Member
Member hat gesagt:*Kann ich nachvollziehen, verlockend ist es*
Warum nicht?
500,000 Euro sind nach jetzigem Wechselkurs 37,38 (KTB) 18,690,000 THB
Durchschnittliche Prozente auf einer TH Bank (zwischen 1.55 und 1.75%) ca. 1.6 % fuer 1 Jahr festgelegt = 299,040 im Jahr = 24,920 THB im Monat
Reichen Dir die 25k im Monat zum leben ohne ans Kapital zu gehen und nix anderes an Einkommen reinkommt?
Nehmen wir nur mal an, jemand (ver)braucht 100k im Monat, reicht das Kapital ca. 15 Jahre
Man kommt auch mit weniger zurecht, bzw. viele muessen mit weniger zurecht kommen, dann reichts auch doppelt so lange (solange nichts dazwischen kommt).
Aber wenn die Einstellung "bei 500k mach ich die Biege" ist, denke ich ist die Gefahr bei denjenigen gross das die evtl. nicht so gut haushalten koennen.
Schau mal den Member @Glupperer an, der ist 70 und steht noch gut im Futter, der versorgt seine Herde auch noch bis 80, mindestens .
Also nicht jeder stirbt mit 60, 65, 70 oder 75. Wenn Du "Pech" hast bist Du 84 und das Geld ist alle....
Mit 58 z.B. legal in TH zu arbeiten ist schwierig bis fast nicht moeglich, da muss der Arbeitgeber noch durch mehr Ringe springen als sowieso schon, das wird nur noch gemacht bei "verdienten" Mitarbeitern die schon lange beim selben Betrieb sind, bzw. in Notzeiten reaktiviert werden.
Eigenes (legales) business ginge auch, aber nur eines wo man keine grossen Investitionen machen muss, sondern nur sein Gehirn einsetzt wie z. b. consulting
Zuletzt bearbeitet: