Member
Member hat gesagt:Bis ans Ende aller Tage ...
"gut leben" definiert jeder anders. In diesem Fall ist umso mehr umso besser. Hat man nicht viel zur Verfügung muss man sich anpassen oder verzichten was ich persönlich nicht vorhabe.
Aber ist es nicht so dass Du mit der Summe X mit der Du in Thailand NICHT gut leben könntest auch in Deutschland NICHT gut lebst ?
Hast Du 1500,00 Euro und lebst nicht gerade irgendwo in der Pampa von Thüringen sondern in einer der "populären" und somit teuren Städte dann kann man sich eigentlich nach Miete mit allem + Handy + Versicherungen kein Auto mehr leisten und auch grossartig Spaß haben oder für Eventualitäten sparen ist eigentlich nicht möglich...
Worauf würde man jetzt also in Thailand verzichten ?
Auto ? Konnte man sich auch in Deutschland nicht leisten...
20 Tage Party im Monat ? Konnte man sich auch in Deutschland nicht leisten...
Die Ersparnisse bei der Miete decken die Krankenversicherung ab - bei so manchem bleibt sogar ein "Gewinn" über...
Also verzichte ich eigentlich auf nix, bekomme dafür besseres Wetter (so manchem tut das Gesundheitlich richtig gut !) , hab nen Pool im Apartmentkomplex oder den Strand in der Nähe...
Wenn ich in Deutschland 900,00 Euro Fixkosten habe und dann sehe dass sich diese (INKLUSIVE Krankenversicherung) auf 700,00 Euro reduzieren dann gewinne ich doch...
Ich gebe jetzt im Monat WENIGER Geld für ALLES aus als ich in Hamburg NUR für meine 2-Zimmerwohnung bezahlt habe....