Wieviel Geld braucht man in Thailand bis ans Ende aller Tage

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:

ich war im mai im thai garden. da wurde gerade der neue pachtvertrag abgeschlossen und zwar für weitere 30 jahre. das grundstück gehört einer thai family.die brauch sich sicher keine sorgen zu machen. wenn es so einfach ist,warum nimmt diese thai family nicht einfach wieder das hotel in besitz?? der besitzer des hotels ist ein hollander.

Member

Member hat gesagt:
Geh mit deinem Ersparnissen sorgsam um und leben, lass es dir noch 20 Jahre gut gehen.
In unserem Alter kauft man nichts mehr sondern mietet nur.
Da sind wir uns ja tatsächlich einmal einig. Eigentum verpflichtet und ist zuweilen stressig.

Member

Member hat gesagt:
ich war im mai im thai garden. da wurde gerade der neue pachtvertrag abgeschlossen und zwar für weitere 30 jahre. das grundstück gehört einer thai family.die brauch sich sicher keine sorgen zu machen. wenn es so einfach ist,warum nimmt diese thai family nicht einfach wieder das hotel in besitz?? der besitzer des hotels ist ein hollander.
jetzt vergleichst du Äpfel mit Birnen.
Einen Rentner der sein Erspartes investieren will und eine thailändische Gesellschaft die seit Jahre hier tätig ist?
Frag einmal den Schnitzelwirt oder den Anton wie schnell man von seinem Vermieter raus geekelt wird.

Member

Member hat gesagt:
Da sind wir uns ja tatsächlich einmal einig. Eigentum verpflichtet und ist zuweilen stressig.
Nicht ganz:) Eigentum muss abgesichert sein, am besten durch Belastungs- und Veräußerungsverbot, dann ist es nicht stressig.
Ich habe einige Immobilien die keinen Stress machen sondern gute Renditen bringen.

Member

Member hat gesagt:
Ich habe einige Immobilien die keinen Stress machen sondern gute Renditen bringen.
Ein Renditeobjekt ist ja auch etwas anderes. Ich habe 20 Jahre als Immobilientreuhänder gearbeitet. Ich habe Leute gesehen die ihre Wohnung oder Haus verkaufen mussten..einfach weil die Nachbarn untragbar waren. Gerade in Thailand würde ich mir nie ein Haus kaufen. Ich bin gerne unabhängig, und dass bist du mit einem Eigenheim nicht mehr.

Member

Member hat gesagt:
bist du naiv! Das gleiche ist einem Holländer in der Dom.Rep passiert, hat jahrelang in Rechtsanwälte investiert über €100.000, aber sein gekauftes Hotel und seine Disco waren weg.
Wen du mietest und dein Geschäft geht gut , erhöht dein Vermieter in Thailand unverschämt deine Miete oder schmeißt dich raus und führt selbst das Geschäft weiter, du bist hier rechtlos.
Beschweren kannst du dich beim Salzamt. Eine Krähe hackt einer anderen Krähe kein Auge aus.

Ja. Anwaelte sind va nuetzlich fuer Immi/Bank-Papierkram oder so als Versicherung wenn Sch.. gebaut wurde um wissen wie etwas auszugleichen ist.
Mieten erhoehen und fadenscheinig kuenden gibts ja auch in dach.
In Asien gibts genau 2 Laender wo ich etwas kaufen wuerde, jedoch auch dort mit Vorbehalt, aber es ist sowieso viel zu teuer.

@tiger69 Eine Beschaeftigung finde ich auch gut. Ich wuerde mir jedoch etwas suchen, wo kein Kapital noetig ist. Oder halt fuer einen Betrag, welchen mich kalt laesst.

Member

Member hat gesagt:
Ich spiele seit geraumer Zeit damit meinen erstwohnsitz in Griechenland anzumelden, da -

-Griechenland meiner Kenntnis nach kein Abkommen mit Deutschland hat, was bedeutet ich werde in Griechenland zu einem deutlich geringeren Satz als in d steuerpflichtig.
Wenn man sein Einkommen in so einem Land versteuert und den Beleg dafür zum Finanzamt nach Deutschland schickt müsste das funktionieren.

Wie gesagt ist noch nicht ausgereift, aber sollte das funktionieren wie ich es plane macht diser weg für viele deutsche auslandsrentner Sinn.

Schau mal nach Portugal oder Malta, die haben auch interessante Programme. Mit etwas Glueck kriegst du dann so auch ein Transfer aus der eu raus hin, so wie es Starbucks et.al. machen

Member

da gebe ich dir vollkommen recht! Mir würde nie einfallen in Thailand etwas kaufen.
Ich habe in Österreich in Wohnungen investiert bin nicht der Eigentümer habe aber Belastungs und Veräußerungsbot zu meinen Gunsten im Grundbuch eingetragen und die Nachbar sind alle in Österreich geboren.
Meine Immobilie in CZ ist so groß das mich keinen Nachbar belästigen kann. Aber ich hatte 10 Jahre einen Rechtsstreit mit einer Nachbarin die mich beim Bauamt angezeigt hat, wegen meiner Bausünden und glaubte
ich soll sie jetzt über meinen Grund fahren lassen, damit sie ihr Grünland auf Bauland umwidmen kann. Da hatte sie Pech, ich habe €2000 Strafe bezahlt meine Bausünde brauchte mir €100.000 Wertsteigerung des Grundstückes und sie hat die Chance in 5 Jahren wieder um Umwidmung an zu suchen.

Member

Member hat gesagt:
Frag einmal den Schnitzelwirt oder den Anton wie schnell man von seinem Vermieter raus geekelt wird.

Was das Anton betrifft, dazu gibt der Wirt in einer Reportage selbst Auskunft, ab Minute 18:00
Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Das war so ähnliche wie das was ich mal gesehen hatte.
Ich meine er war Schweizer, kaufte eine herunter gewirtschaftete Hotelanlage, warf sein ganzes Geld rein und als der Laden dann lief wurden die Vermieter gieriger und erhöhten die Mieten jedes Jahr so lange bis es sich nicht mehr rentierte, setzten den Hotelier unter Druck und irgendwann kapitulierte er. Eigentlich hätte er noch Geld zu bekommen aber die Thais wollen ihn nicht auszahlen und er selbst hat scheinbar kein Geld mehr um zu prozessieren.

Member

Member hat gesagt:
Warum sollten sie?von der Pacht wird sich sicher gut leben lassen

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten