Wieviel Geld braucht man in Thailand bis ans Ende aller Tage

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
KV gehört nunmal dazu wenn man irgendwo sesshaft werden will. Wenn man dann im anderen Thread weiter diskutiert, dann wird doch alles nur auseinander gerissen.

Gar keine Frage, für mich wäre es ein NoGo irgendwo ohne KV hinzureisen. Bis jetzt bin ich mit meiner Versicherung (die max. 59 Tage deckt) immer noch hingekommen.

Member

Member hat gesagt:
habe mal eine Doku gesehen von einem Deutschen der seit Wochen im Spital in Pattaya lag..mittellos.
Diese Fälle werden ja gerne im TV gezeigt. Das es in Pattaya genügend Farangs gibt die ohne KV am Existenzminimum leben will ich auch gar nicht abstreiten. Glaube aber trotzdem das daß die Minderheit ist und nicht repräsentativ für ganz Thailand ist.
Von den Fällen wo alles in geordneten Bahnen verläuft hört man ja weniger bis gar nichts in den Medien. Warum auch? Bringt ja keine Quoten.

Member

Member hat gesagt:
So haben schon viele vor dir gedacht und dann kam kurz vor dem großen Absprung plötzlich was dazwischen....

Mancheiner fällt ein paar Monate vor seinem Rentenanspruch mit einem Hirn oder Herzschlag tot um oder erkrankt schwer, sodas ein 12h Flug unmöglich wird.
Man kann schneller im Rollstuhl sitzen als einem lieb ist.

Na herzlichen Glückwunsch!

Die 200.000 oder 300.000 Euronen die man evtl. angespart hat machen sich dann prima auf der Bank, denn davon darf die Familie dann die monatliche Pflege bezahlen.

Keiner kann in die Zukunft sehen und ich will nur damit sagen, das so Pläne wie du sie hast auch ganz schnell platzen können.

Da leb ich lieber jetzt.

Seit wann wird mein Vermögen angetastet bei Krankheit ? ist mir neu bei einer Krankenversicherung die ich natürlich habe.

Ich bin kein Freund der "dauerhaft" 2-3 mal im Jahr für paar Wochen Spass nach SOA fliegt. Mache ich zwar jetzt auch aber langfristig möchte ich länger in SOA bleiben. Deswegen muss ich planen und meine Kosten hier gering halten ohne auf was verzichten zu müssen. Klappt bisher ganz gut.

Member

Member hat gesagt:
Und wenn nicht?

Dann wird der Hofer erstmal versuchen deine Familie bzw. Kinder anzuzapfen:p

wenn man dir so zuhört,ist es fast unmöglich,im alter noch fit zu sein

Member

Member hat gesagt:
Seit wann wird mein Vermögen angetastet bei Krankheit ? ist mir neu bei einer Krankenversicherung die ich natürlich habe.

.

Dann musst du aber gut Kranken/Pflegeversichert sein, wenn die dir ca. 3000 Euro Pflegegeld für eine Betreuung in einem Pflegeheim zahlen, weil du allein nicht mehr zurecht kommst.
"Nach deinem Herzinfarkt oder Hirnschlag"

Der Schnitt liegt in DE bei ca. 3000 monatlich, je nach Pflegestufe.

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, das dir dies einer deiner Versicherer zu 100% trägt.

Darum soll es auch garnicht gehen, denn ich wollte mit dem Vorpost nur darauf aufmerksam machen, das es manchmal nicht so läuft im Leben wie man es plant.

Und das oft von heute auf morgen.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
:lach::lach:
Abgerechnet wird zum Schluss.
Schon etwas makaber. Ich weiß nicht was daran lustig ist wenn sich Leute Gedanken über ihren Altersruhesitz machen.

Member

Member hat gesagt:
wenn man dir so zuhört,ist es fast unmöglich,im alter noch fit zu sein
Ach was, hab ich nie behauptet.
Den einen holts eher, den anderen später.

Gibt viele die noch heiter ihre restlichen Schuss verballern:p

Neidische Blicke gerichtet an @Glupperer

Member

Member hat gesagt:
Dann musst du aber gut Kranken/Pflegeversichert sein, wenn die dir ca. 3000 Euro Pflegegeld für eine Betreuung in einem Pflegeheim zahlen, weil du allein nicht mehr zurrecht kommst.
"Nach deinem Herzinfarkt oder Hirnschlag"

Der Schnitt liegt in DE bei ca. 3000 monatlich, je nach Pflegestufe.

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, das dir dies einer deiner Versicherer zu 100% trägt.

Darum soll es auch garnicht gehen, denn ich wollte mit dem Vorpost nur darauf aufmerksam machen, das es manchmal nicht so läuft im Leben wie man es plant.

Und das oft von heute auf morgen.

Bei Pflege spielt das Einkommen eine Rolle und nicht das Vermögen das bleibt immer unangetastet.

Member

Member hat gesagt:
Bei Pflege spielt das Einkommen eine Rolle und nicht das Vermögen das bleibt immer unangetastet.

Ich hoffe, das wissen auch alle anderen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten