Wieviel Geld braucht man in Thailand bis ans Ende aller Tage

• Ersteller

Member

Entschuldigung bvb mikesch

Ich habe das Wort "recht" gewählt um höflich zu sein.

(schön blöd wollte ich nicht schreiben)

Member

Member hat gesagt:
Entschuldigung bvb mikesch

Ich habe das Wort "recht" gewählt um höflich zu sein.

(schön blöd wollte ich nicht schreiben)

Hm, auch Spekulationen bzgl. meines Geisteszustandes solltest Du unterlassen.
Aber Schwamm drüber.

Member

Es ist schon so wenn man bereits feste Beziehung hat und im Prinzip nur so weiterleben will , wie ihn DACH wird man mit 2000 € sehr wohl durchkommen.
Wenn man dann noch Wohneigentum vor Ort hat und das ist sowohl in Bangkok wie auch in Pattaya und Umgebung bei überschaubaren Beträge möglich, kommt das ganze noch viel günstiger.

Die Gesundheit ist einer der bedeutendsten unbekannten Faktoren die man kaum ein rechnen kann was die kosten Folgen sind. Da in Thailand vorbestehende Probleme der Gesundheit von der thailändischen KV ausgeschlossen werden. Bzw selbst getragen werden müssen.

Der größte Unbekannte Faktor daneben und deswegen gehen ja viele nach Thailand!

Das sind die Frauen respektiv die Beziehung dazu und dessen Ausgaben dafür.

Das ist meines Erachtens der größte Kostentreiber.

Dabei geht es nicht einfach nur um Party sondern die ganze Beziehung zu den Girls.
Oder zu der zukünftigen Frau. Welche Ansprüche diese stellen und das plötzlich im hohen Alter mit einer jungen Frau die von einem Kinder bekommt...

Hier ist doch der 2. große unbekannte!

Zuletzt bearbeitet:

Member

Hier wird ja viel über die Krankenversicherung als hoher Kostenfaktor gesprochen. Mal dazu ein Frage an die Experten hier, welche in Thailand mit ihrer Frau zusammen leben. Wenn ich mit einer Thai verheiratet bin und später zusammen mit ihr nach Thailand in den Ruhestand gehe, gibt es dann andere Möglichkeiten der Krankenversicherung für mich?

Member

Der eine kommt mit 1000 eu aus der andere braucht 5000 eu trotzdem hat jeder sein Lebensqualität.Ich habe in 20 jahren regelmässigen urlauben in Patty eine Menge Urlauber getroffen die haben alle ein Haus 300.000Eu Auto 60.000Eu Lebensversicherung Sparverträge Dicke Rente USW.Alles wird verkauft und dann kommen sie für immer nach Patty.Gesehen habe ich sie nie wieder

Member

Mit Stein am Fuß in den Mekong gehüpft, weil Geld weg
und
Arschtritt aus der eigenen Hütte im Isaan erhalten:D

???

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten