Thailändisch lernen

Wieviel Geld braucht man in Thailand bis ans Ende aller Tage

        #771  

Member

Member hat gesagt:
Verdienen ist so eine Sache

Ist viel Erben verdient(en), nein das war Glueck, je nachdem wo man hinein geboren worden ist.

Bei der Arbeit, einer Leistung (ob Kuenstler, Buerosklave, Teller Taxi, Profi Sportler, usw) die du erbringst, bekommst Du Geld, egal ob selbstaendig oder angestellt, wird sicher keiner mit Ziegen und Kamelen bezahlt. Ob der jenige es verdient hat, ist eine philosophische Frage

Nur Sohn sein, Glueck gehabt, verdient nein, ich wuerde meinem Sohn was erzaehlen

Mega Lotto Gewinn? Glueck gehabt, nicht verdient, auch wenn jemand meint nach 30 Jahren Lotto spielen haette man es "verdient"

Vorhandenes Geld anlegen, dazu musste es ja erstmal irgend woher kommen (siehe oben), investierst Du es, bringst es auf die Bank, bekommst Du Zinsen, Dividenden, ob verdient oder nicht (siehe oben)

Noch irgendwelche anderen Versionen?

Meine Einstellung war wenigstens in etwa die Haelfte meines letzten Gehaltes als meine "Rente" jeden Monat zu haben, ohne an Kapital gehen zu muessen.

Danke für Deine Meinung, aber ehrlich gesagt mache ich mir keine Gedanken darüber wo das Geld herkommt, sondern für mich ist es wichtig das es da ist. Dankbar bin ich natürlich in der goldenen Generation leben zu dürfen. Mich dafür zu entschuldigen ein klares NEIN.
 
        #773  

Member

Member hat gesagt:
Wenn man unwahre Angaben macht, die 800k sind ja nicht die eigenen, ist das schon Betrug finde ich.
Schon klar. Aber dann hört doch endlich mit der hurerei auf, dass ist auch illegal..Und ob das illegal ist, müsste wohl erst geklärt werden. Ich glaube nämlich nicht, dass die Thaibehörden so Ahnungslos sind und keine Ahnung haben was die Visa-Agenturen so machen.
 
        #774  

Member

Member hat gesagt:
Schon klar. Aber dann hört doch endlich mit der hurerei auf, dass ist auch illegal..Und ob das illegal ist, müsste wohl erst geklärt werden. Ich glaube nämlich nicht, dass die Thaibehörden so Ahnungslos sind und keine Ahnung haben was die Visa-Agenturen so machen.

Ich mache keinen pay6, bin gluecklich verheiratet und ich haette ein schlechtes Gewissen jedesmal wenn ich auf die Immi muesste ob es nicht doch raus kommt. Ehrlich waehrt am laengsten, laesst mich ruhiger schlafen
 
Zuletzt bearbeitet:
        #775  

Member

Member hat gesagt:
Danke für Deine Meinung, aber ehrlich gesagt,, mache ich mir keine Gedanken darüber sondern für mich ist es wichtig das es da ist. Dankbar bin ich natürlich in der goldenen Generation leben zu dürfen. Mich dafür zu entschuldigen ein klares NEIN.

Wie kommt man sonst an Geld? Vom Himmel faellt es ja nicht, auch wenn einige TH ladies das denken

Was ist das?
 
        #776  

Member

Member hat gesagt:
Ich mache keinen pay6, bin gluecklich verheiratet und ich haette ein schlechtes Gewissen jedesmal wenn ich auf die Immi muesste ob es nicht doch raus kommt. Ehrlich waehrt am laengsten, laesst mich ruhiger schalfen
Geht mir auch so. Ich bin vor Jahren mal schwarz mit dem Bus gefahren weil ich kein Münz hatte..ich bin während der Fahrt fast gestorben..(also Pay6 mache ich schon..)
 
        #777  

Member

Member hat gesagt:
@Jove... deine Tarife sind wunderbare Theorie. Ich wurde von der grossen Allianz, als arbeitender Expat im Ausland mit 66 rausgeschmissen. Hätte dann eine der von dir gezeigten Tarife abschliessen können. Ohne Garantie auf die Dauer bzw Höhe der Beiträge.

Mit welcher Begründung können die das so einfach?
 
        #778  

Member

Member hat gesagt:
Mit welcher Begründung können die das so einfach?
Lies das Kleingedruckte. Da steht garantiert irgendwo das der Vertrag von beiden Seiten auf Ende eines Jahres ohne Begründung gekündigt werden kann.
 
        #779  

Member

Member hat gesagt:
Mit Rente in Thailand


Ein guter Bericht!

Nur hat der Deutsche Rentner keine 2000€ ! in der Regel hat der "Eckrentner" um die 1000€ daran lässt sich nichts mehr ändern, was er daraus macht steht auf einem anderen Blatt... man muss seine Bedürfnisse seinen Möglichkeiten unterordnen, anders gehts nicht. Jedoch sollte man auch im Ausland Krankenversichert bleiben. Wer sich keine KV mehr leisten kann, ab nach Deutschland, dort ist man Krankenversichert!

Mit 1000€ Rente , das sind 32000Baht Monatlich, kann man recht vernünftig (ohne kostenintensive "Damen" und ohne Alk und Zigaretten) leben in Th.

Die Hauptkosten sind (neben den 13000€ die man der Imi auf dem Bankbuch vorzeigen muss)
Miete ( mit einer gekauften Wohnung kein Thema, oder halt mieten) das günstigste, Bewohnbare was ich je gesehen habe war eine kleine Wohnung auserhalb von Pattaya für 4500Baht monatlich, aber ordentlich! Nur halt, am A.. der Welt!

Real, also in Pattaya vieleicht Randlage , Carat oder Nirun Tower oder nahe der Telefonzelle (Bar) sind 7000-9500 im Monat, für Letztes bekommt man teils mit Pool.
Essen also nur Thaistyle 2Menüs (Mittags und Abends, Morgens versorgt man sich selbst) Minimum 50Bath*2 +X fürs Frühstück , liegt man bei 150Bath *30Tagen=4500Bath
Ich komme mit 9000Bath fürs Essen gut klar , da ist das "Agogowässerchen" schon mit drin und extra Obst, sowie 1-2mal die Woche deutsch Essen in Nakluar im Restaurant.
Laundry 1200Bath im Monat
Bike , Wartung, Spritt und Abschreibung 1200Bath
Die Kv hatte von 2012 bis 2015 mit 170€ im Monat zugeschlagen (das ist eine 30% Restkostenversicherung)
imo ruht diese und verursacht ca 35€ Kosten. Kürzlich war ich für 17€ im Monat 100%tig Kv versichert. Allerdings nur in diesem einen Land, internationale Versicherungen sind deutlich teurer.

In den Philippinen sollte man sich Phill Health versichern, in Angeles City gibts keine Vertretung der Versicherung, dafür ein Büro in einer kleineren Stadt in der Nähe.

Für Medikamente und Krankenkostenvorauszahlungen muss man stets flüssig bleiben, ansonsten, mit unter 1000€ monatl. Kosten kann man klar kommen.

Sind die Reserven (das Bankguthaben) aufgebraucht, heist es jedoch "heimfliegen"...
Arm unter Palmen, das wird nicht zuletzt durch die Imigration verhindert.

Die Aufstellung:
Miete 7000-9500 (Randlage!)
Essen 5000-9000
Wäsche 1200
Bike 1200
Sonstiges (KV bzw ruhend)
5500 bzw 1200
Internet war in den Mietobjekten bislang immer dabei.
Telefonkosten sind minimal, Prepaidkarte und man kann mit Whatsup kostenlos
zu anderen Nutzern telefonieren.
Macht 15600 bis 26400Bath je Monat
 
        #780  

Member

Um es auf den Punkt zu bringen.das was in th teuer ist,sind die weiber und die KV.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten