Wieviel Geld braucht man in Thailand bis ans Ende aller Tage

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Ich meine er war Schweizer, kaufte eine herunter gewirtschaftete Hotelanlage, warf sein ganzes Geld rein und als der Laden dann lief wurden die Vermieter gieriger und erhöhten die Mieten
jedes Jahr so lange bis es sich nicht mehr rentierte, setzten den Hotelier unter Druck und irgendwann kapitulierte er. Eigentlich hätte er noch Geld zu bekommen aber die Thais wollen ihn nicht auszahlen und er selbst hat scheinbar kein Geld mehr um zu prozessieren.
Das ist so in Thailand und gilt nicht nur für Farangs, sondern mit Abstrichen auch für Thais. Ich wundere mich immer wieder wie viele Farangs da ankommen und als Branchenfremde dort Geld in ein europäisches Restaurant investieren. Da weiß ich manchmal nicht ob ich Mitleid haben oder lachen soll. Selbst in Bangkok kenne ich nur einen der dort nachhaltig Erfolg hat. Die Sühring Brüder kann man wohl auch noch dazu zählen, aber die spielen in einer ganz anderen Liga und konkurrieren mit den weltweit besten Restaurants.
Selbst große Namen wie Otto oder Frank sind letztendlich gescheitert. Die Farangs die kenne und in Thailand unternehmerisch Erfolgreich sind arbeiten in anderen Branchen. Entweder im Rotlichtmilieu, IT, Hotel, Medizin oder Logistik.

Member

Member hat gesagt:
Ich wundere mich immer wieder wie viele Farangs da ankommen und als Branchenfremde dort Geld in ein europäisches Restaurant investieren. Da weiß ich manchmal nicht ob ich Mitleid haben oder lachen soll.
Beim jetzigen Bath-Kurs und Besucherrückgang aus Europa mehr als mutig. Nur weil die Thai-Freundin kochen kann soll man sich nicht auf so ein Risiko einlassen, meisten waren sie in DACH gar nicht selbständig.

Member

Member hat gesagt:
Beim jetzigen Bath-Kurs und Besucherrückgang aus Europa mehr als mutig. Nur weil die Thai-Freundin kochen kann soll man sich nicht auf so ein Risiko einlassen, meisten waren sie in DACH gar nicht selbständig.

Stimmt genau. Ich glaube man kann sich auch andere, weniger Risiko behaftete Hobbys suchen.
Nur um eine Beschäftigung zu haben ist das mehr als fragwürdig.
Zumal man dazu immer ein oder eine Thai mit im Boot haben muss.

Member

Ich werde gärtnern und suche noch eine Frau mit grünen Daumen und großen Titten.

Member

aber Bulgarien ist am schwarzen Meer teurer wie Thailand, da springt man mit einer durchschnittlichen deutschen Rente auch nicht weit.

Member

Member hat gesagt:
aber Bulgarien ist am schwarzen Meer teurer wie Thailand, da springt man mit einer durchschnittlichen deutschen Rente auch nicht weit.
habe im ZDF eine folge gesehen,wo genau aus diesen grund, kleine rente,die leute nach bulgarien aufs land gehen.

Member

aber ist das ein Leben? Am Arsch der Welt, einmal die Woche eine zahnlose Zigeunerin ficken und dich dann 6 Tage niedersaufen und auf den Tod warten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

Member hat gesagt:
Woche eine zahnlose Zigeunerin ficken und dich dann 6 Tage niedersaufen und auf den Tod warten?
die folge,die ich gesehen habe, da ging es um paare,die nach bulgarien gegangen sind 5555

Member

Member hat gesagt:
die folge,die ich gesehen habe, da ging es um paare,die nach bulgarien gegangen sind 5555
Ich finde das eine gute Alternative..Kein Visa Stress, du kannst mit dem Auto hin, die Enkelchen sind auch nicht weit weg und die Hitze ist erträglich..Nur Vorteile.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten