Moin in die Runde, als alter Wise (ehemals Transfer Wise ) Fan möchte ich alle Wise Nutzer über meine letzten Erfahrungen mit Wise in Kenntnis setzen.
Ich war im Dezember auf Phuket, habe während meines Aufenthaltes einige male Türkische Lira gekauft und als der Kurs richtig gut war wieder verkauft…im Dezember war da sehr viel Bewegung drin.
Dann eines morgens eine mail von Wise, mein Wise Account sei gesperrt, die Überprüfung könne bis zu 60 Werktage dauern. So lange hat es dann glücklicher Weise nicht gedauert, aber mein Account und meine Karte waren über 2 Wochen gesperrt.
Ohne meine DKB Karte hätte das ganz schön doof aussehen können.
Die nachfolgende Begründung war, man dürfe bei Wise keine Währungen handeln.
So weit so gut, es ist zum Glück nichts passiert, aber man sollte sich nicht nur auf die Wise Karte verlassen , hätte ich keine anderen Kreditkarten gehabt…dumm gelaufen.
Ich möchte gar nicht darüber nachdenken , wenn ich eine grössere Zahlung hätte leisten müssen…Anzahlung Haus oder ähnliches …wie gesagt Karte und Konto gesperrt, und natürlich niemand erreichbar.
Daraufhin habe ich bis auf ein paar Baht mein Multiwährungskonto aufgelöst..
Lieben Gruss und bleibt gesund…