Hallo Schlaubi-Schlumpf Cerace
Member hat gesagt:
...dachte eigentlich das das Asienreisende bzw. auch speziell Thailandreisende kennen und wissen.
Sorry, wollte nicht den "Schlaui" machen. Bin allerdings doch etwas Erstaunt....
Ach, noch etwas.... kannst vielleicht die Schrift etwas gößer einstellen.
Gruß Cerace
Naja...den "Schlaui" wolltest Du nicht geben...aber ganz lassen konntest Du es wohl auch nicht, wie?
War aber wohl leider nur Halbwissen.
Dein Swastika existiert in der bhuddistischen Lehre in der Tat und sieht in etwa so aus:
Anhang anzeigen Sw.jpg
Hat also ganz offensichtlich mit dem Nazi-Symbol nicht das mindeste zu tun. Zumindest nicht, was dessen beabsichtigte "Botschaft" vermitteln sollte.
Erstens spiegelverkehrt, dann um 45 Grad gedreht und stets schwarz auf kreisformigem weißem Grund, umrahmt von einem roten Quadrat. Das hast Du doch ganz sicher nicht in bhuddistischen Tempeln gesehen, oder? Denn dieses Symbol ist zweifelsfrei das Nazi-Kreuz
Wie ich schon geschrieben hatte: ich glaube nicht, dass da vorsätzlich braunes Gedankengut öffentlich zur Schau gestellt werden sollte. Es sieht für mich eher nach - wie ich ebenfalls schon schrieb - Gedankenlosigkeit aus. Jemand wollte wohl cool sein.
Also bevor Du mal wieder erstaunt den Schlaubi-Schlumpf gibst ob der vermeintlichen Unwissenheit anderer, informiere Dich vorher genauer und schau hin, welche Symbole wo tatsächlich verwendet werden.
Aber nix für ungut; kann mal passieren. Jedenfalls freut es mich, dass Dir mein Bericht gefällt. Es wird auch weitergehen. Nur wohl heute nicht mehr.
Gruß,
Brightman
Anhang anzeigen Sw.jpg