Wieviel Geld braucht man in Thailand bis ans Ende aller Tage

  • Ersteller
        #761  

Member

Member hat gesagt:
Meine hat einen Onlineshop. Sucht noch eine Halbtagsstelle. Nicht einfach zu finden in Thailand.

Kommt darauf an was ihr Hintergrund ist, z. B. accounting offices die externe Jahresabschluesse machen suchen ab und zu welche
 
        #762  

Member

Member hat gesagt:
Kommt darauf an was ihr Hintergrund ist, z. B. accounting offices die externe Jahresabschluesse machen suchen ab und zu welche
Das ist nichts für die. Ist gelernte Schneiderin. Da ist nichts zu verdienen. Soll eher was im Servicebereich sein.
Arbeitet gelegentlich als Tourguide für asiatisches und australisches Publikum.
Bringt so in etwa 1-3 k am Tag + Geschenke.
 
        #763  

Member

Member hat gesagt:
Das ist nichts für die. Ist gelernte Schneiderin. Da ist nichts zu verdienen. Soll eher was im Servicebereich sein.
Arbeitet gelegentlich als Tourguide für asiatisches und australisches Publikum.
Bringt so in etwa 1-3 k am Tag + Geschenke.

Muss sie aber aufpassen wenn sie keine guide lizenz hat, kann man umgehen als "Freundschaftsdienst".

Schneiderin ist schon schwer, bei irgendwelchen Indern arbeiten ist auch nix... Mc Doof, Starbucks, vielleicht, Studentinnen machen das ja auch
 
        #764  

Member

Member hat gesagt:
Natürlich ist das erschummelt. Auch wenn ein Visum den Pass schmückt. In Bangkok kostet das derzeit 14-16 k.
Wir reden hier von einem Vermögen von 150000 Euro und einer allfälligen Rente mit 65...
 
        #765  

Member

Member hat gesagt:
Wir reden hier von einem Vermögen von 150000 Euro und einer allfälligen Rente mit 65...
Du warst ja nicht gemeint, verleugnen kann man solche Vorgaenge aber nicht, sonst gaebe es die Agenturen nicht.
 
        #766  

Member

Member hat gesagt:
Wir reden hier von einem Vermögen von 150000 Euro und einer allfälligen Rente mit 65...
Ich dachte du meinst das Visa von der Agentur wo du das nötige Kapitel auf dein Konto geschaufelt bekommst.
 
        #767  

Member

Da muss man eigentlich nicht viel rum raten.

Es gibt in den USA Studien, dass ein Rentner bei 4% Entnahme aus seinem Depot(!) pro Jahr gesteigert jährlich im die aktuelle Inflation mit einer 95%igen Wahrscheinlichkeit nicht aus dem Geld läuft (Backtesting).

Da kann man jetzt ein wenig hin und her rechnen und bedenken, dass Leute immer älter werden.

Man könnte nun mit 3% rechnen oder es bei 4% belassen und für den Fall, dass man sehr alt werden sollte, einen Rentenversicherung einspringen lassen, die mit z.B. 85 Jahren greift. Die können das Risiko besser tragen. Also die ersten 20 Jahre aus dem Vermögen. Danach als Sicherheit noch die Versicherung.

Dazu gibt es aber vor allem aus den USA jede Menge Literatur, da dort die meisten privat vorsorgen und sich viele Gedanken darum machen.

500.000 EUR sind demnach rnd. 1.600 EUR im Monat.

Mir reichen die. Ob mir die noch reichen, wenn ich starke körperliche Einschränkungen habe und etwas Service brauche?
Aber Deutschland fängt ja auch ganz gut auf im Notfall.
 
        #768  

Member

Member hat gesagt:
Ich dachte du meinst das Visa von der Agentur wo du das nötige Kapitel auf dein Konto geschaufelt bekommst.
Dass wäre dann so halb illegal..;)
 
        #769  

Member

Member hat gesagt:
Du warst ja nicht gemeint, verleugnen kann man solche Vorgaenge aber nicht, sonst gaebe es die Agenturen nicht.
ich meinte auch nicht mich.
 
        #770  

Member

Member hat gesagt:
Dass wäre dann so halb illegal..;)

Wenn man unwahre Angaben macht, die 800k sind ja nicht die eigenen, ist das schon Betrug finde ich.

Die 800k sind ja gedacht das man dem Land nicht zur Last liegt im Ernstfall, so sehe ich es jedenfalls.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten