Wieviel Geld braucht man in Thailand bis ans Ende aller Tage

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Ganz ehrlich für mich persönlich hat Deutschland nichts mit "gut leben" zu tun. Hier gibt es einfach zu viele Dinge die mich stören. Ich fokussiere mich lieber auf mein Leben danach.
So haben schon viele vor dir gedacht und dann kam kurz vor dem großen Absprung plötzlich was dazwischen....

Mancheiner fällt ein paar Monate vor seinem Rentenanspruch mit einem Hirn oder Herzschlag tot um oder erkrankt schwer, sodas ein 12h Flug unmöglich wird.
Man kann schneller im Rollstuhl sitzen als einem lieb ist.

Na herzlichen Glückwunsch!

Die 200.000 oder 300.000 Euronen die man evtl. angespart hat machen sich dann prima auf der Bank, denn davon darf die Familie dann die monatliche Pflege bezahlen.

Keiner kann in die Zukunft sehen und ich will nur damit sagen, das so Pläne wie du sie hast auch ganz schnell platzen können.

Da leb ich lieber jetzt.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Phils ist super mit dem Visa ab 35+. Was gibt es fuer Visa fuer Indonesien?
Die Philippinen sind sicher eine tolle Urlaubsdestination. Aber im Alter wenn die Wehwehchen kommen? Da hilft dir auch keine noch so gute KV. Die medizinische Versorgung ist einfach grottig.
Vielleicht kennen einige den bekannten Schweizer Gastwirt aus AC. Der ist momentan in Bangkok zum Medizincheck.
Der traut noch nicht mal den besten Ärzten in Manila.

Member

Member hat gesagt:
Worauf würde man jetzt also in Thailand verzichten ?
Auto ? Konnte man sich auch in Deutschland nicht leisten...
20 Tage Party im Monat ? Konnte man sich auch in Deutschland nicht leisten...
genau das ist doch der Punkt. Einfach 500 Euro auf der hohen Kante haben für den Notausgang (Rückflug) Nichts haben ist Scheisse..In D und in Thailand.

Member

Member hat gesagt:
genau das ist doch der Punkt. Einfach 500 Euro auf der hohen Kante haben für den Notausgang (Rückflug) Nichts haben ist Scheisse..In D und in Thailand.
Macht sich nur dumm,
wenn man so Krank ist das man garnix mehr machen kann und bspw. im Koma ins Hospital eingeliefert wird.

Nach nem halben Jahr Winterschlaf im Bangkok Hospital, kannst du mit deinen 500 nichtmal das wechseln der Bettwäsche für die letzten 6 Monate bezahlen.

Man sollte schon damit rechnen, das man es eventuell nicht mehr bis in den Flieger schafft.

Dann beginnen die Probleme...

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Klar wenn ich muss dann muss ich auch mit weniger auskommen. Dann leidet aber oft und schnell die Lebensqualität darunter was ich auf jeden Fall später vermeiden möchte da es sonst schnell in Frust umschlagen kann.
Ist schon so..in DACH muss man das ja nicht..Super Gedankenspiele hast du. Und Frust kann man ja bekämpfen. Wozu gibt's Vodka und RTL2.

Member

Member hat gesagt:
Nach nem halben Jahr Winterschlaf im Bangkok Hospital, kannst du mit deinen 500 nichtmal das wechseln der Bettwäsche für die letzten 6 Monate bezahlen.
Die werden dich einfach in den nächsten Flieger setzen, wenn du reisefähig bist..das wars.

Member

Member hat gesagt:
Die werden dich einfach in den nächsten Flieger setzen, wenn du reisefähig bist..das wars.
Und wenn nicht?

Dann wird der Hofer erstmal versuchen deine Familie bzw. Kinder anzuzapfen:p

Member

Hm, das ist doch jetzt müßig hier über den Sinn oder die Notwendigkeit einer KV zu diskutieren. Zu dem Thema gibt es doch einen relativ informativen Thread hier.

Member

Member hat gesagt:
Hm, das ist doch jetzt müßig hier über den Sinn oder die Notwendigkeit einer KV zu diskutieren. Zu dem Thema gibt es doch einen relativ informativen Thread hier.
KV gehört nunmal dazu wenn man irgendwo sesshaft werden will. Wenn man dann im anderen Thread weiter diskutiert, dann wird doch alles nur auseinander gerissen.

Member

Member hat gesagt:
Dann wird der Hofer erstmal versuchen deine Familie bzw. Kinder anzuzapfen:p
Genau an den habe ich Gedacht:) habe mal eine Doku gesehen von einem Deutschen der seit Wochen im Spital in Pattaya lag..mittellos.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten