Wieviel Geld braucht man in Thailand bis ans Ende aller Tage

  • Ersteller
        #731  

Member

Member hat gesagt:
Barvermögen von 500.000€ dazu kommen würde.
Es wäre mir zu unsicher auszuwandern.
Warum denn? In Thailand sind deine 500 000 mehr Wert als in Deutschland..
 
        #732  

Member

Member hat gesagt:
Also keine Rente irgendwann zu
dem Barvermögen von 500.000€ dazu kommen würde.
Es wäre mir zu unsicher auszuwandern
Dann wäre es in DACH besser?
 
        #733  

Member

Member hat gesagt:
Warum denn? In Thailand sind deine 500 000 mehr Wert als in Deutschland..

Ich weiss...
Da ich aber mindestens 88 Jahre alt werden will. :D
Sind das bei den heutigen Zinseinkünften nur
1.333€/Monat.
Ja, man kann das Geld "arbeiten" lassen...
Türlich.
Aber ich will, wenn ich auswandere, meine Ruhe, Sorgen und Arbeitsfrei den Ruhestand geniessen können.
:)
 
        #735  

Member

Member hat gesagt:
Natürlich nicht.
Ich würde weiter arbeiten.
Es ging hier um einen 58 jährigen...
Ok..ich würde mit der Kohle aber ganz schnell die Biege Richtung SOA machen bevor der Deckel fällt.
 
        #736  

Member

Member hat gesagt:
Ok..ich würde mit der Kohle aber ganz schnell die Biege Richtung SOA machen bevor der Deckel fällt.

Kann ich nachvollziehen, verlockend ist es
allemal und klingt erstmal nach viel Kohle...
 
        #739  

Member

Member hat gesagt:
wieso immer verdienen ? muss man immer verdienen ?

Verdienen ist so eine Sache

Ist viel Erben verdient(en), nein das war Glueck, je nachdem wo man hinein geboren worden ist.

Bei der Arbeit, einer Leistung (ob Kuenstler, Buerosklave, Teller Taxi, Profi Sportler, usw) die du erbringst, bekommst Du Geld, egal ob selbstaendig oder angestellt, wird sicher keiner mit Ziegen und Kamelen bezahlt. Ob der jenige es verdient hat, ist eine philosophische Frage

Nur Sohn sein, Glueck gehabt, verdient nein, ich wuerde meinem Sohn was erzaehlen

Mega Lotto Gewinn? Glueck gehabt, nicht verdient, auch wenn jemand meint nach 30 Jahren Lotto spielen haette man es "verdient"

Vorhandenes Geld anlegen, dazu musste es ja erstmal irgend woher kommen (siehe oben), investierst Du es, bringst es auf die Bank, bekommst Du Zinsen, Dividenden, ob verdient oder nicht (siehe oben)

Noch irgendwelche anderen Versionen?

Meine Einstellung war wenigstens in etwa die Haelfte meines letzten Gehaltes als meine "Rente" jeden Monat zu haben, ohne an Kapital gehen zu muessen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten