Thailändisch lernen

Thailand Willkommen im LKS-Club

        #51  

Member

hahaha... war das die strasse, oder die andere? die wars!, ne doch nicht....... :ornp:
ich habs vorm auge, brighty

gerade in den ersten 2 tagen ist man in patty total reizüberflutet.
freue mich auf die nächste folge. mal schaun wie es mit euch zwei weitergeht.

PS:
hat sich deine noi sich nicht um dich gekümmert mit hilfe der gekühlten tücher vom 7/11 bei den temperaturen vor ort?
 
Zuletzt bearbeitet:
        #52  

Member

Ich geselle mich auch dazu, denn der Liebeskasper scheint mir mit das Vitalste im Leben zu sein (es gibt auch noch andere Dinge, aber so eine Romanze ist immer erfrischend, bereichernd, existentiell und manchmal sogar - im schlimmsten Falle- ein Himmelfahrtskommando).
Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Glück dabei....

Noch eine Bitte Brightman: Könntest du die Schrift etwas grösser stellen? Das wäre nett. Danke.

Mir gefällt den Schreibstil. Und ich bin ja mal gespannt, was du aus dem Liebeskasper machen wirst......
 
Zuletzt bearbeitet:
        #53  

Member

Die Tage 3 und 4 in Pattaya

Guten Abend Gemeinde,

nun geht es also weiter in Pattaya. Wie schon tags zuvor, war erst einmal Ausschlafen angesagt. Das heißt jetzt aber bei mir und Noi nicht - wie wohl bei vielen Lesern hier - schlafen bis in die Puppen, um dann gerade rechtzeitig wieder zum Leben zu erwachen, um abends wieder "nur" durch Bars oder Gogos zu ziehen.

Neeeeeee, nicht bei Noi und mir. Ich hatte ja ganz bewusst mir jetzt nicht eine Thai-Lady ausgesucht (und glücklicherweise auch gefunden) die ganz locker meine Tochter hätte sein können. Ich bin nun ja auch schon in den 40gern, da passt Noi mit ihren 39 Jahren sehr gut zu mir.
Jetzt wird es hier ganz sicher eine Menge Pattaya-Fans geben, die nun ernsthaft an meinem Verstand zu zweifeln beginnen. Wie, der schleppt sich eine Thai-Oma mit 39 ab? Und dazu reist er extra 10.000 km um die halbe Welt?

Ja Leute, genau das habe ich getan und es keine Sekunde bereut. Wer aufmerksam mitgelesen hat, der erinnert sich an meine Zeilen, dass das erste, womit Noi meine Aufmerksam auf sich zog, ein höflich-zurückhaltendes "Hello" war.
Nicht mehr und nicht weniger. Und wer auch nur einmal in Pattaya unterwegs war, der kann nachvollziehen, dass das ein durchaus bemerkenswert anderes Verhalten - meinetwegen auch Taktik - ist als das, was man sonst massenhaft in dieser Stadt geboten bekommt. Und wer ein paar Zeilen zuvor auch schon aufgepasst hat, der erinnert sich, dass ich etwa 15 Minuten vorher mich fast gewaltsam von einer blutjungen Bar-Mieze befreien musste.
Offensichtlich scheint es ja doch so zu sein, dass wer am lautesten schreit, am ehesten seinen Farrang für die nächste Nacht an Land zieht. Nun, in meinem Fall war es eben genau dasfast schon schüchterne "Hello", was Noi den Erfolg beschert hat.

Ist ja gut, ich hab's bemerkt: ich schweife ab.

Was ich mit meinem Exkurs eigentlich anfangs zum Ausdruck bringen wollte, ist, dass Menschen, die auf die 40 zugehen bzw. im meinem Fall in eben diesem Jahrzehnt bereits mitten drin stehen, nachgesagt wird, nicht mehr sooooooo viel Schlaf zu benötigen. Jedenfalls waren wir beide schon deutlich vor der Mittagsstunde auf den Beinen. (Ich habe mal gehört, dass jemand dieses Verhalten als "senile Bettflucht" bezeichnet hat... unverschämt!!!) :D

Obwohl bereits das 2. Mal in Pattaya, hatte ich da Sanctuary of Truth noch nicht besichtigt. Das wollte ich nun nachholen. Noi war auch noch nicht dort, so nahm ich sie natürlich mit.
Falls dieses Bauwerk noch jemand von Euch nicht besucht haben sollte, dem sei gesagt, dass diese Tour sich allemal lohnt. Es handelt sich um einen komplett aus Holz errichteten Tempel mit herrlichen, kunstvoll geschnitzten Altären und Skulpturen. Ein echtes Kunstwerk eben.
Allerdings - da aus Holz - wird da wohl das ganze Jahr über renoviert und sind Holzelemente auszutauschen. Deshalb erhält auch jeder Besucher einen topmodischen weißen Kunststoffhelm verpasst.
:lach:

Anhang anzeigen IMGP2362.jpgAnhang anzeigen IMGP2374.jpgAnhang anzeigen IMGP2364.jpg




Ob mit oder ohne Helm: das Sanctuary of Truth sollte ein Pattaya-Reisender schon mal gesehen haben. Neben den Thai-Girls gibt es also durchaus noch weitere Kulturgüter in unmitelbarer Nähe...
:hehe::hehe:


Wo wir gerade beim Thema Kultur angekommen sind: außerhalb des Tempels (Noi bezeichnete ihn als solchen) gab es dann noch eine (kostenlose) Aufführung von thailändischen Volkstänzen (nein, keine der anmutigen Tänzerinnen ist Noi)
:D

Anhang anzeigen IMGP2383.jpgAnhang anzeigen IMGP2384.jpgAnhang anzeigen IMGP2385.jpg

Abgerundet wurde das ganze mit einer Darbietung von Kampfszenen incl. Beteiligung des Puplikums. Die als Opfer auserkorene Russin war - dies sei ganz am Rande bemerkt - auch alles andere als von schlechten Eltern. Ich habe sie fototechnisch aber leider nicht besser erwischt... :roll::roll:

Nach einer kleinen Mahlzeit ging es dann per Motorradtaxi (zu dritt auf einer Maschine - macht auch ganz gut Laune) zurück nach Pattaya. Dort verabschiedete sich Noi dann von mir; sie versprach gegen 21:00 Uhr zu mir ins Hotel zu kommen. Danach sollte es nochmals zur Bar gehen, um die Barfine für den heutigen und den nächsten Tag abzuliefern.

Ok, was treibe ich nun bis 21:00 Uhr? Bis dahin waren es noch gut 4 Stunden. Ein kleines Nickerchen ihm kühlen Hotelzimmer kam bei dieser Hitze ganz gut; danach eine Dusche und wieder ab auf die Piste. Es musste ja schließlich auch noch die Passage nach Koh Chang gebucht werden. Also frisch ans Werk. An der 2nd Road fand ich dann eine dieser klimatisierten Glasbuden, welche Trips aller Art anboten; dort buchte ich für 2 Personen die Überfahrt nach Koh Chang bis direkt ans Hotel. Da wäre also auch erledigt.

Kurz vor 21:00 Uhr hatte ich etwas gegessen und ein kühles Singha hinuntergestürtzt und wartete sehnsüchtig auf meine Noi. Sie ließ mich bis etwa 21:15 Uhrt warten; ich hatte schon Befürchtungen...
Völlig außer Atem stand sie in der Tür und entschuldigte sich tausendfach.
"Don't worry, I'm simply happy that you found back to me..." :wink0:

Wir zogen also los an ihre Bar, um die finanzielle Sache zu regeln. Ok, nun waren wir für den nächsten Tag also frei und mussten nicht nochmals an die Bar.
Irgendwann fiel mir Nois hungriger Blick auf und ich dachte daran, wie atemlos sie in der Tür stand. Sie sah nicht aus, als hätte sie Zeit gehabt, etwas zu essen.
"You look hungry, right?" Ihr dankbarer Blick sagte alles. Also gut, Suppenküchen gab es schließlich mehr als genug; eine direkt vor dem Hotel in einer Seitenstrasse war sogar ausgesprochen lecker. Sie bestellte etwas für uns beide. Oh shit, das war vielleicht scharf.

"You don't like spicy?" fragte sie mit einem Anflug eines scheinheiligen Grinsens.
Das Miststück wusste genau, was Sache ist. Oh doch, ich mag "spicy" sogar sehr, dass Zeug jedoch war gelinde gesagt, höllisch scharf...nach mitteleuropäischem Maßstab.

Na warte, Süße, das schreit nach Rache...
8cool)
Nachdem Essen ging es zurück ins Hotel. Nach dem scharfen Essen sollte ich mit einer noch schärferen Nacht entschädigt werden...:geparkt::geparkt:

Am nächsten Tag besorgten wir zusammen noch Briefmarken und suchten eine Poststelle, auf der ich meine Versprechen einlöste, aus Thailand Postkarten zu versenden. Noi erhielt noch ihre "Gage" für die vergangenen Tage. Es war der letzte Tag in Pattaya angebrochen, sie brauchte schließlich ein paar Kröten für ihre Besorgungen.
Am Nachmittag verabschiedete sich Noi abermals, um sich ein paar Sachen für die kommende Woche einzupacken. se käme dann wieder gegen 21:00 Uhr ins Hotel. "May be a little later...!!"

Ich gung wieder los, um nochmals etwas an der Beach Road zu essen und ein wenig umherzuschlendern. Kurz nach 21:00 Uhr war ich dann zurück im Hotel, um Noi zu empfangen. 21:20 Uhr...21:35 Uhr...niemand kam.

Hmmmm...hat sie kalte Füße bekommen?

21:50 Uhr...keiner klopft an die Tür.

War es etwa ein Fehler, ihr die komplette Gage für die vergangenen Tage jetzt schon zu bezahlen? Sollte ich mich so getäuscht haben? Nennen wir die Sache doch beim Namen: sie ist ein Bargirl und garantiert nicht bei mir, weil sie sonst niemanden bekommt oder gerade mit mir den Sex ihres Lebens erlebt, oder?
Habe ich jetzt etwa die vergangenen Tage mit ihr vertrödelt, um nun am Ende doch alleine auf die weitere Reise gehen zu müssen? So eine Sch..., alles vergebens, die letzten Tage. Jetzt bekomme ich keine Lady mehr für den Trip. Also müssen wir uns dann eben auf Koh Chang umsehen.

Aber einen letzten Versuch starte ich jetzt noch. Ich gehe zu Ihrer Bar, dann werde ich bald wissen, ob sie dort auf neue Farrangs wartet oder bereits wieder mit dem nächsten die Nacht verbringt....vorausgesetzt, eine Kolleginnen rückt damit auf Nachfrage raus.

Gerade als ich die Tür öffnete - wir schreiben mittlerweile 22:45 Uhr - steht sie davor, Reisetasche umgehängt, wieder völlig außer Atem und viel mir direkt in die Arme. "Sorry...some things to solve...oh, I'm happy to be here. How are you?"

How I am? Erleichtert war ich und froh, dass sie mich nun doch nicht versetzt hatte. Sie war wieder nicht zum Essen gekommen, also zogen wir los, um etwas Essbares zu suchen. Mit einem thailändischen Früchte / Obst -Sortiment gings nach einem leckeren, diesmal nicht ganz so scharfen Essen zurück ins Hotel. Die Nacht begann damit, dass wir uns die mitgebrachten Früchte gegenseitig fütterten. 9 1/2 Wochen lassen grüßen...

Für diejenigen, die sich fragen, was eine Thai-Lady denn jedesmal noch so dringendes zu tun hat, dass sie zu spät und völlig außer Atem ins Hotel gestürmt kommt. Sie hat noch eine in Pattaya lebende Tochter, die zwar bereits weitehend selbstständig ist, aber dennoch minderjährig und eben die kommenden 8 - 10 Tage völlig auf sich gestellt. Dass da einges zu besprechen und zu klären ist, kann ich nachvollziehen. Das mit der Tochter wusste ich im Übrigen vom ersten Tag an.

Ich habe auch schon mit Frau und Kind zusammen gelebt. Das Mädchen war zwar im Grundschulter und zu 100% von meiner Ex und mir abhängig, aber auch Teenager haben Bedürfnisse und Sorgen, für die die Mama noch gerne herangezogen wird; vor allem dann, wenn eben genau diese Mama die kommende Woche nicht sofort verfügbar sein wird.

So verbrachten wir die letzte Nacht in Pattaya vor der Weiterreise.
Der Bus am nächsten Morgen holte uns überraschend pünktlich direkt vor dem Hotel ab und los ging die Odyssee in Richtung Koh Chang. Das Abenteuer ging also jetzt erst richtig los. Zusammen mit Noi. Wow...


Damit wünsche ich meiner interessierten Leserschaft eine gute Nacht. Es geht bald weiter....demnächst in diesem Theater.
:bye:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #54  

Member

@Brightman68

Ein sehr schöner Bericht, danke.
"Thai-oma" das ist gut, :lach::lach:

Die Ü-30 sind m.E. auch die "besseren" Reisebegleiterinnen, unabhängig vom LKS.

Ich warte schon gespannt auf die Fortsetzung.

VG :bye:
 
        #55  

Member

Da bin ich ja mal gespannt wie es weitergeht... und der Liebeskasper sich entwickelt.... Hat Noi denn auch einen Liebeskasper bekommen?
Nochmals meine Bitte: Schreibe doch mit etwas größeren Lettern sowie diese Zeilen.
 
        #56  

Member

Brightman , wirklich schön geschrieben, hab das auch im Abo, bin wirklich gespannt. Musstest du Sie eigentlich für die 8 Tage auch barfinen, oder hat Sie sich frei genommen dafür?
 
        #57  

Member

Member hat gesagt:
Da bin ich ja mal gespannt wie es weitergeht... und der Liebeskasper sich entwickelt.... Hat Noi denn auch einen Liebeskasper bekommen?
Nochmals meine Bitte: Schreibe doch mit etwas größeren Lettern sowie diese Zeilen.

Du kannst die Ansicht in Deinem Browser anpassen mit Strg und +-
Oder ein Optiker bzw. eine Brille kann Dir sicher auch beim lesen helfen :wink0:
 
        #58  

Member

Member hat gesagt:
Du kannst die Ansicht in Deinem Browser anpassen mit Strg und +-
Oder ein Optiker bzw. eine Brille kann Dir sicher auch beim lesen helfen :wink0:

Danke für den Hinweis. Das wäre mir wohl nie eingefallen. Nett gemeint!
 
        #59  

Member

Hey Moschus, jetzt bleibe mal locker.
Nimm mal die Sonnenbrille ab oder reinige die Gläser derselben, dann klappt's auch in der von mir bevorzugten Schriftgröße.
:strei:

Die meisten Berichte sind doch in dieser Größe verfasst. Du packst das schon. Musst Dich halt a bisserl durchboxen.
:box:
 
        #60  

Member

Auf geht's nach Koh Chang

Guten Abend Gemeinde,

es geht weiter in Sachen Liebeskasper. Hmm...der soll jetzt aber nicht die tragende Säule dieser Story werden, spielt aber dennoch eine Rolle.

Ihr erinnert Euch, der (Mini)-Bus kam überraschend pünktlich und sah (von außen) auch ganz passabel aus. Also rein mit unserem Gepäck, Noi und ich hinterher und los gings.
Leider war der Bus außen deutlich besser gepflegt als innen. es roch leicht muffig, obgleich man sich daran recht schnell gewöhnte und den Geruch alsbald nicht mehr wahrnahm. Deutlich übler war der Komfort der Sitze. Man sitzt ja schließlich auch 4 -5 Stunden in der Kiste. Irgendwann jedenfalls fing es damit an, dass mir mein Hinterteil zu kribbeln begann, weil mir schlicht der A... eingeschlafen war.

Noi saß wortlos mit geschlossenen Augen neben mir und hatte ihren Kopf an meiner Schulter ruhen. "you feel komfortable?" Sie öffnete die Augen und stammelte etwas, das nach "car-sick" klang. Oha, das wird lustig, den wir waren gerade mal richtig aus Pattaya raus.
Mit im Bus saßen diesmal in der Mehrzahl weitere Farrangs, am Fensterplatz gegenüber ein Schweizer, mit dem ich bald in ein Gespräch vertieft war. Er kam aus Bangkok, hatte ein paar Tage in Pattaya gestoppt und wollte nun ebenfalls nach Koh Chang. Danach sollte s zurück gehen nach Bangkok, von wo ihn das nächste Fluzeug nach Saigon bringen sollte.

Noi saß am Fenster, ich am Gang. Ich schlug ihr vor, die Plätze zu tauschen, was wir dann auch taten. Ich setzte mich mit dem Rücken in die Ecke zwischen Sitz und Fenster und ließ Noi sich in meine Armbeuge kuscheln. Ihr Gesicht nahm einen deutlich behaglicheren Ausruck an, ich würde diese Position auch eine längere Zeit aushalten. Irgendwann döste ich ein, auch Noi schien weggenickt zu sein, jedenfalls rührte sie sich geraume Zeit nicht mehr.

Irgendwann legte der Minibus einen Tankstop ein, also raus aus der Kiste. In der Tankstelle besorgte ich Getränkenachschub und ein paar Snacks. Vor der Tanke stand ein Obstwagen; Noi bestand auf einer nicht zu kleinen Tüte frischen Obstes. Naja, nicht die schlechteste Idee und bestimmt noch sehr willkommen auf der weiteren Reise.

Nach einer gefühlten Ewigkeit kamen wir dann in Trat an, der Bus bahnte sich den Weg an den Bootsanleger. Wir wurden an einen Schalter gelotst; ich glaubte, es ginge um die Abwicklung der Überfahrt nach Koh Chang; die Fahrt bis ins Hotel war ja bereits gebucht und bezahlt. Aber - ich gebe zu, ich war wohl nicht ganz Herr meiner Sinne - ehe ich mich versah, hatte ich die weitere Übersetzung nach Koh Mak bis zur Rückfahrt nach Pattaya im privaten Taxi gebucht.
Nein, Gemeinde, der Preis war nicnt das Problem; der war eigentlich ganz ok, obwohl das mit Sicherheit auch anderswo an den einzelnen Stränden zu besseren Preisen zu kriegen ist. Das Problem war, dass die Hexe hinterm Tisch derart eine Hektik verbreitete, dass ich später nicht mehr wußte, welchen Schein ich nun wem zu geben hatte und wo oben und unten war.
Ich bin nun wirklich nicht der, den man leicht aus dem Tritt bringt. Normalerweise habe ich bei solchen Verhandlungen das Heft in der Hand, bekomme ich das was ich wil, und zwar so wie ich es will. Aber heute war alles irgendwie anders. Ob das an der Hitze lag, an der langen, nicht wirklich bequem Fahrt - keine Ahnung.
Jedenfalls empfehle ich dem Koh Chang - Reisenden, bucht NICHT am Anlegesteg in Trat, bucht das, was ihr braucht, dann, wenn ihr es braucht irgendwo an den Stränden direkt vor Ort. Dort herrscht zum einen Wettbewerb und ihr habt die Verkaufsmietze gleich am Kragen, wenn etwas schief läuft. Gelegenheit dafür gibt's reichlich, glaubt mir. Doch dazu später...
:motz::motz:


Nach einiger Zeit ging's auf Schiff, das die beste Zeit längst hinter sich hatte. Assoziationen von Berichten über gesunkene Fähren drängen sich auf; ich bemühte mich jedoch, solche Bilder nicht allzu deutlich werden zu lassen. Die Schwimmwesten waren zwar vorhanden, aber ob die im Zweifel auch schnell zur Hand gewesen wären, darf bezweifelt werden.

Die Fähre legte ab und dann ging das Zinnober los. Ein Kontrolleur kam und fragte mich nach dem Ticket für mich und die Kleine. Aber die habe ich doch im Bus schon abgegeben. Nein, ich müsse noch was haben. Was denn, im Bus habe ich bereits was hergegeben; es hieß mit den gelösten Tickets geht es bis zum Hotel am White Sand Beach. Noi schaltete sich in ihrer Muttersprache ein und überzeugte den Kontrolleur in aller Seelenruhe von der Sachlage. Respekt für Noi, ohne sie wäre dies wohl nicht so leicht geworden.

Mitterweile kamen umliegende Inseln in Sicht; wir beide entspannten uns und beobachteten die traumhaft schöne Umgebung, welche an uns vorüberzog.

Anhang anzeigen IMGP2389.jpgAnhang anzeigen IMGP2396.jpgAnhang anzeigen IMGP2387.jpgAnhang anzeigen IMGP2397.jpg
Anhang anzeigen IMGP2391.jpgAnhang anzeigen IMGP2398.jpg


Noi war wieder sehr still geworden und blickte ziemlich skeptisch drein.
"All ok with you? Your face asks: Where does this guy take me to..."
"No, no, all ok..."

Na, wer's glaubt. Na, das kann ja heiter werden...

Anhang anzeigen IMGP2394.jpg
Irgendwann landeten wir dann am Bootssteg auf Koh Chang an und der Bus brachte uns nach kurzer Fahrt an den nahen White Sand Beach. Der Check-in im Koh Chang Hut war schnell abgehandelt, dann gings zum Bergsteigen in den Bungalow....

Anhang anzeigen IMGP2432.jpgAnhang anzeigen IMGP2435.jpgAnhang anzeigen IMGP2437.jpg


Bis wir dann endlich im Zimmer auf den oberen Stufen angekommen waren, war meine liebe Noi doch ziemlich platt, was dann wie folgt aussah...
:geparkt::geparkt:


Anhang anzeigen IMGP2434.jpg

Oder auch so... :D

Anhang anzeigen IMGP2433.jpg


Nun, liebe Gemeinde, das war der Ankunftstag auf Koh Chang. Am Abend gab es dann noch eine der leckersten Tom-Yum-Suppen, die ich bislang gegessen hatte:

Anhang anzeigen IMGP2360.jpg


Mit diesen Eindrücken und Hungergefühl verabschiede ich mich für heute.
Es geht bald weiter...demnächst in diesem Theater...
:D



Anhang anzeigen IMGP2392.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten