Wieviel Geld braucht man in Thailand bis ans Ende aller Tage

• Ersteller

Member

Bei meinen letzten 14 Tagen in BKk hat GF die Finanzkontrolle gehabt. Trotz ausgiebigen Klamottenkaufs, jeden Tag 2-3 mal Essen, Kino, Bar, etc. habe ich insgesamt ohne Hotel keine 20k ausgegeben. Allerdings in old town.

Jetzt habe ich ein hübsches Apartment in einem funkelnagelneuen Condo in Sathorn gemietet. 16.500 zzgl. Strom und Wasser. Mit 80k sollte es sich in BKK wirklich zu zweit aushalten lassen, wenn man sich nicht in Sukhumvit aufhält und dem dortigen Frischfleisch frönt. Und da sind dann schon 5-10k für GF‘s Family eingeplant.

Da ich noch nie außerhalb von BKK war, kann ich zu anderen Ecken nichts sagen.

Member

Member hat gesagt:
Dazu muss ich nicht nach Thailand auswandern. Das kann ich auch hier in D machen.
Klar, aber wenn ich so durch die Sois in BKK gehe, sehe ich schon einige Leute, die auf den Stühlen in den Bars festgewachsen zu sein scheinen.

Member

Member hat gesagt:
Da ich noch nie außerhalb von BKK war, kann ich zu anderen Ecken nichts sagen.

Das längste was ich am Stück in der Pampa war müssten denke ich ca. 10 Tage gewesen sein.

Trotz täglicher Einkäufe im Tesco Lotus, 7 eleven, etlichen Tante Emma Läden, Märkten und Ausgaben wie Climacheck an der Ollen Kiste (die eigentlich verschrottet gehört) wurden die Tausender einfach nicht weniger.

Es war einfach verblüffend.

Die ersten Tage zählte ich ab und zu noch wieviel so weg geht, um nicht den Überblick zu verlieren 555

Ich habs dann sein lassen.

Die einzigen Ausgaben die man wirklich gemerkt hat waren zb. ne neue Brille für Mae vom Optiker, ich nen Fuffi Schwester von Mutti nen Fuffi,
also Sonderausgaben.
Übrigens Carl Zeiss! Mae wollte halt das was Bhumibol trägt:D

Das normale Leben ist einfach nur unfassbar günstig gewesen.

Wir besuchten ein riesiges Volksfest, oh man die Preise, traumhaft.

Man kann es nicht anders sagen und da trug ich schon die Kosten für alles was so anfällt, vom Waschmittel über die Steckdosenverteilerleiste bis zum täglichen Foodkauf für alle.

Es hat einfach mal fast garnix gekostet, im Vergleich zu meinen Eskapaden in Pattaya.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Man kann es nicht anders sagen und da trug ich schon die Kosten für alles was so anfällt, vom Waschmittel über die Steckdosenverteilerleiste bis zum täglichen Foodkauf für alle.
Das geht noch besser..wait and see
Member hat gesagt:
Es hat einfach mal fast garnix gekostet, im Vergleich zu meinen Eskapaden in Pattaya
Das siehst du anders wenn Mutti hier ist:D

Member

Member hat gesagt:
Phils ist super mit dem Visa ab 35+. Was gibt es fuer Visa fuer Indonesien?

Verheiratet : Erst 2mal 1 Jahr (KITAS) , ab dann Visa über 5 Jahre (KITAP) , nach 10 Jahren unabhängig vom Fortbestand der Ehe ein dauerhaftes Aufenthaltsrecht.

Unverheiratet : Ab 55 Jahren bei Nachweis von ca. 1350,00 Euro /Monat erst 5mal Jahresvisum (KITAS) , danach 5-Jahresvisum (KITAP)

Daneben gibt es noch die Möglichkeit eines Investorenvisums (gleiche Visa - andere Begründung...) , so mancher lebt seit Jahren mit Social Visa in Indonesien was halt eigentlich nicht legal ist...

Hab in der Nähe von Solo jemanden kennengelernt der hat sich das Ehepartner-Visum quasi gekauft - seine ehemalige Maid bekommt umgerechnet 120,00 Euro im Monat damit sie auf dem Papier seine Ehefrau ist...
Die 120,00 Euro sind für ihn überhaupt nicht schlimm da er dadurch bei der Krankenversicherung Geld spart...

Member

Member hat gesagt:
Klar, aber wenn ich so durch die Sois in BKK gehe, sehe ich schon einige Leute, die auf den Stühlen in den Bars festgewachsen zu sein scheinen.

Die sind eins mit der Macht :D

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten