Wieviel Geld braucht man in Thailand bis ans Ende aller Tage

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
-Griechenland meiner Kenntnis nach kein Abkommen mit Deutschland hat, was bedeutet ich werde in Griechenland zu einem deutlich geringeren Satz als in d steuerpflichtig.
Ein Freund aus der CH hatte genau das vor, musste aber kurzfristig realisieren, dass nun in Griechenland die Griechischen Steuersätze angewandt werden. Die sind im CH Vergleich natürlich höher. Wie es im Vergleich zu D ist, kann ich nicht sagen...

Member

Member hat gesagt:
Ein Freund aus der CH hatte genau das vor, musste aber kurzfristig realisieren, dass nun in Griechenland die Griechischen Steuersätze angewandt werden. Die sind im CH Vergleich natürlich höher. Wie es im Vergleich zu D ist, kann ich nicht sagen...

Camaro hat ha schon geschrieben das es dummsinn ist mit Griechenland, kam mir nur in den Sinn da einfacher wohnsitzwechsel und kein doppelbesteuerungsabkommen mit d

Member

Denke die Preise sind weltweit nicht so weit auseinander. Nur fühlt man sich in manchen Gegenden reicher, weil die anderen ärmer sind.

Member

Den einzigen finanziellen Vorteil, den ich für das Alter sehe, ist die steigende Anspruchslosigkeit. Das mit der Sauferei wird weniger, Sex vielleicht 2x/Woche, keine langen Disconächte. Da reicht dann auch weniger Kohle.
Wer bis zum Ende Penthouse, Porsche und Profinutte benötigt, der bezahlt überall das gleiche.
Ich kann mir in Deutschland nicht vorstellen am Arsch der Welt zu leben (weil günstig) und das Gleiche gilt auch fürs Ausland (Beispiel Thailand/Isaan). Da hilft auch keine hübsche Asiatin.

Member

Member hat gesagt:
Den einzigen finanziellen Vorteil, den ich für das Alter sehe, ist die steigende Anspruchslosigkeit. Das mit der Sauferei wird weniger, Sex vielleicht 2x/Woche, keine langen Disconächte. Da reicht dann auch weniger Kohle.
Vielleicht hat es sich noch nicht herumgesprochen..es kommt nicht nur auf die Bedürfnisse an, es geht darum was man sich leisten kann. Weisst du, wenn du 1000 Euro Rente hast, und 5 x die Woche ficken willst, ein Gogo Girl natürlich, ein schönes Häuschen in Jomtien und ein Auto in der Garage haben willst, hast du ein Problem, wenn du dich nicht anpassen kannst. Deshalb behaupte ich: Mit 1000 Euro kommt ein Vernünftiger Mann klar in Thailand. Anpassen heisst das Zauberwort. Uebrigens finde ich es komisch, dass hier noch keiner gesagt hat, dass er eben dann auch mit 1000 Euro Rente klarkommen muss..wie mehr als die Hälfte der Deutschen Rentner..

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht hat es sich noch nicht herumgesprochen..es kommt nicht nur auf die Bedürfnisse an, es geht darum was man sich leisten kann. Weisst du, wenn du 1000 Euro Rente hast, und 5 x die Woche ficken willst, ein Gogo Girl natürlich, ein schönes Häuschen in Jomtien und ein Auto in der Garage haben willst, hast du ein Problem, wenn du dich nicht anpassen kannst. Deshalb behaupte ich: Mit 1000 Euro kommt ein Vernünftiger Mann klar in Thailand. Anpassen heisst das Zauberwort. Uebrigens finde ich es komisch, dass hier noch keiner gesagt hat, dass er eben dann auch mit 1000 Euro Rente klarkommen muss..wie mehr als die Hälfte der Deutschen Rentner..

Möglicherweise finde ich ja auch eine Top Lady mit wohlhabenden Eltern, die bereit sind, mich mit durchzuziehen.

Member

Member hat gesagt:
Möglicherweise finde ich ja auch eine Top Lady mit wohlhabenden Eltern, die bereit sind, mich mit durchzuziehen.
Schon möglich, ich weiss ja nicht wie du aussiehst..

Member

@gabbiano
Da muss ich dir widersprechen. Wenn du alleine für eine KV mehr als 200 bezahlst, Miete ca. 300, plus Strom, Wasser, Internet.
Dann ein Fahrzeug kostet auch Unterhalt. Da bleibt dann aber nicht mehr viel übrig!

Member

Member hat gesagt:
Da muss ich dir widersprechen. Wenn du alleine für eine KV mehr als 200 bezahlst, Miete ca. 300, plus Strom, Wasser, Internet.
Dann ein Fahrzeug kostet auch Unterhalt. Da bleibt dann aber nicht mehr viel übrig!
Auf Fahrzeug musst du halt verzichten. und Miete Zimmer in Pattaya 100 Euro. Und wegen der Krankenkasse würde ich mal mit der Bank reden. Die bieten Modelle an, die weit unter 200 Euro liegen. Aber sagen wir mal Miete und Krankenkasse 400 Euro, bleiben 600 Euro oder 20 E pro Tag..700 Bath pro Tag..geht.

Member

Member hat gesagt:
und Miete Zimmer in Pattaya 100 Euro.

Super Idee. Von der Wohnung in ein Zimmer.
Member hat gesagt:
Und wegen der Krankenkasse würde ich mal mit der Bank reden. Die bieten Modelle an, die weit unter 200 Euro liegen.

Wo du mit 70 rausfliegst und dann ohne eine bezahlbare Versicherung bist.

Wer nicht über genügend finanzielle Mittel verfügt sollte die soziale Hängematte in DACH nicht verlassen.

Sollte es sich wirklich bewahrheiten das die Versicherungspficht kommt und man diese zur Erlangung eines Visums vorweisen muss beginnt die große Rück - oder Umsiedlungswelle.
Ich kann jedes Land verstehen die das so handhaben.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten