Wieviel Geld braucht man in Thailand bis ans Ende aller Tage

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Bei 1 Million, wenn keine anderen Einkuenfte da sind, koennte man es evtl. riskieren, bei jetzigem % Satz fast 49k THB im Monat. Aber da sind wir wieder bei der Frage "Reicht das?"
Ich frage mich, wie tausende Expats da machen. glaube kaum, dass es da viel Millionäre gibt.

Angenommen ich wäre 58, arbeistslos und hätte 150 000 auf dem Konto..ab nach Thailand. Bis 65 könnte ich jeden Monat 1780 Franken gebrauchen oder 58 000 Bath. Etwas weniger, denn ich will ja weiterhin in die Rente einzahlen. mit 65 gibt's dann Rente. Da ich gut verdient hätte ca. 2200 Franken. Und das reicht allemal für ein gutes Leben..Pensionskasse habe ich hier gar nicht berücksichtigt, weil es die ja nur bei uns gibt.

Member

Die Lebenspartnerin darf auch ruhig etwas dazu verdienen. Möglichkeiten gibt es ja genug, ohne das sie in der Bar anschaffen muss.

Member

Member hat gesagt:
Die Lebenspartnerin darf auch ruhig etwas dazu verdienen. Möglichkeiten gibt es ja genug, ohne das sie in der Bar anschaffen muss.
:tu:
Vor allem da die meisten Partnerinnen jünger als die Männer sind. Sie müssen ja nun nicht mit Mitte 30 in Renten gehen.:lach1:

Ich sehe das mit der Kohle nicht so dramatisch. Wenn man denn merkt es passt nicht ...wo ist das Problem, dann eben wieder zurück nach DACH Ich finde sowieso das, so man denn plant ganz rüber zu gehen, das man vorher mal ein paar Monate, halbes Jahr oder noch länger in Thailand leben sollte um auszuprobieren. Ist nun mal nen anderen Schnack als Urlaub.

Member

Mahlzeit nochmals,
ich habe gerade Feierabend und wieder ein bisschen näher dem Ziel...

Member hat gesagt:
Ich will ja nicht wieder mit der KV anfangen,

Bin ich 100% bei dir.
Auch wenn hier im Forum durchaus andere akzeptable Lösungen präsentiert wurden.
Ich will Versicherung.

Member hat gesagt:
1 Zimmer Wohnung/Loch in der Wand 1996 pro Monat 1,000, heute 4,000

Ich zahle für mein Condo 50m°, 2 Zimmer, Pool, ruhige Lage und was sonst noch dazu gehört, seit 4 Jahren 72.000 THB Jahresmiete.
Mehr brauchen wir nicht.
Wird eh nur zum schlafen, kochen, duschen gebraucht.

Member

Member hat gesagt:

Meine hat ja noch ihre Apotheken, sie verdient dazu fuer die gemeinsame Kasse

Member

Member hat gesagt:
Ich frage mich, wie tausende Expats da machen. glaube kaum, dass es da viel Millionäre gibt.

Angenommen ich wäre 58, arbeistslos und hätte 150 000 auf dem Konto..ab nach Thailand. Bis 65 könnte ich jeden Monat 1780 Franken gebrauchen oder 58 000 Bath. Etwas weniger, denn ich will ja weiterhin in die Rente einzahlen. mit 65 gibt's dann Rente. Da ich gut verdient hätte ca. 2200 Franken. Und das reicht allemal für ein gutes Leben..Pensionskasse habe ich hier gar nicht berücksichtigt, weil es die ja nur bei uns gibt.

Ohne Mittel sich ueber die Agenturen ihr Jahresvisum erschummeln, Visa runs alle paar Monate und sich am Steintisch unterhalten wie sch...e doch alles hier ist. Sind nicht wenige, guck mal im TIP :D

Sage ja nicht das es nicht reicht, reichen kann, je nach Anspruch, ist nur Risiko das Kapital zu verbrauchen wenn es einen Notfall gibt und man weder Ruecklagen, denn die sind ja dann weg, oder keine KV hat.
Immer den Rentenfluss zu haben hilft natuerlich, bei meinem obigen Beispiel war aber meine Grundlage nur Kapital zu haben und keine Rente spaeter...

Member

Member hat gesagt:
Ohne Mittel sich ueber die Agenturen ihr Jahresvisum erschummeln, Visa runs alle paar Monate und sich am Steintisch unterhalten wie sch...e doch alles hier ist. Sind nicht wenige, guck mal im TIP :D
Da muss ich gar nichts erschummeln. Glaube kaum, dass du nicht weisst was ich für die Jahresaufenthaltsbewilligung brauche. Also..Und immer nur das Schlimmste denken ist ja auch kein Leben. Und über 2000 Euro reicht locker für eine Versicherung.

Member

Member hat gesagt:
Da muss ich gar nichts erschummeln. Glaube kaum, dass du nicht weisst was ich für die Jahresaufenthaltsbewilligung brauche. Also..Und immer nur das Schlimmste denken ist ja auch kein Leben. Und über 2000 Euro reicht locker für eine Versicherung.

Du nicht, gibt genug die es machen (muessen), die Agenturen gibt es ja nicht ohne Grund, wenn jeder die Mittel, Papiere, Voraussetzungen fuer ein retirement, non-b, non-o erfuellen wuerde, waeren die alle schon zu, sind ja nicht nur welche aus DACH sondern von ueberall her.

Tuerlich reichen 2k fuer eine KV, deswegen sei sie auch jedem ans Herz genagelt, gibt auch welche in dem Fred hier die sagen "brauch ich nicht, kann von meinem Geld bezahlen, werd nicht krank, wenn krank geh ich wieder zureuck", usw.

Bis zum maximum das geht abgesichert zu sein, macht mich und meine Frau schon entspannter.

Member

Member hat gesagt:
Da muss ich gar nichts erschummeln.
Natürlich ist das erschummelt. Auch wenn ein Visum den Pass schmückt. In Bangkok kostet das derzeit 14-16 k.

Member

Member hat gesagt:
Meine hat ja noch ihre Apotheken, sie verdient dazu fuer die gemeinsame Kasse
Meine hat einen Onlineshop. Sucht noch eine Halbtagsstelle. Nicht einfach zu finden in Thailand.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten