Allgemeine Frage Wise Multi-Währungs-Konto

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Ich verwende das zu 37 getauschte Geld nicht, und tausch neu bzw. nehme Cash mit.
Ich mach das auch so. Wenn ich Geld zu einem schlechten Kurs getauscht habe, schmeisse ich es weg und tausche neu. :rolleyes:😁😁😁

Member hat gesagt:
Muss ich mal kurz überlegen......... Ja, stimmt :bravo: gut erkannt

Member

Moin in die Runde, als alter Wise (ehemals Transfer Wise ) Fan möchte ich alle Wise Nutzer über meine letzten Erfahrungen mit Wise in Kenntnis setzen.
Ich war im Dezember auf Phuket, habe während meines Aufenthaltes einige male Türkische Lira gekauft und als der Kurs richtig gut war wieder verkauft…im Dezember war da sehr viel Bewegung drin.
Dann eines morgens eine mail von Wise, mein Wise Account sei gesperrt, die Überprüfung könne bis zu 60 Werktage dauern. So lange hat es dann glücklicher Weise nicht gedauert, aber mein Account und meine Karte waren über 2 Wochen gesperrt.
Ohne meine DKB Karte hätte das ganz schön doof aussehen können.
Die nachfolgende Begründung war, man dürfe bei Wise keine Währungen handeln.
So weit so gut, es ist zum Glück nichts passiert, aber man sollte sich nicht nur auf die Wise Karte verlassen , hätte ich keine anderen Kreditkarten gehabt…dumm gelaufen.
Ich möchte gar nicht darüber nachdenken , wenn ich eine grössere Zahlung hätte leisten müssen…Anzahlung Haus oder ähnliches …wie gesagt Karte und Konto gesperrt, und natürlich niemand erreichbar.
Daraufhin habe ich bis auf ein paar Baht mein Multiwährungskonto aufgelöst..
Lieben Gruss und bleibt gesund…

Member

Member hat gesagt:
Moin in die Runde, als alter Wise (ehemals Transfer Wise ) Fan möchte ich alle Wise Nutzer über meine letzten Erfahrungen mit Wise in Kenntnis setzen.
Ich war im Dezember auf Phuket, habe während meines Aufenthaltes einige male Türkische Lira gekauft und als der Kurs richtig gut war wieder verkauft…im Dezember war da sehr viel Bewegung drin.
Dann eines morgens eine mail von Wise, mein Wise Account sei gesperrt, die Überprüfung könne bis zu 60 Werktage dauern. So lange hat es dann glücklicher Weise nicht gedauert, aber mein Account und meine Karte waren über 2 Wochen gesperrt.
Ohne meine DKB Karte hätte das ganz schön doof aussehen können.
Die nachfolgende Begründung war, man dürfe bei Wise keine Währungen handeln.
So weit so gut, es ist zum Glück nichts passiert, aber man sollte sich nicht nur auf die Wise Karte verlassen , hätte ich keine anderen Kreditkarten gehabt…dumm gelaufen.
Ich möchte gar nicht darüber nachdenken , wenn ich eine grössere Zahlung hätte leisten müssen…Anzahlung Haus oder ähnliches …wie gesagt Karte und Konto gesperrt, und natürlich niemand erreichbar.
Daraufhin habe ich bis auf ein paar Baht mein Multiwährungskonto aufgelöst..
Lieben Gruss und bleibt gesund…
Hmmmm hätte ich auch nicht gewusst - steht das denn irgendwo im Kleingedruckten ?
Dann dürfte ich meine THB ja nach dem Urlaub, wenn der Kurs besser wäre als beim Kauf, auch nicht wieder in Euro zurückwechseln ?
In welcher Größenordnung waren denn Deine TL Transaktionen?

PanTau

Member

Hallo Pan Tau, ich habe ca 800000 Baht von meinem Multiwährungskonto in Türkische Lira gewechselt und bei viel besserem Kurs in Euro und Bath zurück getauscht.
Mich hat extrem generrvt, dass der Wise Kundendienst ewig gebraucht hat um das Konto zu überprüfen und wieder frei zu schalten.
Zu dem Zeitpunkt hatte ich über 2 Millionen Bath auf dem Wise Multiwährungskonto, da denkt man schon mal über die Seriösität von Wise nach, von daher werde ich nie wieder so hohe Beträge auf einem Wise Account haben….

Member

Member hat gesagt:
Hmmmm hätte ich auch nicht gewusst - steht das denn irgendwo im Kleingedruckten ?
Dann dürfte ich meine THB ja nach dem Urlaub, wenn der Kurs besser wäre als beim Kauf, auch nicht wieder in Euro zurückwechseln ?
In welcher Größenordnung waren denn Deine TL Transaktionen?

PanTau
Ich glaube das du dir darüber eher weniger Sorgen machen musst.

@Frank1981 hätte lieber vorher die Bedingungen lesen sollen.

Anhang anzeigen Screenshot_20220203_071309_com.android.chrome.jpg

Anhang anzeigen Screenshot_20220203_071335.jpg
Das der Verdacht aufkommt ist einleuchtend. Zumindest der Verdacht der Geldwäsche ist gegeben.
Man sollte das Konto einfach nicht dafür Missbrauchen.
Die Idee dahinter kann ich allerdings schon verstehen.

Member

Sorry kelle, was für ein Unsinn… Geldwäsche… das Geld wurde im Vorfeld von meinem deutschen Konto auf das Wise Konto überwiesen…
Das Problem war auch nicht die Überprüfung, sondern die Dauer und die Unerreichbarkeit eines Mitarbeiters.
Mein Bericht sollte nur aufzeigen, dass man sich nicht nur auf Wise verlassen sollte…

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

@Frank1981 du hast Geld von Euro in Baht dann in Lira dann in Euro gewechselt.
Damit erfüllst du die Voraussetzungen.
Und das Konto ist für diese Zwecke auch gar nicht gedacht.

Wir alle wollen es immer billiger, Wise ist extrem billig.
Die Kosten müssen ja irgendwie gespart werden. Eine Hotline etc. ist ein gutes Mittel um Kosten zu sparen. Deshalb sollte man von Billiganbietern auch keinen Service erwarten.

Hättest du den Währungshandel nicht gemacht wäre auch alles perfekt für dich.

Vermutlich werden 99% der Nutzer gar nicht auf so eine Idee kommen und somit auch keine Probleme haben.

Letztendlich hast du die durch die Kündigung noch selbst ein Ei gelegt. In Zukunft darfst du wieder teure Dienstleister in Anspruch nehmen.

Member

Lieber Kelle, wenn Du dich mit dem Thema Wise so beschäftigt hättest wie ich (macht man leider immer erst wenn es ein Problem gibt ), dann kannst Du von sehr vielen Usern lesen ,dass aus welchen Gründen auch immer das Konto gesperrt wurde….richtig oder nicht sei dahin gestellt.
Meine Intension war lediglich darauf hinzuweisen, dass wenn das Wise Konto geperrt wird, es bis zu 60 Arbeitstagen dauern kann bis eine Überprüfung statt findet.
Wenn man dann auf die Einlage bei Wise angewiesen ist, hat man schlechte Karten, weil man nicht an sein Geld kommt.

Wie kommst Du darauf, dass ich gekündigt habe, ich habe lediglich mein Mutiwährungskonto bis auf ein paar Baht aufgelöst und werde in Zukunft keine grösseren Einlagen bei Wise halten.

Member

Member hat gesagt:
Lieber Kelle, wenn Du dich mit dem Thema Wise so beschäftigt hättest wie ich (macht man leider immer erst wenn es ein Problem gibt ), dann kannst Du von sehr vielen Usern lesen ,dass aus welchen Gründen auch immer das Konto gesperrt wurde….richtig oder nicht sei dahin gestellt.
Meine Intension war lediglich darauf hinzuweisen, dass wenn das Wise Konto geperrt wird, es bis zu 60 Arbeitstagen dauern kann bis eine Überprüfung statt findet.
Wenn man dann auf die Einlage bei Wise angewiesen ist, hat man schlechte Karten, weil man nicht an sein Geld kommt.

Wie kommst Du darauf, dass ich gekündigt habe, ich habe lediglich mein Mutiwährungskonto bis auf ein paar Baht aufgelöst und werde in Zukunft keine grösseren Einlagen bei Wise halten.
Ja das wäre ja doll wenn ich 50.000 Euro für den hauskauf überweise und sie das dann einfrieren.

Member

Ich habe mir gestern ein Wise Konto angelegt, es ist aber für mich eines von mehreren Konten.

Niemals verlasse ich mich auf einen Anbieter - weder bei Karten noch bei Konten - immer gut mehrere Karten dabei zu haben - frei nach dem Motto "leg nicht alle Eier in einen Korb."

Gruß

sharky

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten