Allgemeine Frage Wise Multi-Währungs-Konto

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
In dem Moment, ja, das hast du Recht. In der Vergangenheit hatte ich immer vorher umgetauscht, immer wenn der Kurs gut stand.
Das mag auch Sinn ergeben, zu tauschen, wenn der Kurs gut ist, hat aber laut der AGB keinen Einfluss auf die Gebühren.

Member

Vermutlich ging es @GRO in seinen Ausführungen lediglich darum, die Verwendung des "schlechten Umtauschkurses" der ThaiBank zu vermeiden (zu Gunsten von WISE).

Sobald du die Währung wieder direkt über WISE tauschst, passiert wie sonst auch Folgendes:
- sehr viele Währungen, so auch der Baht, unterliegen langfristig einer Regression zur Mitte hin d.h.
- mal macht man mit frühzeitigem Tausch ein Plus und mal das Gegenteil
(ist völlig normal und lässt sich nicht vermeiden)

Die Attraktivität von WISE ist die vergleichsweise faire Kursstellung zzgl. der geringen Gebühr...

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Das mag auch Sinn ergeben, zu tauschen, wenn der Kurs gut ist, hat aber laut der AGB keinen Einfluss auf die Gebühren.
Das ist halt die Frage, wann ist der Kurs gut?

Die, die vor ein paar Monaten bei 37 getauscht haben dachten auch der Kurs wäre gut.

Es bleibt ein Glücksspiel.

Member

Es ist kein Glücksspiel:

Wenn ich für 37 getauscht habe weiß ich, dass mein Euro im nächsten Urlaub mindestens 37 Baht wert ist.
Bei aktuell 39 kann ich zusätzlich, oder vor Ort tauschen.

Member

Member hat gesagt:
Es ist kein Glücksspiel:

Wenn ich für 37 getauscht habe weiß ich, dass mein Euro im nächsten Urlaub mindestens 37 Baht wert ist.
Bei aktuell 39 kann ich zusätzlich, oder vor Ort tauschen.
Versuchst du dir das gerade schön zu reden.
Wenn du für 37 getauscht hast und jetzt fliegst hast du einfach ganz einfach 2 Baht weniger für einen Euro bekommen.

Das ist Mathematik aus der Grundschule.

Und dann noch einmal die Gebühren die Wise verlangt wenn du mehr als 200 Pfund im Monat abhebst. Und in Thailand brauchst du Cash für die Mädels, Street food, Moosai Taxi usw.

Kann natürlich auch in die andere Richtung gehen.

Deshalb ist es ein Glücksspiel.

Member

Versuch ich nicht, wie du geschrieben hast, kann es auch in die andere Richtung gehen, deshalb habe ich eine gewisse Sicherheit.

Ich verwende das zu 37 getauschte Geld nicht, und tausch neu bzw. nehme Cash mit.

Ich weiß, du störst Dich immer an den 200 Pfund. Die sind irrelevant, gibt genügend Wege für mich, dies zu umgehen.

Member

Ich denke, dass @Scorer wohl eher die Begrenzung von "Verlust" bzw. "Gewinn" beim Geldtausch über einen längeren Zeitraum meint :shock:

Dadurch wird ja gerade der Zockerfaktor kleiner:

Wenn ich für 37 getauscht habe und der Kurs geht auf 39, dann kaufe ich die gleiche Summe nach und habe für die Gesamtsumme dann einen Kurs von 38. Andersherum würde ich beim Fallen auf 35 einen Mittelkurs von 36 haben.

Member

@Scorer: Zusätzlich zu Kelles Ausführungen
vielleicht hilft es dir wenn du den Preis im Augenblick de Bezahlens betrachtest.
Beispiel: 10 Tage Hotel kosten 10.000 Bt (Tageskurs 1:39) und sind am Ankunftstag zu zahlen

- Du bezahlst rund 270 € für dein Hotel, denn du hast ja vorher 1:37 getauscht
- alle anderen mit aktuellen Tageskurs zahlen rund 256 € fürs Hotel

Member

Fast richtig, ich meinte damit, egal wie der Kurs steht, mein Euro ist mindestens 37 Baht wert.
Kursreduzierungen tangieren mich daher nicht.
Bei einem besseren Kurs, kann ich zusätzlich tauschen.
(Hab nicht bei 37 getauscht ;-) )

Member

Member hat gesagt:
@Scorer: Zusätzlich zu Kelles Ausführungen
vielleicht hilft es dir wenn du den Preis im Augenblick de Bezahlens betrachtest.
Beispiel: 10 Tage Hotel kosten 10.000 Bt (Tageskurs 1:39) und sind am Ankunftstag zu zahlen

- Du bezahlst rund 270 € für dein Hotel, denn du hast ja vorher 1:37 getauscht
- alle anderen mit aktuellen Tageskurs zahlen rund 256 € fürs Hotel
Dann zahl ich cash und hab auch den guten Kurs ;-)

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten