Wieviel Geld braucht man in Thailand bis ans Ende aller Tage

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Bis ans Ende aller Tage ...

"gut leben" definiert jeder anders. In diesem Fall ist umso mehr umso besser. Hat man nicht viel zur Verfügung muss man sich anpassen oder verzichten was ich persönlich nicht vorhabe.

Aber ist es nicht so dass Du mit der Summe X mit der Du in Thailand NICHT gut leben könntest auch in Deutschland NICHT gut lebst ?

Hast Du 1500,00 Euro und lebst nicht gerade irgendwo in der Pampa von Thüringen sondern in einer der "populären" und somit teuren Städte dann kann man sich eigentlich nach Miete mit allem + Handy + Versicherungen kein Auto mehr leisten und auch grossartig Spaß haben oder für Eventualitäten sparen ist eigentlich nicht möglich...

Worauf würde man jetzt also in Thailand verzichten ?
Auto ? Konnte man sich auch in Deutschland nicht leisten...
20 Tage Party im Monat ? Konnte man sich auch in Deutschland nicht leisten...

Die Ersparnisse bei der Miete decken die Krankenversicherung ab - bei so manchem bleibt sogar ein "Gewinn" über...

Also verzichte ich eigentlich auf nix, bekomme dafür besseres Wetter (so manchem tut das Gesundheitlich richtig gut !) , hab nen Pool im Apartmentkomplex oder den Strand in der Nähe...

Wenn ich in Deutschland 900,00 Euro Fixkosten habe und dann sehe dass sich diese (INKLUSIVE Krankenversicherung) auf 700,00 Euro reduzieren dann gewinne ich doch...

Ich gebe jetzt im Monat WENIGER Geld für ALLES aus als ich in Hamburg NUR für meine 2-Zimmerwohnung bezahlt habe....

Member

Member hat gesagt:
mit 1500€ würde ich gut hinkommen. ca. 300-400€ für die KV und 200-300€ für ein condo ,dann hätte ich noch 900-1000€ für mich. ein paar abzüge noch ,und das wars

900€ sind 30€ am Tag!! da darf aber echt nichts dazwischenkommen ansonsten steht man schnell mit dem Rücken zur Wand.

Alleine wenn ich mir überlegen, ich möchte meine Freundin mal zum Kino und Essen einladen wird es mit 30€/Tag schnell sehr eng. Ohne die sonstigen Bedürfnisse der Frauen :D

Respekt wenn man damit zufrieden und glücklich bis ans Ende alle Tage leben kann.

Member

Member hat gesagt:
Aber ist es nicht so dass Du mit der Summe X mit der Du in Thailand NICHT gut leben könntest auch in Deutschland NICHT gut lebst ?

Ganz ehrlich für mich persönlich hat Deutschland nichts mit "gut leben" zu tun. Hier gibt es einfach zu viele Dinge die mich stören. Ich fokussiere mich lieber auf mein Leben danach.

Member

Member hat gesagt:
mit 1500€ würde ich gut hinkommen. ca. 300-400€ für die KV und 200-300€ für ein condo ,dann hätte ich noch 900-1000€ für mich. ein paar abzüge noch ,und das wars

Glaubst du das du mal 1500 € Rente bekommen wirst?

Member

Member hat gesagt:
900€ sind 30€ am Tag!! da darf aber echt nichts dazwischenkommen ansonsten steht man schnell mit dem Rücken zur Wand.

Alleine wenn ich mir überlegen, ich möchte meine Freundin mal zum Kino und Essen einladen wird es mit 30€/Tag schnell sehr eng. Ohne die sonstigen Bedürfnisse der Frauen :D

Respekt wenn man damit zufrieden und glücklich bis ans Ende alle Tage leben kann.

Und was ist wenn jemand muss ?

Derjenige lebt mit diesen 30,00 Euro / Tag in Deutschland doch nicht besser - und darum geht es hier doch...

Es sind in Deutschland doch noch weniger als 30,00 Euro...
Kann man sich kein Auto mehr leisten dann kostet Dich zum Beispiel im RMV eine Monatskarte schnell mal 150,00 Euro - dafür kann ich mir hier 3 Monate lang nen Motoroller leihen plus den Sprit für 3000km bezahlen...

Es geht hier doch weniger darum ob man sich selber einschränken will um mit weniger auszukommen sondern darum ob jemand der einfach nicht mehr hat es schaffen kann...

Member

Member hat gesagt:
Und was ist wenn jemand muss ?

Klar wenn ich muss dann muss ich auch mit weniger auskommen. Dann leidet aber oft und schnell die Lebensqualität darunter was ich auf jeden Fall später vermeiden möchte da es sonst schnell in Frust umschlagen kann.

Hier kann man doch einfach mal seine preislichen Vorstellungen für ein "gutes leben" in Thailand kundtun ohne immer alles erklären zu müssen oder ? ;)

und natürlich hat man hier und da mehr Kaufkraft was aber noch lange nicht heisst das man damit auch zufrieden ist.

Member

Member hat gesagt:
Kommt auf den Bereich an...

Hanau - Frankfurt kostet zum Beispiel im Jahr schon 1800,00 Euro , Offenbach - Rüsselsheim das gleiche...

Der HVV in Hamburg ist gegenüber dem RMV ein echter Schnäppchenladen...
Stimmt natürlich und deshalb hast du dich für Indonesien entschieden 555

Member

Wem es nur ums Geld sparen geht, für den gibt es bessere Destinationen als Thailand. Wenn es SOA sein soll, dann sind die Philippinen oder auch Indonesien wohl die bessere Wahl.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten