehung nicht mit Thailand vergleichen. Ich kann mir hier auch alles leisten was ich möchte nur gefällt mir das Umfeld in Deutschland nicht mehr. In Thailand hat man so einen gewissen "flow" die Menschen um einen herum sind überwiegend freundlich und man wird überwiegend beim einkaufen noch als Kunde geachtet. Ich sehe meine Zukunft nicht in Deutschland, egal wie viel Geld ist zur Verfügung habe.

Aha, Lebensgefuehl also, wuerde mich interessieren welche Vorstellungen Du hast, das Du weisst das Du mit 2,000 Euro nicht auskommen wirst?
Kann Dir sagen nach 14 Jahren in TH, geht mir das staendige hinterher dackeln der Verkaeuferinnen manchmal auf den Geist :)
 
        #390  

Member

Member hat gesagt:
Die Frage habe ich auch schon gestellt, es gibt ja gewisse Agenturen die das machen, kostet aber auch wieder seine 15k oder mehr (hab ne Anzeige im Tip oder Der Farang gelesen 16,500 THB), 100 % Erfolgs Garantie :confused:
Die machen das so, dass sie dir 800000 Bath aufs Konto schaufeln.

Wenn einer wenig Geld zur Verfügung hat, muss er sich halt ein enges Budget machen. Wohnen geht in Pattaya für 3000 B. (selbst gesehen). KK 10000 B. Lebensunterhalt pro Tag 700 = 21000 B. Pro Monat 34000 B oder 900 Euro.
Ein Sozialhilfeempfänger bekommt in der Schweiz pro Tag 30 CHF für den Lebensunterhalt. Da kann man in Thailand mit 20 CHF ja wohl auskommen..wenn es denn sein muss.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten