Wieviel Geld braucht man in Thailand bis ans Ende aller Tage

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Oder er ist einfach ein Schisser..
Och das will ich nicht unbedingt sagen.Wenn seine Beiträge auch denen eines kürzlich entfernten Members gleichen.
Hoffen wir das beste...

Member

Es kommen auch in Thailand viele mit richtig wenig Geld aus. Muss man halt für gemacht sein.

Member

Member hat gesagt:
Es kommen auch in Thailand viele mit richtig wenig Geld aus. Muss man halt für gemacht sein.
80 - 100 000 Bath sind ja nun wirklich nicht wenig. Die Meisten träumen davon..

Member

Member hat gesagt:
80 - 100 000 Bath sind ja nun wirklich nicht wenig. Die Meisten träumen davon..

Klar. Ich wollte sagen wieviel Geld man braucht hängt von den eigenen Ansprüchen ab.
Member hat gesagt:
Ein Freund von mir ist 58 Jahre und will mit 500 tausend EUR nach

Wenn das so ist muss das Geld angelegt werden. Damit meine ich nicht irgendwelche undurchsichtigen riskanten Geschichten. Aber es wäre ja blöd alles auf dem Sparbuch verkümmern zu lassen.
Und weil man sich auf keinen Berater nicht verlassen kann, muss man sich damit etwas beschäftigen. Es gibt ja inzwischen sogar brauchbare Videos auf Youtube, zahlreiche Blogs zu dem Thema. Und natürlich Bücher. Aber wichtig ist ja das Verständnis, dass man halt selbst versteht was Sache ist.

Member

Member hat gesagt:
Theiland damit bis zum lebendsende gut zu leben ?

Das ist halt die Frage, wie alt man wird, richtig? Durchschnittlich 66,9 Jahre . Also 50% sterben früher, 50% werden älter.
Von daher dass viele Leute sehr alt werden sollte man auch so planen. Das Geld wird ja auch immer weniger wert. Auch wenn gerade die Inflation und Zinsen sehr niedrig sind. Das kann sich alles auch wieder ändern.

Member

500.000€ mit 58 Jahren Jahren nach Thailand auswandern. :rolleyes::wirr:

Ich überschlage mal...

30 Jahre noch zu leben, sollte als Fixum reichen..
20.000€ mal weggelegt für Unantastbar Visum.

Würde ohne jegliche Renteneinkünfte ab 63/65/67, je nach Art der deutschen Rente,
1.333€/Monat ergeben.

Wäre mir zu knapp.

Aber wenn irgendwann noch mal die gleiche Summe als Rente einfliegt.

:smiley emoticons insel:

Würde ich es riskieren.

Member

Member hat gesagt:
Würde ohne jegliche Renteneinkünfte ab 63/65/67, je nach Art der deutschen Rente,
Die Meisten kriegen doch einen Rente. Da sieht dann die Rechnung ganz anders aus. Wenn einer schon Zahlen in den Raum schmeisst, sollte er das auch richtig machen. Wer mit 58 500 000 Euro hat und sich dann Sorgen wegen dem Auswandern macht, muss wirklich ein schwieriges Leben voller Sorgen haben..:)

Member

Member hat gesagt:
Die Meisten kriegen doch einen Rente. Da sieht dann die Rechnung ganz anders aus. Wenn einer schon Zahlen in den Raum schmeisst, sollte er das auch richtig machen. Wer mit 58 500 000 Euro hat und sich dann Sorgen wegen dem Auswandern macht, muss wirklich ein schwieriges Leben voller Sorgen haben..:)

Ich habe die Zahlen nicht in den Raum geschmissen...:confused:
Wenn ich 58 wäre, Selbständig, seit langer Zeit, nichts in die Rentenkasse eingezahlt hätte. Also keine Rente irgendwann zu
dem Barvermögen von 500.000€ dazu kommen würde.
Es wäre mir zu unsicher auszuwandern.
Mit einer zu erwartenden Rente irgendwann,
kein Problem.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten