Wieviel Geld braucht man in Thailand bis ans Ende aller Tage

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
erstmal, wo soll das sein ?
Mh, könnte aber hinkommen. Letzten Januar hatten wir ein Haus Bonkai Soi 6 gemietet. Ok, das kam etwas über 2000, war aber mit 3 Schlafzimmern + Gästehaus, sehr großem Pool und Garten ... ziemlich fett und Bonkai ist nicht sooo weit vom Schuss.

Member

Member hat gesagt:
Und 1000 Euro sind in D 1000 Euro und in Thailand auch. Wo habe ich die bessere Lebensqualität mit 1000 Euro?

Ja aber inklusive Krankenversichert, Pflegeversicherung, Tafel, soziale Kontakte und die Sicherheit das dich keiner nach Hause schicken wird.

Wärme und halbnackte Ärsche betrachten ist ohne soziale Sicherheit für mich nicht gleichzusetzen mit. Lebensqualität.

Außerdem hast du bei deiner 700 Euro Rechnung viele Sachen vergessen. Am Ende werden das nur noch 500 sein. Plus das die von dir erwähnten Versicherungen nicht alles decken oder einen hohen Eigenanteil beinhalten. Für den im Ernstfall das Geld fehlt.

Ich hoffe wirklich für die Träumer das Thailand durchzieht was es angekündigt hat.

Jeder kann träumen, jeder der so leben will wie ein Thai und es kann soll das machen.
Aber glaube mir die 1000 € Renter will Thailand gar nicht.
Und deshalb sollte man so viel Hirn haben und dann lieber zuhause bleiben oder halt in Osteuropa suchen.

Member

Member hat gesagt:
Mit 1000 Euro kommt ein Vernünftiger Mann klar in Thailand. Anpassen heisst das Zauberwort. Uebrigens finde ich es komisch, dass hier noch keiner gesagt hat, dass er eben dann auch mit 1000 Euro Rente klarkommen muss..wie mehr als die Hälfte der Deutschen Rentner..
Mit €1000 kann es nicht klappen.
Ich habe etwas auf youtube gefunden ist vielleicht eine Hilfe. Der gute Mann führt ein Haushaltsbuch. Ich finde seine Ausgabe realistisch. Ein genügsamer Rentner ohne Luxus und ST.
Ich würde mir bei so einem Leben in Depression verfallen.

www.youtube.com/watch?v=rfEIwf1BYWU&fbclid=IwAR0hMrBswDpNjxDd-AgdQ9p-KeuBZoCqyaJEBc8cZ8gGJ_b9JaLQN0U-Lgg

Member

Member hat gesagt:
Aber glaube mir die 1000 € Renter will Thailand gar nicht.
Ein anderes, großes Problem ist nun auch der Bahtkurs. Stell die vor du bist 2013 als rentner mit 1000 Schleifen rüber. Hab gerade mal nachgesehen, kann mich leider nicht erinnern....war der Kurs da echt so gut ? 45 Baht für den Euro. Ok dann hattest 45000 Baht zur Verfügung. Heute sind es noch 34000. Tja und wer kann sagen wie es Kursmäßig weitergeht? Ein Verlust von 10000 ist schon kräftig wenn man nicht so viel zur Verfügung hat.

Member

Member hat gesagt:
Ich habe etwas auf youtube gefunden ist vielleicht eine Hilfe. Der gute Mann führt ein Haushaltsbuch. Ich finde seine Ausgabe realistisch. Ein genügsamer Rentner ohne Luxus und ST.

www.youtube.com/watch?v=rfEIwf1BYWU&fbclid=IwAR0hMrBswDpNjxDd-AgdQ9p-KeuBZoCqyaJEBc8cZ8gGJ_b9JaLQN0U-Lgg
... den Florenz kenne ich persönlich, ob er ST macht oder nicht kann ich nicht sagen, er hat eine europäische "LT" vor Ort, aber leisten könnte er es sich definitiv, denn er ist mit einer sehr ordentlichen Abfindung aus dem Berufsleben ausgestiegen.
Ich denke er leistet sich so manchen Luxus, der ist nur da nicht erwähnt.
Die Videos sind wohl auch etwas aus Frust über den Kursverlauf Euro zu THB entstanden. Denn auch wenn man 2K€ oder mehr zur Verfügung hat, spürt man(n) den Kaufkraftverlust momentan schon.

Member

Member hat gesagt:

Ich persönlich würde es mit 1.000 Euro nicht versuchen... mir wäre das viel zu eng 🤷‍♂️ (bin in dieser Hinsicht eher ein Schisser😜😜😜)

Zuletzt bearbeitet:

Member

Ich habe € 3-4000 im Monat für mein Rentnerleben in Pattaya eingeplant.
in 10 Jahren kann man ja es etwas fahren.

Member

Member hat gesagt:
Ich habe € 3-4000 im Monat für mein Rentnerleben in Pattaya eingeplant.

da sind dann aber noch keine Frauen, Reisen, Besonderes drin oder?

Member

Member hat gesagt:
Ein anderes, großes Problem ist nun auch der Bahtkurs. Stell die vor du bist 2013 als rentner mit 1000 Schleifen rüber. Hab gerade mal nachgesehen, kann mich leider nicht erinnern....war der Kurs da echt so gut ? 45 Baht für den Euro. Ok dann hattest 45000 Baht zur Verfügung. Heute sind es noch 34000. Tja und wer kann sagen wie es Kursmäßig weitergeht? Ein Verlust von 10000 ist schon kräftig wenn man nicht so viel zur Verfügung hat.

Stimmt genau, das kommt auch noch dazu. Wer weiß schon wo der Kurs in 2 Jahren ist. Wenn es dumm läuft bei 28. Hat man Glück bei 40.
Aber genau solche Schwankungen kann man mit nur 1000 Euro brutto nicht ausgleichen.

Member

Ich seh schon, ihr habt hier ganz andere Ansprüche als ich.
Ich bin mit Euch nicht kompatibel.
Wir werden uns also nur sehr selten mal über den Weg laufen.

Das einzige was mich in Gefahr bringen kann ist der Wechselkurs.
Aber wenn ichs mir nicht leisten kann muss ich halt woanders hin.
Mal sehn wann die ersten nach Madagaskar auswandern :)

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten