Thailand Willkommen im LKS-Club

• Ersteller

Member

Bin gespannt wie es weiter geht, versteh deinen lks voll und ganz

Member

Ich lese auch gespannt mit. Auf Koh Chang war ich auch schon 3 mal. eigentlich ging immer alles bestens, hatten nie Probleme (auch dank meiner Thai Begleitung)

Member

Klappt doch mit der grösseren Schrift und sie sieht auch so attraktiv aus wie eine süße Braut! Lese daher gern deinen Bericht weiter.

Was ist denn nun mit dem Liebeskasper? Was bedeutet er für dich? Warum Kasper und nicht Idiot? Ich frage deshalb, weil du diesen thread ja mit "Willkommen im LKS-Club" aufgemacht hast und das erweckte bei mir die Hoffnung, dass es hier in erster Linie um den Liebeskasper geht. Falls nicht, dann wäre es vielleicht ratsam den thread umzubenennen.

Ich möchte noch einmal meine Frage wiederholen: Hat denn deine Noi auch den Liebeskasper?

Member

Keine Ahnung, wie man dieses traurige Kapitel deutscher Geschichte in Thailand handhabt: für einen Deutschen (jedenfalls für mich) ist dies undenkbar, solche Symbole öffentlich durch die Stadt zu fahren. Ob dies hier nur als cool angesehen wird oder es sich um törichte Gedankenlosigkeit handelt, vermag ich nicht zu beurteilen. Jedenfalls möchte ich mich hier hier ausdrücklich davon distanzieren, irgendwelche Sympathien für braunes Gedankengut zu hegen.

Anhang anzeigen upload_2016-3-14_22-39-6.jpg

Hallo Brightman68,

toller Bericht, freue mich schon auf die Fortsetzung.
Allerdings - es handelt sich bei dem Zeichen auf dem Bus nicht um braune Schmiererei. Das ist ein Swastika - ein buddhistisches Zeichen, welches an vielen Tempel am Eingang und auch an anderen Stellen angebracht ist. Auch Rad des Lebens oder auch Glücksrad genannt. Das gibt es seit über 5000 Jahren in buddhistischen / hinduistischen Regionen. Dachte eigentlich das das Asienreisende bzw. auch speziell Thailandreisende kennen und wissen.
Sorry, wollte nicht den "Schlaui" machen. Bin allerdings doch etwas Erstaunt....

Ach, noch etwas.... kannst vielleicht die Schrift etwas gößer einstellen.

Gruß Cerace

Member

Hallo Moschus,

jetzt bleib mal auf dem Teppich. Hörst Dich ja wegen der Schriftgröße an wie das Leiden Christi...
:hehe:

Ich habe beim Start meines Berichtes schlicht die von der Page angebotene Schriftgröße verwendet und empfand sie - als Träger einer Gleitsichtbrille - eigentlich als sehr angenehm zu lesen.

Aber meinetwegen...damit das Gejammer endlich ein Ende hat... :cry:
Jetzt zufrieden?

Was denn nun mit dem Liebeskasper ist? Hallo? Was erwartest Du denn?

Wir sind doch gerade mal losgezogen und haben Pattaya verlassen. Bis jetzt war es die Feststellung, dass wir beide zum einen altersmäßig gut zueinander passen und zum anderen in etwa auf der gleichen Wellenlänge senden.

Wir Du sicher gelesen haben dürftest, waren wir in Pattaya hauptsächlich abends und nachts zusammen. Da war zwar deutlich gegenseitige Sympathie zu spüren, ob sich das jedoch auch die kommenden Tage fortsetzen würde, wenn wir 24 Stunden täglich zusammen sein würden und uns nicht mehr aus dem Weg würden gehen können, das musste sich ja erst noch herausstellen.

Nois Gesicht jedenfalls drückte während der Reise Richtung Koh Chang eindeutig Unbehagen und Zweifel aus. Nachfragen meinerseits, ob es ihr gut gehe, wurden stets mit einem knappen "yes, all ok" beantwortet ergänz mit dem Hinweis, dass sie sich darauf konzentrierte, nicht "car- bzw. sea-sick" zu werden. Ich hatte mehrfach die Befürchtung, dass dies ja noch heiter werden könne. Aber ich sollte falsch liegen. Gelobt sei Buddha...

:wink0:
Also, bleib mal cool und lies einfach weiter. Wir sind hier nicht auf einem Parteitag der Piraten, wo jedes Wort und jede Äußerung im Parteiprogramm endlos diskutiert wird, ok? Umbenennen werde ich hier garantiert nichts.

Nochmal: wir befinden uns gerade mal bei der Abfahrt aus Pattaya. Wie auch schon geschrieben: ich mochte Noi wegen ihres ruhigen zurückhaltenden Wesens, was wiederum auch heißt, dass sie nicht jederzeit und überall überschwenglich ihre Gefühle zeigen wird. Sich jetzt bereits nach ein paar Tagen schon wie frischverliebte Teenager zu verhalten, die zum ersten Mal die Freuden des intensiven Körperkontaktes kennengelernt haben, ist weder ihr noch mein Fall.

Ob sie auch Liebeskasper hat? Dafür gibt's leider keinen Fieberthermometer, der das verlässlich anzeigt. Wir stehen in Kontakt, sie schreibt,sie vermisse mich. Ob das nun der Wahrheit entspricht oder sie sich Hoffnungen auf Sponsoring macht, kann ich nicht beurteilen. Ich vermisse sie auch. Aber ich sitze deswegen jetzt nicht Tag und Nacht heulend vor meinem Lapttop und schmachte ihr Bild an.

Wie es nun weitergeht? Das wird sich zeigen. Am liebsten würde ich sie für eine Zeit X nach Deutschland einladen. Aber ob eine Bar-Lady ein Visum nach Deutschland erhält, ist wohl mehr als fraglich. Als festes Beschäftigungsverhältnis, welches ihre Rückkehrwilligkeit untermauert, dürfte ihre Arbeit in der Bar wohl kaum Anerkennung finden, Tochter in Thailand hin oder her. Wohl eher ganz im Gegenteil. Und ich kann ebenfalls nicht alle paar Wochen nach LOS reisen: als Arbeitnehmer hat man nunmal nicht unbegrenzt Urlaub, von der finanziellen Seite mal ganz abgesehen.

Also nüchtern betrachtet, sieht es wohl nicht besonders rosig aus, was eine erfolgreiche Fortsetzung unserer Story angeht. Da bin ich zu sehr Realist. LKS hin oder her.

Aber die Geschichte geht ja noch weiter, denn diese sachliche Betrachtungsweise hat nichts mit der gemeinsam verbrachten Zeit zu tun. Also, bis demnächst...in diesem Theater.
:wink0:

Zuletzt bearbeitet:

Member

Super Schriftgröße. Besten Dank! Mit dem Teppich fliege ich immer.....
Ich bin ja mal gespannt, wie es liebeskaspermäßig weitergehen wird: ob neue Erkenntnisse kommen, die hier im TAF noch nicht existieren. Ansonsten gefällt mir dein Schreibstil.
Eine andere Frage, die hier zwar nicht zum thread gehört, die mich aber interessiert: Warum hast du die gartenzwergartige Figur als Avatar gewählt?

Zuletzt bearbeitet:

Member

Wer behauptet denn, ich sei zu tiefgreifend neuen Erkenntnissen gelangt, die hier noch keiner angesprochen hat?
:shock:

Ich fürchte, da wäre das Forum hier ziemlich langweilig und mit sehr wenigen Beiträgen ausgestattet, oder?

Member

Member hat gesagt:
Wer behauptet denn, ich sei zu tiefgreifend neuen Erkenntnissen gelangt, die hier noch keiner angesprochen hat?
:shock:

Ich fürchte, da wäre das Forum hier ziemlich langweilig und mit sehr wenigen Beiträgen ausgestattet, oder?

Ich habe keine Behauptungen aufgestellt, nur eine Hoffnung ausgesprochen.

Member

Member hat gesagt:
Ich habe keine Behauptungen aufgestellt, nur eine Hoffnung ausgesprochen.

Jedenfalls scheint Deine Sehkraft sich drastisch verbessert zu haben...
:lol:

Member

Ist es denn nicht so das dieses buddhstische Zeichen spiegelverkehrt vom Hakenkreuz ist ?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten