Thailändisch lernen

Wieviel Geld braucht man in Thailand bis ans Ende aller Tage

        #701  

Member

Member hat gesagt:
Deshalb noch so viele Reserven haben
Gerade für Thailand gilt auch die alte Börsenregel:
Riskiere nur so viel, wie du mit einem Lächeln verschmerzen kannst.
 
        #702  

Member

Member hat gesagt:
das beruehmte Beispiel die Frau schmeisst einen aus dem gebauten Haus

deswegen bleibe ich bei Miete

da schmeisse ich, im Fall der Fälle, raus:)
 
        #703  

Member

Member hat gesagt:
deswegen bleibe ich bei Miete

da schmeisse ich, im Fall der Fälle, raus:)

Ich wollte es vorhin nicht so direkt sagen, aber genau das ging mir da auch durch den Kopf :)
 
        #704  

Member

Ich versuche mal anders zu Formuliere, Mit einem Drittel von dem was ich in CH gebraucht habe, bekomme ich in Thailand die doppelte Lebensqualität-
 
        #705  

Member

Member hat gesagt:
Ich versuche mal anders zu Formuliere, Mit einem Drittel von dem was ich in CH gebraucht habe, bekomme ich in Thailand die doppelte Lebensqualität-

Ist ja auch kein Wunder. Die Schweiz ist völlig überzogen von den Preisen her, zumindest für Ausländer :D

Ich gehe auch dorthin wo ich für mein Geld mehr bekomme und in Thailand bekomme ich nun einfach mal mehr als hier in Deutschland.
 
        #706  

Member

Member hat gesagt:
Ich versuche mal anders zu Formuliere, Mit einem Drittel von dem was ich in CH gebraucht habe, bekomme ich in Thailand die doppelte Lebensqualität-

Ein Franken kostet dort ja zwei Franken :p
 
        #707  

Member

Member hat gesagt:
Das Thema interessiert mich wirklich und ich freue mich über jede konkrete Angabe wo ich erkennen kann, was für den aufgerufenen Preis geboten wird.
Das könnte dir ja nur ein Expat sagen der in etwa gleichviel verdient wie du. Oder du kannst die Hosen runterlassen, und sagen wie hoch deine Rente ist, und du wirst sehen, du kannst dich vor *guten Ratschlägen" nicht mehr retten..
 
        #708  

Member

:baaee:In sechs Jahren erfülle ich mir meinen Traum mit meiner MIA und kleiner Tochter 13 Monate


Budget:
AHV: ca. 2'340.00 je Monat
Pensionskasse auszahlen: 400'000.00
Erspartes: 100'000.00
Haus verkaufen: 100'000.00


Unterstützung durch Staat für meine kleine Tochter: ca.900.00 je Monat :1cool: MIA will noch eins mehr:hehe::hehe:

Juhuu, wie ist das Leben schön :efant:
 
        #709  

Member

Member hat gesagt:
:baaee:In sechs Jahren erfülle ich mir meinen Traum mit meiner MIA und kleiner Tochter 13 Monate


Budget:
AHV: ca. 2'340.00 je Monat
Pensionskasse auszahlen: 400'000.00
Erspartes: 100'000.00
Haus verkaufen: 100'000.00


Unterstützung durch Staat für meine kleine Tochter: ca.900.00 je Monat :1cool: MIA will noch eins mehr:hehe::hehe:

Juhuu, wie ist das Leben schön :efant:

Gute Voraussetzungen, drücke die Daumen für die restlichen 6 Jahre.
 
        #710  

Member

Member hat gesagt:
Unterstützung durch Staat für meine kleine Tochter
Bekommst du diese Unterstützung auch dann, wenn du in der Schweiz abgemeldet bist?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten